Unterhaltung: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte…

sporti1947, 15. Februar 2012, um 11:02

ausserdem soll z.b.das das ozon-loch immer größer wird totaler schwachsinn sein .nur ein beispiel

Ex-Stubenhocker #93265, 15. Februar 2012, um 11:22

es sollte verboten sein, Kinder vor einen "Drecks"Karren zu spannen. Aber........ wie schon beschrieben........ es kommt meist gut an. Für mich ist das Missbrauch in einem anderen Sinne.

Squizz, 15. Februar 2012, um 11:29

@sporti: Woher nimmst Du diese Behauptung?

sporti1947, 15. Februar 2012, um 11:32

stand in der bild und die haben führende wissenschaftler dazu befragt.

Squizz, 15. Februar 2012, um 11:34

kannst Du diese Behauptung auch ein wenig untermauern? So mit Argumenten zB? :)

marco1707, 15. Februar 2012, um 12:04

@sporti
da streiten sich die wissenschaftler,leider gibt es da kein so is richtig oder andersherum!
@stropez
diese mädchen kam von einer jugendorganisation,die dort ihre anliegen vorgetragen hatten,dieses mädchen ist nicht "vor einen karren gespannt worden",ständig nur negativ zu sein ist auch eine beständigkeit!
@all
heinz schrieb "ändern tut sich leider nichts"
vielleicht sollten wir erwachsenen mal fragen warum das so ist das sich nichts ändert wie wir meinen.
jeder einzelne kann verändern,aber nicht in dem und immer so weiter wird schon gut gehn!
das geht bei mir persöhnlich los vielleicht muss man auch mal eingefahrene wege verlassen und etwas ausprobieren,gebe aber auch zu das es mitunter schwer fällt auch mir.ein grundübel glaube ich ist das es uns hier in deutschland einfach zu gut geht,wir jammern auf sehr hohem niveau.ich glaube keiner von uns hier musste schon einmal hunger leiden oder dinge mitmachen die auf unserer aller erde leider vorkommen.
ich bin der überzeugung wenn jeder ein wenig mithilft kann man zusammen viel erreichen,nur müssen WIR alle einfach mal den arsch hochkriegen,das fängt bei einem persöhnlich an!!!!!!!!

Squizz, 15. Februar 2012, um 12:23

Wir können viele Dinge in unseren privaten Leben ändern, ohne dass unsere Lebensqualität darunter leiden müsste, wie zB Licht ausschalten, wenn wir einen Raum verlassen, das Wasser nicht während des gesamten Duschvorgangs laufen lassen, nicht unnötig den Motor unseres Autos laufen lassen, nicht zu viel Essen einkaufen, das wir dann wegschmeißen, weil wir es nicht essen, sich sozial engagieren, bereit sein, mehr Geld für Fleisch weniger belasteter Tiere auszugeben und und und -aber selbst diese kleinen Maßnahmen fallen den meisten, oder vielen Menschen, schwer.

Ex-Stubenhocker #16680, 15. Februar 2012, um 13:10

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun !
Auf der Stelle treten und nur das Thema zerreden bringt doch auch nichts .
Es geht doch denk ich auch nicht darum, die Welt im Ganzen umzukrempeln um auf ein Wunder zu hoffen ?!
Wenn jeder einen kleinen Schritt geht , ist doch, so denke ich, der Weg das Ziel und wir kommen eine gute Weile länger gut hin auf Erden ^^

Ex-Stubenhocker #76687, 15. Februar 2012, um 13:12

na dann lauf mal los.

Ex-Stubenhocker #16680, 15. Februar 2012, um 13:13

mach ich ganz bestimmt chiemgauer !

Dag, 15. Februar 2012, um 14:50

Da ich das Video in unserem Verein gepostet hatte möchte ich gerne auch was dazu schreiben.
Ich sehe nicht den Missbrauch am Kind, sondern ein Kind, das sich gemeinsam mit anderen Kindern in einer Organisation Gedanken zu dem Zustand der Welt gemacht hat, die Kinder sind mit ihren Gedanken zu dieser Konferenz gereist und haben dort die Möglichkeit gehabt zu sprechen.
In unserem Kindergarten halten wir Kinderkonferenzen ab und ihr könnt es glauben oder sein lassen, unsere Kinder sind 2-6 Jahre alt und von den älteren Kindern kommen auch Fragen in dieser Richtung, gerade mit dem Unglück in Japan hatten die Kinder viele Fragen und Anregungen, warum sprecht ihr älteren Kindern eine eigene Meinung oder Gedanken zu dem Istzustand unserer Welt ab.
Klar wurde die Rede bestimmt mit Hilfe Erwachsener runder geschrieben, aber ich glaube schon dass die Kerngedanken von den Kindern kommt.
Klar denke ich nicht das die Welt sich durch die Rede ändert, auch wenn ich es mir wünschen würde, Aber ich glaube daran dass die Kinder dieser Welt ein Anrecht darauf haben, ihre Meinung zu sagen und nicht in einem Trümmerfeld aufwachsen wollen.
Darum ging es in dem Video ein Kind spricht die Wahrheiten aus, der wir uns schon längst bewußt sind und appelliert an uns sich darüber Gedanken zu machen , nicht mehr und nicht weniger.

sporti1947, 15. Februar 2012, um 14:54

Markus Rex vom Alfred-Wegener-Institut in Potsdam. „Das Ozonloch ist immer noch da, es wird sich aber bis zum Ende des Jahrhunderts voraussichtlich wieder schließen.“

Ex-Stubenhocker #16680, 15. Februar 2012, um 14:59

Klasse Dag !
Kinder haben das richtige Gespür, was gut und was schlecht ist.
Meistens .
Ich habe eine Postkarte eingerahmt an der Wand bei mir hängen, da ich den Spruch als Vater gut + treffend finde :
"Es hat keinen Sinn,
Kinder zu erziehen,
sie machen uns doch eh alles nach!"
Also sollten wir doch ein Vorbild sein für unsere Kinder !!!

Ex-Stubenhocker #186, 16. Februar 2012, um 17:03

Ganz abgesehen davon, dass ich mir schon lange die gleichen Gedanken machen wie dieses Mädchen, mache ich mir nach dem Lesen einiger Kommentare hier Gedanken darüber, woher dieses negative Denken mancher kommt. Zum Thema "Missbrauch"! Wenn man auf Demonstrationen Kleinkinder mitnimmt und sie den Gefahren dort aussetzt - meist wohl nur wegen der Publikumswirksamkeit - dann gehört dies wohl eher in diese Kategorie rein als wenn ein ca. 15-jähriges Mädchen Gedanken vorträgt, hinter denen sie bestimmt mit Überzeugung steht, deren Inhalt sie auf jeden Fall auch voll versteht, unabhängig davon, wie viel von diesen Gedanken aus ihr selbst kommen.

Ex-Stubenhocker #93265, 16. Februar 2012, um 20:10

Dag und Marco,

bezüglich des Videos hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry.
Ich meinte, das Kinder oftmals für irgendwelche Commerziellen Dinge eingespannt werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite