Unterhaltung: Werden GEZ - Gelder nur verschwendet?

Markov, 29. Februar 2012, um 08:07

Und wieder einmal ist es soweit. Der Bundestag gestattet eine Erhöhung der Rundfunkgebühren, weil die öffentlich-rechtlichen Anstalten danach schreien.
Doch in wie fern sind diese Gebühren noch gerechtfertigt?

Will mal eure Meinung dazu hören weil es mich einfach nur noch nervt, wenn ich sehe wofür die Gelder rausgeschmissen werden.

- Da wurde vor ein paar Jahren für viele Millionen ein Harald Schmidt verpflichtet um ihm eine Sendung im Vornachtprogramm zu geben, die kaum Einschalter fand.
- Da wird ein Günther Jauch zeitweise von RTL abgeworben um ein Aushängeschild nach dem Tatort am Sonntag präsentieren zu können. Auch hier dürfte allein das angemessene Studio Millionen verschlungen haben, von den Lohnkosten ganz zu schweigen.
- Da überbietet das ZDF die privaten Sender und schleudert Millionen für die TV-Rechte an der Champions-League raus. Zudem kauft sich die ARD die Bundesliga-Erstverwertungsrechte obwohl es genügend Interessenten aus dem privaten Senderpool gibt um gerade die Sonntagsspiele stiefmütterlich zu behandeln.

Gerade der letzte Punkt wühlt mich mehr und mehr auf. Warum dürfen die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mit Zwangsgeldern von Bürgern in ein Wettbieten mit privaten Sendern einsteigen? Was macht es für einen Sinn und was hat ein Gebührenzahler davon?
Das ist wohl kaum der Sinn von diesen Geldern?

LittleJoe, 29. Februar 2012, um 12:07

Mußt dir die Vorstandsmitglieder anschauen, das sagt schon vieles. Brauchen wir auch so viele 3. Programme? Fragt die Politiker, würden die auch mit ihrem privaten Vermögen haften für Griechenland? Mit fremden Geldern kann man ja nur so um sich werfen. Das öffentlich-rechtliche TV abschaffen!! Die Sparen nicht, die verjubeln!!!!

Dag, 29. Februar 2012, um 12:13

Ich bezahle mehr Tv Gebühren im Jahr ( nur Gez, was anderes haben wir nicht) wie mich mein Auto kostet grrrrrrrrrrrrrr

Ex-Stubenhocker #67877, 29. Februar 2012, um 13:09

du hockst aber auch länger vor der Glotze als im Auto. :-))

Pitti_Platsch, 29. Februar 2012, um 13:40

...icke zahl gern dir GEZ, denn ich hab kein Bock, ob bei Sport oder nen Film, in einer Stunde - 25 min mit werbung zugeballert zu werden. Das nervt euch dann nicht? Die Privaten werden übrigens demnächst auch eine Gebühr verlangen. In Rede ist zwischen 5 - 10 euronen.
Na dann viel Spaß beim bezahlen der Werbung, lol

assezieher, 29. Februar 2012, um 13:57

gag gag gag

Ex-Stubenhocker #67877, 29. Februar 2012, um 14:00

ich werde bald einen neuen Thread aufmachen und mich darin über die Erdanziehungskraft beschweren, weil die so groß ist, dass sie neue Weltrekorde im Stabhochsprung der Männer verhindert.

vanilleschnitte, 29. Februar 2012, um 14:42

♥ich findes es zum kotzen:-((das man nur für wiederholende sendungen zahlt ...nix neues in programm..oder nur mist ...oder warum spielen wir hier soooooooooo gerne skat!! weil ..wir hier nee bessere unterhaltung haben lol...hier ist alles in programm inbegriffen...flirten ..sich ärgern ..mobbbbbbyng...lachen ...spass..plus meinungsaustausch ♥lg kisskiss

Pitti_Platsch, 29. Februar 2012, um 15:16

...klasse kiss♥♥♥, passt

LittleJoe, 29. Februar 2012, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2012, um 17:08

kisskiss, das wußte ich ja gar nicht, manoman
kann man hier was erleben! WOW!!

marco1707, 29. Februar 2012, um 17:29

gez gebühren hin oder her,ich schaue lieber mal vernünftige sendungen der öffentlich-rechtlichen als diesen mist auf den "dumm mach kanälen rtl 2/ rtl und andere"!!!

sporti1947, 29. Februar 2012, um 17:32

ich schau am liebsten sky

vanilleschnitte, 29. Februar 2012, um 20:00

♥hey joe du alter hase ...du weiss garnicht :-))was dir entgeht lol UPS:-)) bussi knuddel dich mal dolle♥♥

Bigheinz, 29. Februar 2012, um 20:11

ja, sky. haben wir schon seit 1984 (premiere), damals noch DM 20,- monatlich und ein buli-spiel. heute komplett für € 55,-- incl. 2 x tv digital. trotzdem läuft da immer mehr werbung, vor den spielen, in der halbzeit und und und.
nur während der filme dann wohltuend nix.
ard oder zdf nur noch für, zur zeit, wintersport oder kabarett wie gestern, neues aus der anstalt, oder ard satire gipfel etc. sonst lieber lesen, oder eben hier spielen

LittleJoe, 29. Februar 2012, um 20:13

@kisskiss: auch ein schöner rücken kann entzücken

sporti1947, 29. Februar 2012, um 22:50

bigheinz da machst du ein fehler jedes jahr kündigen und dann ausitzen bis sie ein neues angebot machen ich bezahl komplett für alles 29.90€

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Februar 2012, um 22:53

haben vor 2 jahren sky gekündigt !
wurde immer teurer, shice support, unfreundlich , waren entäuscht ohne ende als jahrelange treue kunden .
nun seh ich sky via internet /fritz box kumpel ☺
--
29,90 sporti- wie datt möchlich ???

sporti1947, 29. Februar 2012, um 22:55

immer kündigen letztes jahr komplett für 24.90€ geschaut

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Februar 2012, um 22:59

haben gekündigt, bekamen aber nicht diese konditionen ☻
sogar den ketzten dig rec.zurücksenden mussten, sky hh drohte mit inkasso trotz sendungsnachweis, fürn ar....sch ,absolut das letzte erlebt, leider !
gw sporti !

sporti1947, 29. Februar 2012, um 22:59

Lastschrift LEV SKY DEUTSCHLAND 2130830 02/12 T1,4FA0C0,A8 MEHR INFOS AUF SKY.DE/KONTO 01/02 GUTSCHRIFT -4.00 01/02 3 PAKETE +33.90

-29,90

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Februar 2012, um 23:15

Danke !!!

Bigheinz, 29. Februar 2012, um 23:29

habe bei sky nachgefragt, komplett für 29,90 gibts nicht!!!! meinste denn, die indianertricks mit kündigen, wären nur dir eingefallen??
ich habe mich schon oft an die gewendet, mit dem hinweis, neukunden kriegen den zucker in den arsch geblasen, aber uns als uraltkunden haben sie ja schon lange an der angel usw.
daraufhin konnte ich mir kostenlos 3 filme auf sky-direkt ansehen.
ich weiß ja nicht, was du siehst, aber, wie gesagt, die angaben die du machst, können so nicht stimmen.

ja ja, ich lese es schon, die sagen das dir, damit du dich nicht aufregst etc....
auf jeden fall bin ich auf der legalen seite, ohne gefälschte smartcard oder ähnliches.
ich hatte mich auch nur etwas aufgeregt, egen der häufiger werdenden werbung.

Ex-Stubenhocker #108416, 29. Februar 2012, um 23:29

was will mensch sehen?
ich finde pflanzenfilme gut.
tiere sind auch schön - das
füttern und so ... aber wenn
dann nach dem eis sich so
die knospen öffnen ...

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Februar 2012, um 23:35

nach dem eis öffnet sich eher mein lieblingsitaliener der aus seinem wohlverdientem urlaub zurück ist , in old germany gabs ja wenig eis :-))

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Februar 2012, um 23:36

GEZ, Frage ist nicht wie + wo + wieviel , sondern kann ich da was ändern an der schraube des irrsinns ???

zur Übersichtzum Anfang der Seite