Verbesserungsvorschläge: Spiel 68.070.134

robert29, 22. Januar 2012, um 11:12

die spiele von markoar und bigandre kannst man in meinen augen nicht vergleichen. es macht schon nen unterschied ob man 3 buben von oben oder 2 hatt. weiter hatte bei markoar der gs noch ein ass dabei und eine farbe gar nicht. so ne spiele hab ich auch schon hand gespielt. markoars spiel war ja ne größere gurke

Ex-Stubenhocker #83250, 22. Januar 2012, um 11:13

muhaaaa markoAR ich bin mir nicht sicher was ich von deinem Beitrag halten soll .... warum spielst du ? Um Geld zu machen ? oder evt doch um etwas Spass bei der Sache zu haben ? Wenn 2teres der Fall ist und es dir Spass macht so zu spielen wie s.o. dann finde ich das schon irgendwie traurig

marco1707, 22. Januar 2012, um 11:15

robert
im grunde ist es mir egal was er mit seinen blättern macht,seine aussagen zum kneipenskat und ums spiel um echtgeld sind die ausschlag gebenden punkte,wer das nötig hat,bitte aber ohne mich!

Ex-Stubenhocker #63916, 22. Januar 2012, um 11:18

@bigandre
Du sagst es ja selbst:du musst noch viel lernen.
Dem pflichte ich bei.
Als erstes und wichtigstes gilt:
solange du dein Spiel nicht entscheidend verbessert hast, darfst du dich niemals in der Kneipe den "abgezockten" Spielern stellen - schon gleich gar nicht in der "richtigen" Kneipe um echte Kohle.
Du bist (noch) "ein gefundenes Fressen" für die Jungs, die auf unerfahrene Spieler wie dich natürlich gieren.
Auch bei deinem Gegenspieler hier handelt es sich um einen ordentlichen Spieler, der aber genau deswegen zu 80% in der Kneipe spielt, weil er Spielern wie dir mit Kontras das Fell über die Ohren ziehen will, um möglichst schnell möglichst viele Gummitaler zu gewinnen.
Auch in diesem Fall ist ihm das ja bestens gelungen.
Was ist denn daran verwerflich??
Es zwingt dich doch niemand, mit Kontra und Re zu spielen, solange deine Spielstärke so niedrig ist.
Schone doch deine Nerven, und spiele in der "normalen" Stube, ohne Sonderregelungen.
Da bist du besser aufgehoben, weil dort ein Spieler wie er SELBSTVERSTÄNDLICH mit diesem Blatt bis 40 reizt, und dir das Spiel "abnimmt", so wie du es dir ja offensichtlich hier auch gewünscht hättest.

Aber auch dort gilt natürlich. reize doch in Zukunft nur DIE SPIELE, DIE DU AUCH WIRKLICH SPIELEN WILLST!!!!!
Alles andere ist doch unsinnig - dann läufst du ja WIEDER UND WIEDER Gefahr, dir um das Reizverhalten deiner Gegner Gedanken zu machen... :-(

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 11:49

Nein, Amaterasu.
Ich spiele nicht um Geld zu machen.
1 oder meist 2 cent Runden. Also nichts, was deiner Behauptung entsprechen könnte.
Letztendlich bin auch nur auf der Suche nach Mitspielern, die in etwa meinem Level entsprechen.
HJ1 zb. Der ,,Drecksack,, ;-) hat mir zwar meinen 90er gewonnener-Spiele-Schnitt in der Zockerstube versaut, indem er mir ein paar umgelegt hat. Trotzdem würde ich jederzeit gerne wieder mit ihm spielen. Weil er eben ein saustarker Mitspieler ist.
Auch mit KielerBengel machts Spaß, und auch mit Sweety und H201012.

Die Frage sollte doch eher lauten: Wie deffinierst du Spaß am Spiel, Ama?
Indem du durch sinnloses Abreizen nicht nur dich selbst noch tiefer in die Scheiße reitest, sondern auch anderen (Traeumerin) jegliche Möglichkeiten nimmst in ein Listenspiel einzugreifen?
Sowas finde ich unfairer wie das Geheule über sogenannte Maurer.

Ex-Stubenhocker #83250, 22. Januar 2012, um 12:00

lol ich heule nicht rum aber ich denke dein Spiel daoben sagt doch alles dein charackter muss halt dementsprechend sein wenn man Freude daran haben kann andere auflaufen zu lassen .... und da ich Träumerin und auch das Rote Band kenne weiss ich das die mir das nicht übel nehmen .....

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 12:07

robert29 vor 38 Minuten

die spiele von markoar und bigandre kannst man in meinen augen nicht vergleichen. es macht schon nen unterschied ob man 3 buben von oben oder 2 hatt. weiter hatte bei markoar der gs noch ein ass dabei und eine farbe gar nicht. so ne spiele hab ich auch schon hand gespielt. markoars spiel war ja ne größere gurke

Robert, du hast recht.
Allerdings hätte ich in der Skat- oder in der Zockerstube hier auch ganz anderst gereizt.
Nur diese Spiele fanden nun mal in der Kneipenstube statt. Und da gelten andere Regeln.
Das begreifen hier aber manche Leute leider nicht.

Ex-Stubenhocker #89957, 22. Januar 2012, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 12:09

Ich finde schon, dass das zum Kneipenskat dazugehört, die Funktionen "Kontra" und "Re" entsprechend zur Geltung zu bringen, sonst wärs ja sinnlos. Auch im sportlichen Sinne finde ich das OK, denn man spielt um zu gewinnen, nicht um zu verlieren, egals obs nun echtes Geld ist oder nicht.
Ich mag diese Spielweise aber auch nicht, daher weiß jeder, der mich kennt, dass ich das Spielen in der "Stubenkneipe" ablehne und da so gut wie gar nicht spiele.

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 12:21

So wie das Angel darstellt ist das vollkommen richtig. Er weiß was in der Kneipenrunde passieren kann.
Er will es nicht und sucht sich dafür ne andere Option (gibt ja hier 3).
Ist allemal besser als es trotzdem zu probieren und danach mit Taschentüchern um sich zu werfen.

Ex-Stubenhocker #83250, 22. Januar 2012, um 12:39

ach lol du raffst nichmal was ich schreibe mir ist es komplett egal ob ich auflaufe gegen 3 buben oder was auch immer finde es nur sehr schwach das manche leute daran spass empfinden . In einer Realen Runde werden diese Leute niemals auch nur einen Blumentopf gegen mich gewinnen ....

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 13:00

Um noch mal auf bigandre`s Spiel zurück zu kommen.
Kleiner Tip für Andre,
falls du dir nach der Skatfindung nicht sicher bist ob du das Spiel gewinnen kannst, wähle das kleinste Übel.
Drücke irgendwas und spiel Null. Nimm von mir aus auch das Kontra in Kauf.
23-verloren46-kontra92 x 5 = 460.
Deine GS bekommen somit jeweils 2,30 Spieldollar.
Der GS mit den 3 Jungs kotzt aber mehr wie du, denn er hat nicht nur ein Herz mit 3 auf Option Schneider verschenkt (2,50$), sondern er merkt, nachdem er nach dem Spiel den Skat sieht, dass er einen Grand mit 4 verschenkt hat. mit 4 spiel 5x24 x 5 cent = 6 $.
;-)

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 13:13

Zumindest hätte ich das so gemacht, wenn es um Echtgeld gegangen wäre.
Keiner hätte danach die Frechheit besessen, mit 3 Jungs bei 18 zu passen. Alle würden hübsch bis 24 gehen. :-)

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 13:28

Amaterasu,
bevor wir weiter aneinander vorbei reden, sperr mich einfach. Ich spar mir dadurch Nerven und du Geld. ;-)

Ex-Stubenhocker #16680, 22. Januar 2012, um 13:32

da es diese diskussionen schon häufiger hier gab, finds aber richtig geil, das sich hier gute spieler dazu äußern !
fakt ist : @bigandre hat ne bock geschossen, da ich ihn kenne vom spiel her, will er auch kein tempo !!!
aber : zofft euch doch nicht untereinander , denn das war nie zwecks des FRED´s hier !
jeder spieler hat seine stärken, schwächen + spielweise . wär ja langweilig, wenn alle auf einen level spielen ☻
am besten fand ich aussage vom @ marco: mund abputzen + weiter gehts ☺

Ex-Stubenhocker #63916, 22. Januar 2012, um 13:53

Ich bin VOLL auf der Seite von MarkoAR.
Der Gegenspieler (nennt ihn ruhig "PUNKTEGEIER" - ich wette, er weiß selbst, dass er einer ist...) lässt doch BEWUSST ein Spiel aus, das ihm höchstwahrscheinlich 40 Pluspunkte beschert hätte.
Er nimmt aber natürlich gleichzeitig in Kauf, dass Kreuz oder Null gespielt wird, und dann sein Schuss höchstwahrscheinlich nach hinten losgeht.
Aber es ist doch SINN UND ZWECK IN DER KNEIPE, DEN GEGENSPIELER SO BRUTAL ALS IRGEND MÖGLICH AUFLAUFEN ZU LASSEN!!
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.
Ich denke, alle, die jemals im Skat mit mir zu tun hatten, teilen da meine Meinung:
auf jeden Fall sofort weg, wenn man glaubt, dem Gegenspieler ein Spiel zerstören zu können.
Wenn das nicht o.k. wäre, warum um alles in der Welt sollte man dann mit Kontra und Re spielen????
Vielleicht ein Spiel abwarten, wo der Gegenspieler einen Riesen hat????
Also Re dann, und Schneider werden??
Sollte das die befriedigende Spielweise in der Kneipe sein???

ALSO BITTE..... :-(((((

Ex-Stubenhocker #16680, 22. Januar 2012, um 13:59

viele wege führen nach rom !
natürlich auch ein guter aspekt von @falke54

LittleJoe, 22. Januar 2012, um 14:09

Wir bleiben lieber hier als nach Rom und schön mit den Füssen auf dem Boden bleiben!!
It's cool man. ;-))

Ex-Stubenhocker #16680, 22. Januar 2012, um 14:10

in rom is auch gut skaten !

Ex-Stubenhocker #83250, 22. Januar 2012, um 14:11

Ich spar mir dadurch Nerven und du Geld. ;-)

das bezweifel ich ..... wie gesagt MarkoAR ich glaube nicht das du so irgendwie irgendwo irgendwas gewinnen kannst. und ich habe noch nie jmd gesperrt und werde auch nicht damit anfangen ... ich denke ich hätte meine Freude mit dir am cent tisch da du so keine Gewinne gegen mich einfährst ...

Ex-Stubenhocker #63916, 22. Januar 2012, um 14:14

Es GIBT KEINE UNFAIRE SPIELWEISE BEIM SKAT.
Unfair wäre allenfalls, gegen einen Anfänger oder sehr schwachen Spieler um extrem hohe Einsätze zu spielen (20 Cent/Punkt oder höher).
Das wäre von einem richtig starken Spieler eine Art Ausbeutung.
Das gehört sich meines Erachtens nicht, und ist im Spielerkreis auch weitestgehend verpönt.
ALLES ANDERE - vor allem spieltaktische Maßnahmen - IST NATÜRLICH ERLAUBT, JA SOGAR ERWÜNSCHT.
Dass natürlich auch hier der schwächere Spieler sich übervorteilt fühlt, ist menschlich, und somit verständlich.
Weiterbringen wird ihn dies allerdings leider nicht... :-(

Ex-Stubenhocker #16680, 22. Januar 2012, um 14:21

@falke54
Zitat :
Es GIBT KEINE UNFAIRE SPIELWEISE BEIM SKAT.
dann mach ich mal den Vorschlag an @agnes, das der begriff *MAUERN* in aller Form hier beim Tippen gelöscht wird !
Hab ich Glück, bekomm ich sogar ne Förder als Dank ?
dann gehört aber auch das Wort : PROTESTGRAND endlich in die Schublade ^^

Ex-Stubenhocker #63916, 22. Januar 2012, um 14:29

zu MarkoAR
Wenn man mit ihm spielt, sollte man natürlich wissen oder SEHR SCHNELL BEMERKEN, dass er extrem defensiv spielt - siehe seine Statistik mit unter 30% Eigenanteil an Spielen.
Wenn gleichzeitig seine Gegenspielquote TROTZ SEHR VIELEN SPIELEN IM GEGENSPIEL (über 70%!) so erbärmlich bleibt, ist er, denke ich, leicht auszurechnen für einen ordentlichen Spieler.
Sehe ich auch so, Amaterasu.
Allerdings ist es für mich auch nicht sehr erquickend als Spieler, der auch Spaß haben will, jemanden am Tisch zu haben, der nur die "totsicheren" Spiele nimmt (unabhängig jetzt von MarkoAR!) - ich bleibe dann natürlich auch nicht lange, trotz des wahrscheinlich bevorstehenden Gewinnes.
Aber so hat jeder seine eigene Philosophie, was den Reiz für ihn beim Skat ausmacht.

heima, 22. Januar 2012, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 14:48

bigandre weint meine ich ungerechtfertigt, in der kneipe muss man mit seinem blatt 18 sagen um beim ramsch nicht bestraft zu werden, dann hat er noch das glück eigentlich gut zu finden für sein herzspiel, mit den vollen auf der hand sind die meistens gewonnen, (bei dieser verteilung natürlich nicht) aber da weißt er ja noch nix von.
ich hab ja schon ziemlich erfahrung in der stube, hab in der kneipe auch viel gespielt und erlebt. ich denke wenn ein spieler wie signali in der kneipe keine 18 hält hat das schon einen grund, zb eine vorgeschichte, denn er hat eine prima statistik, die hätte er nicht wenn er oft mit sonem blatt nix reizt.
also nicht zu viel ärgern, sondern erfahrungen sammeln !! und wichtig bei der ersten begegnung einen vermerk beim gegner über seine eigenarten machen, GB noch euch

marco1707, 22. Januar 2012, um 14:56

ich frage mich immer ob die leute die eine so defensive spielweise haben überhaupt spass am spiel haben?
was macht für sie den reiz dieses spiels aus?
wenn man eine eigenspielquote von 28,5% hat und 71,5% der spiele im gegenspiel ist,dann nur grad mal 19% gewinnt so sagt das eigentlich alles aus!!!
das ist nicht nur defensiv das ist geradezu destruktiv!!!

aber wems gefällt!

MarkoAR, 22. Januar 2012, um 15:11

Nun ja, Falke.
Wir hatten nur einmal das Vergnügen an einem Tisch.
5 oder 6 Spiele.
War es so?
Einen hast du mir umgelegt und ich dir auch einen.
Leider warst du nach deiner Niederlage schnell verschwunden.
Schade eigentlich.
Wenn du Angst vor mir hast, ist das doch ok. Ich hätte es vor mir auch. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite