Unterhaltung: Vorschläge neuer Präsident

Squizz, 19. Februar 2012, um 12:48

Ach Quatsch Teufel -die nehmen auch U40 Kandidaten wenn's eng wird ^^

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Februar 2012, um 12:49

das ist meine erste amtshandlung marco^^

Squizz, 19. Februar 2012, um 21:53

So -Deutschland ist gerettet, wat'n Glück -Herr Gauck hat Pipi inne Augen -ist ja auch fast U40.
Einverstanden Micha?

Breaki, 19. Februar 2012, um 22:23

Hallo zusammen, ja ich bin zufrieden Meike:-) Vielen Dank für eure Mithilfe! LG Micha

Squizz, 19. Februar 2012, um 22:27

Puh... Deine schlaflosen Nächte hätte ich nicht ausgehalten Micha ^^

Sternchendanny, 19. Februar 2012, um 23:46

meike wir hätten ihm ein schlaflied singen können^^

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:03

echt zu doof hier,,,,,,,,,,,,,

k_Uno, 20. Februar 2012, um 00:08

schade, dass ein papst ned als präsident vorgeschalgen werden darf

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:11

alles sowas von oberflächlich..., aber das nur meine meinung....stellen sich alle dar.,..., als könnten sie es besser...pff

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 01:18

Nun, watcher, wieder einmal den Esprit oder den Sinn eines Themas nicht ganz erfasst?
In dieser Lage den richtigen und geeigneten Präsidenten für unser Volk zu finden, ist eine fast unlösbare Aufgabe, jedenfalls für Parteipolitiker (haben wir denn andere?).
Was hier in diesem Thread geäußert wird, ist doch nicht ernstgemeint, sozusagen eine Art lockeres, unverbindliches brainstorming. Oder sollen wir hier wirklich den Stein der Weisen suchen oder gar finden? Wir kleinen, unbedeutenden Skatspieler? Gemach, gemach.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 01:40
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2012, um 01:46

Du zweifelst ja mit Recht an der Ernsthaftigkeit des Anliegens und genau das wollte ich dir sagen. Aber: Die Begründung für diesen Vorschlag ist vielleicht nicht ganz uninteressant!
Integrität! Insofern ist also der Vorschlag schon deswegen mindestens brauchbar, weil er auf diesen Punkt hinlenkt. Was das Alter als absoluten Hinderungsgrund betrifft, so hast du dir selbst argumentativ ein Bein gestellt, als du geschrieben hast "der in 6 Jahren 100 wird". Diese 6 Jahre würden reichen. :-))

Nehmen wir mal nur theoretisch an, es gäbe nur zwei - vom Bekanntheitsgrad und der politischen Erfahrung her - willige Kandidaten:

Guttenberg und Schmidt!

Für wen müsste man sich entscheiden?

Breaki, 20. Februar 2012, um 03:48

Na, immerhin hab ich eine Diskussion ausgelöst. Wer meine Einleitung aufmerksam gelesen hat (wie John) wird feststellen, ich wollte net wirklich H.Schmidt, wie Du ihn nennst, vorschlagen, ich hatte nur keine bessere Idee....Dennoch, es wären nur 5 Jahre.....grübel.... lächelnde Grüsse Micha

Squizz, 20. Februar 2012, um 08:29

Hallo Liebes!

Sei doch nicht so verbissen. Die Situation der Wahl des neuen BP ist nicht schön. Aber was spricht dagegen ein wenig rumzuflaxen :)

Außer Kuno, glaubt niemand, das Amt erfüllen zu können ;)
Und es stellte sich ja auch wirklich die Frage: wer WILL es machen? Denn die Person, die nun Bundespräsident/in wird, muss damit rechnen, unter Beschuss zu stehen -nicht schön, dieses Erbe zu übernehmen.

Ganz ehrliche Liebes -nienienieniemals würde ich im öffentlichen Leben stehen wollen, ganz gleich um welche Rolle es geht. Sei es die der Politikerin, der Schauspielerin, der Sängering oder oder oder. Ich könnte nicht mit dem Druck umgehen, ständig und permanent unter Beobachtung zu stehen, in den Medien (egal ob gerechtfertigt oder nicht) zerrissen zu werden, ständig mit Kritik konfrontiert zu werden. Und ich zolle jdem Menschen Tribut, der imstande ist, dies in sein Leben zu integrieren ohne irre zu werden.

So -ich finde Herrn Gauck übrigens gut. Ob er dem Amt gerecht wird (und ich spreche hier nicht korruptive Angelegenehiten an, sondern ich spreche vom Amt an sich), wird sich zeigen -ich persönlich finde ihn interessant, was ich nicht von vielen Politikern sagen kann.

So ich trink jetzt erst mal Kaffee.

AnnaAnt, 20. Februar 2012, um 08:37

Gauck ist ein fähiger Mann. Nur sein Name passt nicht. Wenn der uns man nichts vorgaukelt....^^

Ex-Stubenhocker #67877, 20. Februar 2012, um 10:03

@tatave: Harpe Kerkeling IST Deutscher (nicht gewusst?).

sporti1947, 20. Februar 2012, um 10:36

jetzt wird gauck erst mal auf den kopf gestellt ob er nicht auch ein haar in der suppe hat oder dreck am stecken. TZTZTZTZ

Ex-Stubenhocker #67877, 20. Februar 2012, um 10:54

das mag sein, aber er wird wesentlich professioneller damit umgehen können, da er sein Privatleben nicht in den Medien hat breitschmieren lassen.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 12:59

Wenn er in dieser Lage das Amt annimmt, muss er mit dieser Suche leben können. Schließlich haben ja die Politiker erkannt oder erkennen müssen, dass eben Integrität das wesentlichste Merkmal der Stellenanforderung im Moment sein muss.

sporti1947, 20. Februar 2012, um 13:07

oder wird man politiker wegen der hohen abfindungen.gg.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 13:10

was aber nichts an den Voraussetzungen ändert, die man mitbringen muss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite