Unterhaltung: na toll... einmal die Meinung gesagt und schon wird man gesperrt...!

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 13:23

das kann ja wohl nicht angehen....da spielt jemand so saublöd, man sagt seine Meinung und schon wird man mit Sperre bedroht? Was ist das denn für eine alberne Einstellung der admins hier?
besonders A- tut sich da ja wohl als ganz Korrekte hervor...
da kann man ja nur den Kopf schütteln.... es muss doch wohl noch erlaubt sein zu sagen das jemand dämlich spielt, eine Beleidigung ist das ja wohl nicht, oder??????

Breaki, 20. Februar 2012, um 14:04

naja Kuemmerling, der Ton macht immer die music, das weisst du bestimmt. LG Micha

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 14:05

wenn ich zu jemand sage: "Du spielst ziemlich dämlich..." ist das so schlimm?

LieberTeufel40, 20. Februar 2012, um 14:19

Ich finde das nicht schlimm!
Liegt aber wohl im Auge des Betrachters oder Empfängers.
Es gibt mit Sicherheit Worte, die in Berlin eine Beleidigung sind und in München nicht. Umgekehrt mit Sicherheit auch!
Dann gibts Spieler, die 5 Spiele hintereinander blöde Kommentare abgeben. Wenn man diesen dann einen Trottel nennt, bekommt man ne Mail von einem Admin.
Wobei man da auch wieder streiten kann, ob Trottel eine Beleidigung ist, oder auch nicht!

Breaki, 20. Februar 2012, um 14:21

Hi Kuemmerling, net wirklich, aber bedenke, man sitzt vor einem Rechner, man kann dem Gegenüber nicht in die Augen schauen.......Jedenfalls die meisten können das net, denk ich.... LG Micha

Squizz, 20. Februar 2012, um 14:22

Oder ist Dir noch etwas anderes rausgerutscht Kümmerling? Hand auf's Herz.

Breaki, 20. Februar 2012, um 14:23

Ja, noch ein Nachtrag: Hast Du hinterher erklärt, was weshalb aus Deiner Sicht falsch gespielt war? LG Micha

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 14:24

Wie auch immer, es ist doch nur eine angedrohte Sperre! Und bei den vielen Spielern soll man schon Verständnis dafür haben, wenn die Admins ein bißchen auf Kommunikations-kultur Wert legen. Beim Realskat kennt man sich und da können unter guten Bekannten deftigere Worte fallen als gegenüber Neulingen. Und hier kennt man sich meistens nicht, also erfüllt doch ein : "Warum spielst du nicht ........?" den gleichen Zweck wie "Spiel doch nicht so dämlich!"

LieberTeufel40, 20. Februar 2012, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2012, um 14:30

Kommt dämlich von Dame????
Wenn, wäre das natürlich schon heftig! Jemanden so zu sagen, dass er wie ein (Dame) Mädchen spielt.^^
Bzw. wäre es dann auch eine Beleidigung, wenn ich jemandem schreibe: "Du spielst wie ein Mädchen".???^^

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 14:40

es ging um Spiel#71.282.069 und da habe ich zu A- gesagt "Du spielst ziemlich dämlich, schlimmer geht es nicht" und wenn ihr euch das Spiel anseht werdet ihr mir wohl Recht geben...

LieberTeufel40, 20. Februar 2012, um 14:53

Also ich kann da nix falsches erkennen. Außer, dass er in Stich 4 natürlich das Karo Ass legen musste anstatt der Lusche.
Aber um das Spiel gehts ja auch nicht!

Breaki, 20. Februar 2012, um 15:15

Ja, das Spiel kann es ja net sein. Klar etwas fahrlässiger Karo-Umgang, aber hoch in die 80.

k_Uno, 20. Februar 2012, um 15:29

Also, bei der Aüsserung zu dem Spiel kann ich A- verstehen.
Wenn mein Mitspieler gerade mal knapp 500 Spiele auf dem Konto hab, sollte man etwas diplomatischer sein.
Und, wo ungehobelt gehobelt wird, fallen Späne.

Squizz, 20. Februar 2012, um 15:43

Naja Kuno -da hab ich schon weitaus Schlimmeres gehört. Ich bin, was den Umgang angeht, auch ein wenig sensibel, allerdings denk ich mir meinen Teil, wenn mir jemand "dämlich" an den Kopf wirft... ja soll er das halt sagen. Ansonsten haben wir die Gründe, warum Menschen im Netz zu Beleidigungen neigen schon etliche Male erörtert von wegen Distanz man sieht den anderen nicht man ist nicht greifbar Frust an anderer Stelle abbauen blablabla, erörtert. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, denn ich kann auf der Straße auch nicht einfach zu jemanden gehen und sagen "Hömma spinnst Du?!".
Aber wegen "Du spielst dämlich" jemandem die Sperre anzudrohen ist... dämlich gggg.
Auf der anderen Seite kann ich nur immer wieder betonen: achtet einander :)

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Februar 2012, um 15:45

das blöde ist das wir nur eine seite hören(lesen) ich glaub nicht das es so harmlos war.die admins können ja den chat einsehen,wir leider nicht.:(

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 15:49

ok, vielleicht hab ich mich auch nur etwas geärgert und bin übers Ziel hinausgeschossen...
sage in Zukunft einfach nix mehr und gehe wortlos vom Tisch

Squizz, 20. Februar 2012, um 15:55

Deshalb Otto, habe ich Kümmerling ja auch gefragt, ob da nicht noch etwas anderes war. Jetzt gehe ich erst einmal davon aus, dass er eben nur das gesagt hat. Von einer anderen Position können wir nicht ausgehen ;)

@ Kümmerling: Oder aber Du bringst ein wenig Geduld auf und erklärst dem Spieler wieso weshalb warum. Wenn er sich dann nicht als lernfähig erweist -dann geh. Oder geh gleich -bist ja auf dem Stuhl nicht festgebunden :)

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 16:00

ok squizz so mach ich das in Zukunft...

LieberTeufel40, 20. Februar 2012, um 16:30

Also wenn ich zu Kuno "Doofkopp" sage, hab ich noch nie ne Abmahnung bekommen!
Warum weiß ich nicht!
Weils vielleicht stimmt????^^

k_Uno, 20. Februar 2012, um 16:34

Egon, du infiltriertes Element...
Du kannst sagen was du willst, ich weiß ja, dass Du es mit dem besten Wissen, ohne Gewissen tust.

Squizz, 20. Februar 2012, um 16:38

Kuno denkt:"Der Alter quatscht auch mit seinem Blumentopf -was interessiert mich, was der quatscht."

k_Uno, 20. Februar 2012, um 16:41

Stimmt Meike, je besser man sich kennt, desto weniger sollte man den Admins erlauben, den Chat einzusehen.
Mann könnte Gefahr laufen, hier plötzlich und unerwartet nicht mehr spielen zu dürfen.
Und, lieber die Katz im Topf als Egon in der Hand.

munele, 20. Februar 2012, um 16:50

sehen die admins jeden skatchat?
das sind doch tausende - oder?

sporti1947, 20. Februar 2012, um 16:52

früher haben sie mir blumen zugeworfen HEUTE auch noch ,aber jetzt mit topf

marco1707, 20. Februar 2012, um 16:59

die admins sehen sich nur die chats an bei den spielen die ihnen übers kontaktformular gemeldet werden,ansonsten wärs ne "never ending story"!
p.s.@kümmerling
da hab ich hier schon weitaus krassere spielfehler gesehen,das ist ja noch harmlos!

zur Übersichtzum Anfang der Seite