Unterhaltung: Werden GEZ - Gelder nur verschwendet?

sporti1947, 29. Februar 2012, um 23:49

big heinz du musst nicht nachfragen kündigen und aussitzen .das erste angebot war 44.90€ nicht geantwortet.das 2.te angebot war 33.90€ nicht geantwortet.das dritte angebot war telefonisch auf die frage ob ich überhaupt noch sky sehen wollte,sagte ich gerne aber mir ist das zu teuer ich bin arbeitslos geworden und kann mir das nicht leisten es sei denn zu den konditionen wie letztet jahr 24.90€.das konnte er aber nicht machen er bot mir 29.90€ an und einen festplattenrecorder weil meiner alt und noch von premiere war.ich stimmte zu .PS:hab den neuen vertrag schon wieder gekündigt obwohl er noch bis januar 2013 läuft.lg. jürgen

LieberTeufel40, 01. März 2012, um 00:30

@Heinz
1984 Premiere????
Gabs das damals schon????
Ich glaube nicht.

Yuna, 01. März 2012, um 01:34

Die GEZ-Gebühren und deren Verpflichtung empfinde ich aus meinen Erfahrungen sehr zweifelhaft.

Beispiele:

Nach Trennung/Scheidung hatte ich tatsächlich mal fast 2 Jahre kein eigenes Gerät. Ich habe bei Freunden TV gesehen, die ihrer GEZ-Pflicht nachkamen, was eigentlich auch so gestattet ist. Aber ich hatte große Beweisnot und unzählige Mahnungen und Vollstreckungsankündigungen. Ich sollte beweisen, wo mein Gerät verblieben ist *hmpf*

Ich hatte auch mal eine Zeit, fast ein Jahr, wo ich keinen Empfang hatte, TV und Schüssel kaputt. Zahlen musste ich trotzdem, Gerät ist bei denen Gerät. Jedes kaputte Auto darf ich abmelden,Steuern und Versicherung sind dann kein Thema mehr. Warum dürfen die trotzdem weiter kassieren?

Demnächst haben die es noch einfacher. Dann wird es die GEZ-Gebühr pro Haushalt geben, egal ob überhaupt ein Gerät da ist oder nicht. Mir ist klar, dass es wenige Haushalte ohne jeglichen Rundfunk gibt, aber eine Zwangsabgabe für alle, ohne Ausnahme, finde ich bedenklich.

Ex-Stubenhocker #108416, 01. März 2012, um 03:38

hauptsache: glotzen.

Markov, 01. März 2012, um 08:07

Die Argumente pro GEZ sind schon atemberaubend. Ob die Privatsender jemals Gebühren kassieren werden steht in den Sternen und ob dies als Zwangsgebühr eingeführt wird ist doch mehr als zweifelhaft.

Und nur weil einzelne gern ihren Tatort oder eine Übertragung der Langlauf-Ski-WM ohne Werbung sehen wollen, müssen noch längst nicht alle dafür zahlen.
Mir wäre es zum Beispiel egal ob ich in der Bundesligazusammenfassung 3 Werbeblöcke auf Sat1 hätte wenn die Gebühren der GEZ dafür runtergehen. Zumal die ARD ja auch Werbung während der Sportschau macht.

Und dass die GEZ genauso unumstößlich ist wie die Erdgravitation ist schon lustig.

Habe auch Sky, vor allem wegen der Bundesliga und zahle ebenfalls 25 €. Habe allerdings nur Bundesliga und Filmpaket. Würde aber regulär glaub ich auch 35 oder 40 € kosten.
Aber man muss halt tatsächlich jedes Jahr kündigen, ansonsten kann man sich über seine Dauermitgliedschaft mit steigenden Kosten freuen.

Bigheinz, 01. März 2012, um 08:35

@lieber teufel
ja, hast recht, in der form gab es premiere erst ab 1990, der vorgänger war "teleclub", da gabs aber damals nur spielfilme
@sporti
ich habe nicht nachgefragt, ob ich für 29,90 das komplettprogramm haben kann, sondern speziell wegen deiner behauptung, du hättest diese bedingung, habe ich gefragt, ob es sowas für überhaupt irgendeinen nutzer geben würde. das wurde verneint. geglaubt habe ich das sowieso nicht. ich kenne viele, die gesagt haben, ja bist du denn dumm, du zahlst doch zuviel, ich habe denen usw usw
nur, die großmäuler, wie geschickt sie doch verhandelt hätten, die sind alle erwischt worden, bzw. nach der neucodierung war deren bildschirm schwarz, meiner nicht.
zudem hast du falsch gelesen. ich habe gekündigt und daraufhin 3 freifilme bekommen. was solls, bin ich halt blöde, wenn ich nicht so wenig zahle.
aber interessant sind deine ausführungen schon, vor allem, da ja "schnäppchen wulff" so verurteilt wurde (auch von mir!!) wie nennst du dann deine methode??

Markov, 01. März 2012, um 08:38

Was ist daran mit Wulf zu vergleichen, wenn man Sky günstiger kriegen kann.
Ist doch dumm wenn man voll bezahlt.
Wenn du zu viel Geld hast kannst ja 50 Euro zahlen. Sonst zahlt man eben 30 Euro für komplett. Und ja das kann jeder!

assezieher, 01. März 2012, um 08:52

hab vor jahren premiere gekündigt,zeichne alles was mich interressiert auf und spule die werbung weg,schaue selten was direkt.Habe immer genug auf der festplatte.
Ansonsten lese ich sehr viel oder spiele eben skat,mit frau unterhalten,sauna,spazieren usw.
gegen GEZ kann man nichts machen obwohl die gebür meines erachtens nicht mit dem grundgesetz vereinbar ist.

sporti1947, 01. März 2012, um 10:26

bigheinz wo steht 1984??

Ex-Stubenhocker #16680, 01. März 2012, um 10:29

Nina Hagen - Ich glotz TV
http://www.youtube.com/watch?v=uRF6UZQvxY0

sporti1947, 01. März 2012, um 10:38

big heinz ich bezahle ganz normal sky und hatte vor 12 stunden meinen kontoauzug hier eingestellt.augen auf

sporti1947 vor ungefähr 12 Stunden

Eintrag bearbeiten

Lastschrift LEV SKY DEUTSCHLAND 2130830 02/12 T1,4FA0C0,A8 MEHR INFOS AUF SKY.DE/KONTO 01/02 GUTSCHRIFT -4.00 01/02 3 PAKETE +33.90

-29,90

Markov, 01. März 2012, um 10:40

Da hört wohl jemand nicht gerne dass er über den Tisch gezogen wurde. ;)

Bigheinz, 01. März 2012, um 11:12

@sporti, 184 wahr ein irrtum, hab ich aber korrigiert, äh, augen auf. deine laszschrift beweist garnix, nur das du eben 29,90 abgebucht bekommst. daraus kann man nicht ersehen, ob es, wie du behauptest das komplett-paket ist.
ich habe jetzt nochmal bei sky nachgefragt, ob sowas überhaupt möglich ist. die antwort kann bis zu 7 tagen dauern, wegen der hohen anfragen bei denen. also, warten wirs ab.

@markov
ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wie ich empfinde. aber über den tisch gezogen fühle ich mich nicht. ich seh doch alles, was ich will. spielfilme, dokus in verschiedenen sparten, bundesliga, dfb pokal, championsligue, euroligue etc.

p.s. ich bin seit lezten monat hier fördermitglied, eigentlich für nichts, wenn man einer listeneröffnung nicht soviel bedeutung beimisst. da fühle ich mich auch nicht über den tisch gezogen.

Markov, 01. März 2012, um 11:15

Naja wenn man 20 Euro mehr für das selbe bezahlt würde ich mich schon über den Tisch gezogen fühlen.
Aber ok

sporti1947, 01. März 2012, um 11:24

steht doch 3.pakete TZTZTZTZ.

Markov, 01. März 2012, um 11:40

Da wird dir Sky niemals mit ja drauf antworten.
Wenn ich meinen Vertrag kündige schreibe ich immer direkt mit rein, dass ich für ein neues günstiges Angebot offen bin.
Da bekam ich beim letzten mal ein Angebot von 35 Euro für komplett + HD Receiver.
Als ich darauf gar nicht antwortete ging der "Telefonterror" von Sky los. Als ich dann mal dran ging war das Angebot schon bei 30 Euro, als ich dann aber auf das Sportpaket verzichten wollte einigten wir uns auf 25 Euro.
Damit bin ich zufrieden.
Also stimmt sporti seine Aussage zu 100 %. Ob du es nun wahr haben willst oder peng

k_Uno, 01. März 2012, um 11:42

also für 3 pakete 29,90€ zu zahlen ist schon verdammt viel.
Ich versuch meist auszuloten wo ich die günstiger versenden kann.
dhl ist da zwar nicht unbedingt billig, aber mit 6,90 € pro paket kann mann das hinnehmen.
sind aber im vergleich zu sporti 8 euro billiger.

Ex-Stubenhocker #93265, 01. März 2012, um 12:23

also, muss ich zur Zeit von Donnerstags bis Sonntags Wintersport sehn???? ne..............
Samstags und Sonntags noch von früh bis spät, oh mein Gott.
Beste Info-Sendungen kommen bei ARD und ZDF nur noch zu nachtschlafender Zeit.
Dann........... 10mal im Jahr Ben Hur, 10mal Sissi, 10mal 10 Gebote 10 mal Schiwage und am WE nachmittags dann noch Hans Albers.
Aber.......... wie bei vielem komm ich um die Gebühren nicht herum.
Auf der anderen Seite hasse ich aber auch die ständigen Werbeunterbrechungen bei den privaten.

Bigheinz, 01. März 2012, um 13:10

schon komisch, bei mir steht 4 pakete, tz tz tz.
aber ist ja wurscht, wenn du es belegen willst, was du für ein toller verhandler bist, gib mir über p.n. deine kundennummer, dann schau ich nach, was du für ein abo hast und leiste dir abbitte. da du das sowieso nicht machst, warte ich auf die antwort von sky

sporti1947, 01. März 2012, um 13:55

beate uhse hab ich nicht LACH

k_Uno, 01. März 2012, um 13:59

der schick ich keine pakete mehr, die ist doch bereits tot.

sporti1947, 01. März 2012, um 14:02

hab nochmal nachgeschaut hast recht bigheinz das sportpaket hab ich nur für 3.monate kostenlos danach müsste ich 39.90 zahlen . aber das sportpaket will ich garnicht!!zahl für 3.pakete ob du es nun glaubst oder nicht 29.90€ statt 45€!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite