Unterhaltung: Grand ist hier normal bei jedem Tischwechsel

Eddwin, 11. April 2020, um 13:16

Das hat nichts mehr mit Skat zu tun wie hier Karten gegeben werden das ist völlig undiskutabel wenn man den Tisch wechselt GRAND aber meißt nur die Spieler die schon 10000 und mehr auf dem Konto haben,Ich spiele nicht gut Skat aber nicht so schlecht das ich zu 80% nur Scheißkarten erhalte .

murckel624, 11. April 2020, um 13:44

Hallo Eddwin, zum Thema Grandhäufigkeit gibt es eine Statistik die beweisst, dass hier nicht öfter Grand gegeben wird wie auch im Realskat. Ich weiss leider nicht mehr wo die zu finden ist, aber ich vermute das wird bald jemand nachreichen.Was nun die Scheisskaten an sich betrifft: Ich liege in der Statistik bei unter 30 Gummipunkte und bei etwa 72% gewonne Spiele, bei etwa 30 % AS. Diejenigen, die immer die guten Karten bekommen liegen meist bei über 30% AS und da dann bei 83 bis 85% gewonnen. Die haben dann auch entsprechend viele Gummipunkte. Es bleibt also zu vermuten, dass ich zu viele Spiele mache die keine sind( oder zu viele Fehler) und zu oft Spiele die ich bekomme nicht erkenne. Das bedeutet ich bekomme keine Scheisskarten sondern ich spiele nicht gut genug um alle Spiele richtig zu erkennen, zu spielen und anzusagen. Ich vermute das wird bei Dir dann auch eher zutreffen als dass Du immer nur Scheisskarten bekommst. Ich hoffe meine Erklärungen konnten Dir helfen, denn diese Plattform ist tatsächlich sehr gut, gerade für Leute wie uns, die eben keine absoluten Profis sind. Nur bissel Geduld und Selbstlernkompetenz braucht es schon. Frohe Ostern

Kartenvernichter, 11. April 2020, um 13:49

WOW.....guter Beitrag Murkel....

Ramare, 11. April 2020, um 14:01

Murckel624
besser konnte man es nicht beschreiben. 👍👍👍Deinen Beitrag würde ich sehr gerne kopieren. Und immer wenn dieses Thema aufkommt, reinkopieren.

Allerdings gibt es da doch ein Problem:
alle die glauben sie bekommen Scheisskarten oder es wird überdurchschnittlich Grand gespielt, werden fest dran glauben, dass du Mist geschrieben hast.

steinchen, 11. April 2020, um 15:02

Murckel624
, sehr gut erklärt.Vielen Dank 👍

Hadieste, 12. April 2020, um 11:56

...sehr gut erklärt. Ich weiss aus über 50jähriger Erfahrung im realen Kneipenskat, dass es immer Zeiten gibt wo man keine Karten und wo man ein gutes Blatt nach dem anderen bekommt. Dieses Forum ist schon sehr nah am realen Skat. Ich spiele auch in anderen Foren wo das nicht so ist und dort wirklich keinen Spass macht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite