Unterhaltung: Warum immer Baggern u Billig geben ?

Minchen24, 19. September 2009, um 10:42

Hey Mädels u Jungs,

warum wird hier gebaggert, schlimmer wie auf einer Single Plattform? Kaum ist man neu hier, oder ein Weibchen, schon wird man dumm angemacht usw. und warum geben sich hier so viele "billig" u bieten sich regelrecht an? Hat denn keiner Respekt vor sich selber? Muss man denn auch Typen / Frauchens angraben sich billig her geben, die jm haben? Macht man das? Mir wurde z.B. beigebracht, Typen die jm haben, sind Tabu, vorallem, wenn dann noch Kinder im Spiel sind. Hab das hier schon so oft erlebt. So wirli. schön ist das nicht. Mir wurde auch beigebracht, dass man sich nicht billig wie ne Bordsteinschwalbe gibt. Das hat was mit Respekt vor sich selber zu tun ... Manche müssen echt noch viel, viel lernen.

Lg + GB
das Tantchen

Ex-Stubenhocker #186, 19. September 2009, um 10:52

1. Was ist "jm"?
2. Wann wird hier wo und wie angebaggert?
3. Hast du einen Vergleich mit anderen Plattformen?

genügt vorerst als Kommentar! Vorerst!

Minchen24, 19. September 2009, um 12:09

Hi
"jm" = jemand ;o)
2. am laufendenband, vorallem abends, wenn alle aus ihren Löchern gekrochen kommen.
3.Da wo ich spiele, wird das nicht gemacht nicht mal auf den meisten chat plattformen, wo ich bin ;o)

Ex-Stubenhocker #3295, 19. September 2009, um 13:43

liebe tante Hotte,

da jibts ein janz probates und wirksames Mittel gegen. Notiere dir die Spielenummer in dessen Verlauf du dich angemacht empfunden hast oder angemacht wurdest und sende diese Nummer mit eine Beschwerde an die Admins dieser Plattform.

Diese haben die Möglichkeit die geführte Konversation nach zu vollziehen und werden beim Vorliegen einer berechtigte Beschwerde entsprechend aktiv.

Ex-Stubenhocker #186, 19. September 2009, um 14:08

Danke, Tante Hotte. Awmwng (Abkürzung war mir wirklich nicht geläufig).

Bleiben mir nur drei Fragen, wenn wir mal die beiseite, ob wirklich angebaggert wird (hab mal einen Bericht über Anmache im Büro gelesen und lt. Tagesschilderung begann diese bereits mit einem "freundlichen Guten Morgen".
Woher weiß man, dass jm einen/eine jm hat und man daher jegliches Anbaggern oder dessen Schein zu unterlassen hat? Warum kann man nicht einfach hier vernünftig über Skat und Gemeinschaft schreiben, zu der auch freundschaftliches Anbahnen etwaiger Beziehungen durchaus gehören kann?Warum muss man dieses Forum dazu benützen, zu allen sonstigen Themen das von dir hochstylisierte Problem aufzuwerfen?

Ex-Stubenhocker #3295, 19. September 2009, um 15:06

das woher man es weiss kann man nur eindeutig feststellen, wenn man den dazugehörigen Chat komplett hat. Und diese Möglichkeit es zu verifizieren haben die Admins. Da dürfte es dann problemlos sein (auch für ein männliches Wesen) festzustellen, ob wirklich eine sanktionsfähige Tat in Form einer Anmache oder Beleidigung erfolgte, oder ob nur eine bestimmte Form der Konversation aus vielleicht überempfindliches Empfinden als Solches empfunden wurde.

Ex-Stubenhocker #8736, 19. September 2009, um 19:31

also ich empfinde den hinweis das das auf anderen plattformen nicht so ist,als kompliment für die skatstube.trotz vieler trolls wird hier viel gebaggert und gelacht,in meinem fall mehr als im realem leben,und wer zum lachen lieber in den keller geht und tschüss.bitte immer dran denken,alles anonym,alles nur spass,ein klick und man ist weg

Kronprinz_Jens, 19. September 2009, um 21:00

Klick!..........

..bin ja immer noch hier!

aber ich muss da ein kleines veto einlegen.also an den tisch kommen und die mitspielerin gleich mit na du süße zu begrüßen is schon heftiges gebagger und muss nich unbedingt sein,bei aller imunität.man sollte vorher schon ausloten ob ein gemeinsames interesse besteht,bevor man sich wie atze ins zeug legt und losflirtet.

klick....

Ex-Stubenhocker #3295, 19. September 2009, um 23:01

genau damit zeigst du eine Grenze auf. Klar muss es nicht sein, dass mit solche Worte "begrüßt" wird, aber dieser Wortwahl tut, so meine ich, auch nicht weh. Als Frau kann man sich dann auch wehren und hat die Möglichkeit sich sowas zu verbieten bzw. darauf hinzuweisen, dass man sowas als eine unpassende Anmache empfindet und das nicht mag.

Schwieriger wird es dann schon, wenn der "Grüßende" weiter macht, oder eine Wortwahl verwendet, die nicht mehr so harmlos, wie von dir beschrieben, ist. Hier wäre dann die Grenze des Zumutbaren deutlich überschritten und ich denke mir dass die Admins beim Vorliegen einer nicht mehr so harmlosen Chatmitschnitt dann sicherlich auch aktiv werden.

Ex-Stubenhocker #8736, 20. September 2009, um 08:27

ich geh mal davon aus das die frechheiten doch einzelfälle sind.ich spiel ja ziemlich viel und hab sowas noch nie erleben müssen.die ganz doofen sollte man einfach ignorieren und nicht noch mit ihnen diskutieren oder sich rechtfertigen.ist natürliche eine blöde situation,wenn man mit dem anderen spieler gerne weiter machen würde,aber den störenfried nicht los wird.dann hilft nur sich für einen neuen tisch verabreden und raus

Ex-Stubenhocker #3295, 20. September 2009, um 08:27

dafür kann ich dich, so glaube ich, ein wenig nachvollziehen. Du bist wahrscheinlich der Typ Mensch, der jeder nett oder unverfänglich gemeintes Wort oder Satz erstmal Negativ empfindet.

Und genau dieses überempfindliche Empfinden macht es so schwer und schwierig eine klare Grenze oder Definition dessen zu finden und zu treffen, was zu- und/oder nicht mehr zumutbar ist.

Dennoch und vielleicht auch deshalb gilt weiterhin meine Empfehlung: fühlst du dich angemacht oder beleidigt aufgrund einer oder mehrere Äußerungen, sende den Spielenummer mit eine Beschwerde an den Admins. Die können dann mit Hilfe der Spielenummer den geführten Chat verifizieren und werden beim Vorliegen einer berechtigten Beschwerde aktiv.

tini71, 20. September 2009, um 18:10

Also, ich hab ja lange überlegt, ob ich was schreiben soll zu dem Thema, so mal für eine weibliche Sicht der Dinge.
Also: bisher bin ich hier noch nie un- sittlich angebaggert worden. Gelegentlich flirtet man etwas. Wenn man keinen Bock dazu hat, kann man es einfach lassen.
Wir sind doch wohl alle erwachsen.
Und eine Ehe, die durch sowas gefährdet wird... auwei
Was mir allerdings schon mal gesagt wurde, war: "Geh an den Herd, da gehörst du hin"
Und das ist echt beleidigend und diskriminierend. Diesen Spieler hab ich für mich gesperrt.

bernddul, deine Meinung teile ich vollkommen.
Grüße
Tini

Kronprinz_Jens, 20. September 2009, um 18:41

ja tini ich weiß wenn du meinst! und der typ war echt daneben!

tini71, 20. September 2009, um 20:04

genau, du warst ja dabei

Ex-Stubenhocker #3295, 20. September 2009, um 20:05

denke mal, dass das Hauptproblem die unterschiedliche Stufen der Empfindsamkeit einer Frau sind, die zudem wohl auch noch Tagesabhängig sind.

Was dir Tini vielleicht nicht stört, regt eine andere Frau vielleicht kollosal auf. Deshalb sei es nochmal zum wiederholtem Male geschrieben: Regt dich was auf oder fühlst du dich angebaggert oder beleidigt, schick den Spielenummer mit deine Beschwerde zu den Admins. Die können genau nachsehen was im Chat geschrieben wurde und wenn die Beschwerde berechtigt ist, werden sie auch aktiv.

Der Weg über den Admins dürfte allemal besser sein als hier am Pin sein Mütchen Kühlen.

tini71, 20. September 2009, um 20:22

stimmt natürlich

nobbystiles, 20. September 2009, um 22:46

man sollte alles nicht so ernst nehmen. ich finde süsse puppe netter als alte schabracke. wenn man mich im zarten alter als jungschen bezeichnen würde, würde ich mich höchstens geschmeichelt fühlen.

Bettek, 10. November 2009, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 10. November 2009, um 17:59

vertretend für viele frauen hier:

**** hat sich an den Tisch gesetzt.
Spiel #******** beginnt.
**** passt bei 18.
Du passt bei 18.
**** gewinnt das Reizen mit 18.
**** nimmt den Skat auf.
Bettek: hi
**** spielt Grand.
****: krönchen auf dem haupt - aber hallo ist nicht bekannt
****: grüß ich jeden dahergelaufenen?
****: wovon träumst du nachts
**** hat sein Grand mit 93 Augen gewonnen.
**** hat sein Grand mit 93 Augen gewonnen. Du hast 3,60 $ verloren.
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.

k_Uno, 10. November 2009, um 17:29

Du schreibst vertretend für viele frauen hier...

Ich hab jetzt leider keinen chat als vorlage da, aber ich könnte genauso vertretend für sehr viele frauen posten, dass ich, wie auch meine mitspieler(innen) eigentlich immer gegrüßt werden am tisch. Meistens muss ja eine(r) den anfang machen, aber ich habs sehr selten erlebt, dass mal eine(r) nicht zurückgrüßt.

Dein Beispiel ist natürlich krass, liegt aber bestimmt auch in der natur der spielerin, vielleicht ist der wind in der zockerstube ja auch rauher.

Diese zeilen sind nicht gegen deinen beitrag gerichtet, sondern sollen eine wertschätzung für diejenigen sein, die ein nettes wort über die lippen bringen wenn sie sich an den tisch setzen.

Beste Grüße,
Kuno

Bettek, 10. November 2009, um 17:36

ich hab ja nicht geschrieben für alle frauen - kuno - aber leider gibts sehr viele hier - die meinen sie sind die prinzessinnen. ich für mich motze jeden an, der nicht grüsst - viele grüssen -einige verlassen den tisch ob der vielen worte die geschrieben werden, wieder andere berührt das garnicht. oki, dann geh ich halt mit der bemerkung - wer nicht grüsst braucht auch keine punkte von mir - oder ähnliches. sicher gibt es viele sehr angenehme - freundliche - nette - lustige und aufgeschlossene - grüssende frauen und auch männer hier in der skatstube. wie es in der zockerstube zugeht - weis ich nicht - nicht mein bereich :)

gruss
bettek

Ex-Stubenhocker #3295, 10. November 2009, um 17:42

ich habe es mir angewöhnt bei jedem neuen Spieler am Tisch zumindest kurz -gb- für gut blatt ein zu tippen, weil ich finde, dass es zeigt, dass man eine gute Kinderstube hatte. Auch wenn es nur für ein einziges Spiel ist. Habs mir aber genauso angewöhnt mich nicht daran zu stören, wenn jemand nichts erwidert. Ich denke und finde ein kurzer Gruß ist eine Mindestform der Höflichkeit, aber jemand dazu zwingen sollte und kann man sicherlich nicht.

k_Uno, 10. November 2009, um 17:50

Da hast du recht skati,

allerdings, wenn ich längere zeit mit jemandem am tisch sitzen will, sollte der- oder diejenige mir das gefühl geben, in einer netten atmosphäre spielen zu dürfen.

Wenns schon am gruß happert, so werden wir wohl kaum noch das ein oder andere wort wechseln können. Und nur karten auf den tisch kloppen mag ich auch ned.

Ich will ja zumindest alter und schuhgröße meiner mitspieler wissen... ;)

Grüße aus Stuttgart,
Kuno

Ex-Stubenhocker #11478, 10. November 2009, um 18:04

@Bettek
Ich hatte mit dieser Dame auch schon das "Vergnügen" :)

@Kuno
ein nettes Wort muss ja zunächst nicht unbedingt sein, wenn man an einen Tisch mit völlig fremden
Spieler(inne)n geht (das ergibt sich dann schon, oder auch nicht), aber der Anstand gebietet es doch, wenigstens erstmal hallo zu sagen. Machen aber weit mehr als die Hälfte hier nicht.
Wird Zeit, dass die Freundestische kommen...

Grüßle Andy

modus, 10. November 2009, um 18:04

Hallo,

also wirklich schwieriges Thema. Am einfachsten ist wirklich die Sperrfunktion, denn dann geht da gar nichts mehr. Kein gemeinsamer Tisch, keine Gästebucheintragungen, keine persönlichen Nachrichten. Das löst so einen speziellen Fall ja dann schon einmal. Sollte sich hier jemand aber nicht wirklich zurückhalten können und sich total daneben benehmen, dann kann man das uns natürlich auch melden. Wir kümmern uns dann darum.

Viele Grüße,

Martin.

P.S. Bettek, bitte keine so konkreten Beispiele mit Namensnennung, du weißt doch, das gibt nur Ärger und Stress. Und mein Tipp-Ex ist auch fast leer :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite