Verbesserungsvorschläge: mauern die 2te

Fruchtfliege, 18. Mai 2011, um 16:10

Also Herz-Ass Anspiel, dann König nachziehen und dann auf Karo gehen? Aber Reizen, hm... Das hätt ich net gemacht.

Bettek, 18. Mai 2011, um 16:41

ex - herz überhaupt nicht anziehen - karo dame anspielen

Heatray, 19. Mai 2011, um 10:41

mal ne Frage zu karo dame anspielen...
ich wurde hier mal ziemlich angemeckert, weil ich in eine Dame angespielt habe (das Ass hatte ich nicht) und mein Mitspieler meinte, dass man das nur tue um sich frei zu spielen...

sweetyyyy01, 19. Mai 2011, um 10:43

ich hätte auch eher karo 7 angespielt,3 punkte sollte man nie unterschätzen...

Nehcleffunhcs, 19. Mai 2011, um 11:22

@sprachlos... netter Dialog
@PrinzJens..in deinem alter, trennt man das noch scharf,
aber mit den jahren verwischt das.

Ich sag´immer die Zeit verwischt die Erinnerung...g*

Ex-Stubenhocker #74726, 19. Mai 2011, um 14:56

Bei Anspiel der Karo 7 wirft Lothar aber mit Sicherheit seine Herz 7 ab und hat somit nur noch 2 Farben auf der Hand. Bisschen Punkte sollte er schon kriegen, um dann einzustechen.

sweetyyyy01, 19. Mai 2011, um 15:13

joa,vielleicht. also doch erst herz as und dann karo 7 ;-)))

Ex-Stubenhocker #67877, 19. Mai 2011, um 15:23

wenn ich 5 Trumpf gegen hab, spiel ich Herz Ass an, weil ich es eh nicht nach hause bekommen kann anders. Ich hätte für Gummipunkte selber kreuz hand (48) gereizt, bin ja pik frei.......

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Mai 2011, um 15:35

@all über mir,
and eXpeRienCe,

dieses Spiel kann man nur durch falsches ausspielen verlieren und das war ja genau das,
was @eXpeRienCe aus unserer Sicht erfahren wollte..da sich @eXpeRienCe nicht getraut hat, das Kreuz weiter zu reizen, ist Ihm selbst überlassen. Im Folgeschluss ist man bekanntlich immer schlauer und versucht beim nächsten mal alles besser zu machen,,;-)

Du hast dieses#46.491.344 Spiel hier rein gesetzt um evtl. für dich etwas dazuzulernen. Nun schreiben einige dieses,die anderen jenes und zum Schluss weißt Du immer noch nicht, was Du evtl. falsch gemacht hast, bist auf 1-2 Ausnahmen kannst/solltest Du alles von oben annehmen!
Zum Spiel an sich folgendes: Das Spiel gebe ich nicht her, das ich mir die Prozentzahl ausrechne, ob ich das Spiel gewinnen kann und da ich bei diesem Spiel weit über 50% komme spiele ich den!
Dein Ausspiel: Ich habe Dir wie viele hier, einige Varianten vorgeschlagen!
Man hätte auch mit Kreuz Bube von deiner Seite auch kommen können!
Warum fragen sich jetzt einige..?!

Antwort: Da Du 5 mal Trumpf hast, weißt Du zu mindestens was jetzt vom Partner kommt und dann mit Kreuz Lusche nach kommen, macht Sinn weil Du kein Pik hast und dein Gegner (Lothar) wieder ins Spiel bringst..

Nochmals: Er gewinnt das Kreuz Spiel nur dadurch, weil Du eine schlechte Variante zum Ausspielen gewählt hast...

Wie dem auch sei..Skat gewinnt man durch Fehler anderer oder durch taktisches Geschick etc.

Dir und alle anderen weiter viel Spaß hier in der Wohlfühloase ;-)

Gruß Steve

Ex-Stubenhocker #74726, 19. Mai 2011, um 15:58

Kreuz Hand? Den hättest du aber schön in den Sand gesetzt!

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Mai 2011, um 16:12

@Chilischote,
bei einer Tasse Kaffee nochmals meine Zeilen in Ruhe durchlesen, danach wirst Du erkennen, das ich mit keiner Silbe Kreuz-Hand vorgeschlagen habe!

Ex-Stubenhocker #67877, 19. Mai 2011, um 16:29

aber ich. wie gesagt hinterher ist man schlau wenn man die Karten kennt. Ohne Kenntnis hätte ich kreuz hand probiert um Gummipunkte.
Denn dann spielen die anderen auch anders auf (meistens ein Ass nach dem Motto "Hand hat allerhand), und ich kann Pik hohe evtl einheimsen.

Ex-Stubenhocker #74726, 19. Mai 2011, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2011, um 15:24

@Deluxss: Nochmals meinen Beitrag durchlesen und dann wirst du erkennen, dass ich gar nicht auf deinen Beitrag eingehe. Also erst nachdenken, dann posten! Danke!

Ex-Stubenhocker #67877, 19. Mai 2011, um 17:15

http://www.skatstube.de/spiele/46527662-grand...

sowas spiel ich auch ab und zu.........

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Mai 2011, um 22:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Mai 2011, um 22:23

@chattanangoo,

abgesehen davon, das Du dieses Spiel gewonnen hast..aber warum solltest Du das auch verlieren?

Bei 18 das Spiel bekommen..und was bitte hättest Du anderes spielen sollen?

evtl. hätte ich sogar ein Grand gespielt..

...fragen..über fragen---;-))

Gruß Steve

zur Übersichtzum Anfang der Seite