Unterhaltung: Grandstube

assezieher, 23. Februar 2012, um 12:10

sorry indira du bist eine der besten spieler überhaupt das mit den grands ist so eine sache,ja,ich pers. hab ca 25 jahre skatpause gehabt bis vor 1 jahr.
so wie ich früher gesp habe komme ich nie wieder hin,denke aber im grand ist noch einiges drinn und ich weiß von früher wo ich noch viel auf preisskat gegangen bin das serien von grands durchaus möglich sind.
ärgere mich auch wenn an meinem tisch immer ein spieler die spiele bekommt.
da gibts nur die möglichkeit so gut gegenhalten
wies geht oder tisch verlassen,deswegen zu klagen ist zwecklos,das nächste mal hab ich die besseren karten und im großen und ganzen gleicht sich alles aus und es geht nur um spielerqualität.
und indira ich freue mich schon auf das nächste match

bis dann gruß an alle

uwe

k_Uno, 23. Februar 2012, um 13:08

also pikbube,
von bisher 371 gespielten spielen in der zockerstube, wurden 141 als grand gespielt.
manch einer der anwesenden, der des rechnens mächtig ist,könnte auf den wert von 38% kommen.
Für Korintenkaker:
38,005390835579514824797843665768 %
würde man, so gott will, die fünf eingepassten in der wertung weglassen, wärens noch immer nur 38,5%
Für einen nicht guten spieler, trotzdem ein achtsamer wert.

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 13:38

@assezieher , gute aspekte oben
@pikbube235, der ist speziell für dich gedacht, weil top spieler , den als grand wagen , mir war der zu fettig - obwohl ich hät probieren müssen ?!
Spiel#71.536.758
meine quote bei 32 % , ausbaufähig, ich weiss !
Fazit für mich, Zitat @assezieher :
"da gibts nur die möglichkeit so gut gegenhalten
wies geht oder tisch verlassen,deswegen zu klagen ist zwecklos,das nächste mal hab ich die besseren karten und im großen und ganzen gleicht sich alles aus und es geht nur um spielerqualität."
-besser kann man es kaum ausdrücken-

Ex-Stubenhocker #82970, 23. Februar 2012, um 13:45

könnte daran liegen dass er noch spielt...

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 13:49

auf wen bezogen , Essi33 ?

assezieher, 23. Februar 2012, um 13:54

eggi auch top spieler spielen den karo

Pizzaservice, 23. Februar 2012, um 13:54

Jetzt hab ich grad meine 2 Euro-Münze weggeschmissen mit dem ich immer meine wichtigen Entscheidungen treffe.

Ist dieses "§$"§$- Ding doch glatt bei 10 Würfen 7 mal (!!!) auf Zahl gelandet. So ein Betrug! Das darf es gar nicht geben.

Jetzt muss ich echt mal prüfen ob ich das Bayerische Münzamt wegen meinen falschen Entscheidungen verklagen kann.

Wollte das nur mal mitteilen und dachte das passt hier gut rein, da der Ersteller ja das gleiche Problem hat

Ex-Stubenhocker #82970, 23. Februar 2012, um 13:58

auf die verschobene grandquote von kuno

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 14:00

@assezieher, danke !
@Essi33 - grinz !

Bigheinz, 23. Februar 2012, um 14:12

jetzt mal ehrlich, ihr könnt quaken, wie ihr wollt, zum nachsehen, meine letzten 10 spiel in der zs von eben, 9 grands, davon 2 mit 4 und schneider, wenn das realistisch sein soll, dann gute nacht. aber alle, die das merken sind ja dumm oder haben falsche wahrnehmungen.
aber nochmal, es ist kein beschiss, weil jeder mal an die reihe kommt, mit einer serie.
ich habe in meinem skatspieler leben schon sehr viele listen gespielt, aber sowas kommt in der häufigkeit nie im leben vor

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 14:17

@Bigheinz !
die Vermutung sass bei mir auch häufiger im hinterstübchen.
letzt jahr januar bis april hat ich so ne flaute (ca 300 taler) weg, da lief kaum was zusammen und ich war echt am überlegen, zu passen ne weile, nicht gleich gehen !
aber : hat man ne gute serie jammert keiner drüber, erst , wenn der knoten sich immer mehr verhärtet !
in der zs kann ich nicht mitreden, aber normal um gummitaler, wem nützt es, das einer überrant wird und andere (meist) nur zusehen müssen ?

Bigheinz, 23. Februar 2012, um 14:24

hallo, ich habe keine vermutung geäußert. ich habe auch betont, dass es kein beschiss ist. ich habe nur angemerkt, dass es nie im leben der realität entspricht. ich spiele in meiner stammkneipe fast jede woche skat um 2ct, aber solche serien kommen zwar vor, aber gaaanz selten. mehr habe ich nicht gesagt.
aber alle, die hier sowas äußern, sind ja offensichtlich blöde, die werden ja dann sofort verbal nieder gemacht

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 14:30

so sollte es nicht rüberkommen Bigheinz !
die häufigkeit von (oma´s) ist dennoch stark ausgeprägt hier !

Ex-Stubenhocker #82970, 23. Februar 2012, um 14:34

Saß mit heinz am Tisch , war echt unnormal ! Grandstube:-)

assezieher, 23. Februar 2012, um 14:54

big Heinz
ist unnormal,hast recht haben meine brüder vor ca 6 mon. auch gesagt.
12 grans davon 4 hand
haben gegenseitig mehrmals abgehoben und gemischt wie bekloppt
wie ist das möglich
ich weiß es gibt verschiedene tage etwa alle 2 jahre,da haben die gegenspieler keine chance

Pitti_Platsch, 23. Februar 2012, um 15:08

...ich habe letzten Sonntag beim Preisskat die erste 36er Liste 14 Grand gespielt. Real! Ist natürlich eine Ausnahme, aber so etwas gibt es eben auch wenn eine Hand mischt, Hinterhand abhebt und ausgeteilt wird. Bin aber trotzdem nur 4 geworden, danach Null Serie^^
Mal zur Info!
...bei so vielen Spielern und Spielen hier, egal ob um Geld oder Gummitaler, lässt es sich einfach nicht vermeiden das der eine oder andere solch Serie hat. Bedenkt mal, in 1 Minute werden hier, zu ruhigen zeiten, an die 500 Spiele ausgeteilt. Das ist fliessend, da nicht jedes Spiel gleich lang andauert. Das kann das Programm nicht vermenschlichen!
Wenn ihr also dann in Zukunft eine karo Quote von 42% habt, wird dann ein neuer Fred aufgemacht? Und es haben nicht alle hier Grandquote 42%, denn wir sind alle verschieden, zum Glück!
Sonst würde es doch sehr schnell sehr langweilig werden, oder?
Die karten kommen und gehen, wie im Leben!
...allen weiterhin Gute karten im Stapel

sporti1947, 23. Februar 2012, um 15:14

lieber gute im skat

LittleJoe, 23. Februar 2012, um 15:16

So ist es, die Anzahl der Spiele pro Minute, das 10 Min. = 5000 Spiele, da kommen nun mal solche Serien zusammen.
@natural: den Nagel auf dem Kopf getroffen!
GUT BLATT!!

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 15:48

wie kommt ihr auf die spieleanzahl Joe+natural ???

Sternchendanny, 23. Februar 2012, um 15:52

33,4% Spieler
80,3% gewonnen, 6,6% Handspiele
70% Farbspiele, 20% Grands, 10% Nullspiele

ich glaub ich bin da och noch ausbaufähig *gg* seh keine grandstube^^

Ex-Stubenhocker #16680, 23. Februar 2012, um 16:02

danna, frauen mögen es halt bunter ☺

Pitti_Platsch, 23. Februar 2012, um 16:06

...die ruhige Zeit ist zwischen 2 und 4 uhr des Nächtens. Also sehr niedrig gegriffen.
...dann anzahl Spieler + 3 leute , Zeit für ein Spiel und nen Durchschnitt ausgerechnet, grins.
...Logisch zu Hochzeiten, vieles mehr. Wollt auch nur verdeutlichen!
Kann sich ja jeder selber vorstellen und ausrechnen.
...@sporti, im Stapel ist auch der Skat versteckt
...ich möchte auch mal nen Grand

LittleJoe, 23. Februar 2012, um 16:08

@eggii: sind die Spiele, die in der Skatstube ca. pro Minute gespielt werden. Bitte! Danke! ;-))

heima, 23. Februar 2012, um 16:22

hey leute, bei über 70 mio spielen kommen natürlich auch grand serien vor, ist doch ganz logisch, hatte ich auch schon mal, aber eher selten, und ich hab verd. viel gespielt hier,
aber noch öfter hab ich mist serien erlebt, da schimpft komischerweise keiner drüber.
mit Ü 40% grand wüsste ich aber auch mal gerne wieviel davon in den sand gersetzt werden
ich komme kaum über 20%, siehe unten, bin aber insgesamt zufrieden mit der verteilung, siehe unten, löl
-------------------------------------
37,1% Spieler
84,1% gewonnen, 7,3% Handspiele
66% Farbspiele, 23% Grands, 11% Nullspiele

63% Gegenspieler, 24% gewonnen

LittleJoe, 23. Februar 2012, um 16:34

ich auch

zur Übersichtzum Anfang der Seite