Skat-Strategien: Richtig oder Falsch

Ex-Stubenhocker #93265, 05. März 2012, um 18:28

find das spiel nicht mehr. Na ja, für mich wars bei Reizung 18 und erster Stich ne reine Bauchentscheidung.
Es geht auch nicht ums gewinnen oder verlieren. Für mich wars nur die Frage: WAS legst du auf den ersten.

Ex-Stubenhocker #93265, 05. März 2012, um 18:34

das hab ich leider bei der Eröffnung vergessen zu sagen. Es war der 1. Stich gemeint.

Ex-Stubenhocker #83250, 05. März 2012, um 18:47

@ali
Ich denke das war den Autoren hier bekannt .
Desweiteren denke ich es wird wohl einen Grund geben warum dich diese Spielerin an den Stich bringen wollte ... evt ging es ihr auch nur darum 2 einspiele zu haben nach dem Motto
erste übernahme mit der 9; 2 te mit der 10 da sie sicher wieder an den Stich kommt (Kreuz Bube ) ... aber um die Motive zu ergründen müsste man das Spiel schon sehen ...

Zum Rest :

Ich stelle mein Spiel auf die stärke meiner MS ein .... ist das nicht etwas arrogant von all denen die das hier gepostet haben ?

Das wirft doch die Frage in den Raum für wie stark haltet ihr euch denn selber ?

tupp007, 05. März 2012, um 18:48

Owei

tupp007, 05. März 2012, um 18:53

Zur Information, die Spielerin die gemeint ist bin ich. Mich nerven solche Diskussionen. Esist halt mal einfach so, dass man bei der langen Öffnung wenn eine Lusche gespielt wird die 10 drauflegt, und bei einem Bild nicht, auch wenn Ali das net passt oder er es nicht verstehen will.

Ja net was Neues dazulernen. Ohne Worte.

Ex-Stubenhocker #83250, 05. März 2012, um 19:01

er meinte doch er habe die 10 gespielt .. oder nicht ? Und daraufhin hättest du dich beschwert er dürfe das Nicht!
Oder habe ich das nun falsch verstanden ? Ich habe ja nur nen paar Gründe genannt warum man dies nicht immer tun sollte ( abwurffalle / doppeleinspiel ... )

Und so ein Satz wie :es ist einfach so ... ist mal kompletter mist ... . Ich gebe dir zwar Recht das es zumeist so ist aber halt nicht immer , und genau das ist doch das nette am Skat , nehmen wir an mein MS hinten hat einfach kein anspiel und zögert lange und noch länger dann lege ich die 10 sicher nicht ....

Ex-Stubenhocker #16680, 05. März 2012, um 19:07

mM nach gehört das in einem anderen Fred , Spielanalye etc.
Leider kommt es dann so vor, das deine MS - hier ja "tupp007" sich sofort angegriffen fühlt, was ihr recht ist.
Dewegen einen eigenen Fred aufzumachen würd ich auch drauf anspringen denk ich ?
sieht aber nett gut aus, wenn man seinen partner ins schlechte licht rückt.
klärt man per PN oder nicht , da es ja dafür immer zig erklärungen geben kann.
PS-bei 2 Billiarden Möglichkeiten , ist eine Variante mal nicht gelaufen, na und ?
Abhaken, weiter gehts mit GB oder auch weniger !

tupp007, 05. März 2012, um 19:10

genau

Ex-Stubenhocker #47171, 05. März 2012, um 20:18

warum dann so ein riesen fass ohne nummer???

LittleJoe, 05. März 2012, um 23:39

das frag ich mich auch, weiterhin gut blatt!

yosh, 06. März 2012, um 01:05

was haltet ihr davon ?
#72.835.523

LittleJoe, 06. März 2012, um 01:10

kreuz ass raus, nicht den könig u. sich noch herz 10 blank spielen. kopf schüttel.

yosh, 06. März 2012, um 02:16

finde sehr passend zum Thema;welche Karte wär besser,als klein Herz..
#72.843.666

Ex-Stubenhocker #63916, 06. März 2012, um 13:40

@Amaterasu
Wenn ich davon spreche, mein Spiel von der Qualität des Spiels meines Mitspielers abhängig zu machen (wenn ich dazu überhaupt in der Lage bin), hat das nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun.

Aber auch ich als eher mittelstarker Spieler kann doch in aller Regel bereits nach relativ kurzer Zeit erkennen, ob meine Mitspieler starke Spieler sind, oder eben nicht (Kannst du das etwa nicht??!?).
Natürlich ist es hierbei denkbar, und gar nicht unwahrscheinlich, dass sie wesentlch stärker spielen, als ich.
Und genau davon mache ich in der obigen Situation abhängig, ob ich die Eröffnung unter dem Ass mit dem Alleinspieler in Hinterhand spiele, oder eben nicht.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus nur empfehlen:
messe diesen Dingen eine größere Bedeutung zu!!

Ich denke, du wirst dann in kürzester Zeit dein Spiel deutlich verbessern.

Versuche doch einfach, ob du dazu in der Lage bist, anstatt "nach Schema F" bereits vor jedem Spiel einen detaillierten Gewinnplan auszuarbeiten, egal, wie die Zusammensetzung des Tisches ist.

Viel Glück dir!

Ex-Stubenhocker #83250, 06. März 2012, um 18:35

also ich kann das halt nich . Aber das kann auch daran liegen das ich ein viel zu schwacher Spieler dafür bin .

Und das ich nach Schema F einen Gewinnplan zusammenschuster halte ich für ein Gerücht :D

assezieher, 06. März 2012, um 18:59

hab auch immer einen gewinnplan vor dem spiel,
aber dann werden karten ausgeteilt

Ex-Stubenhocker #93265, 06. März 2012, um 20:04

omg, was soll ich denn nu um Gottes Willen was "neues" dazu lernen. Hier wurden soviele Varianten und wenn und abers genannt.
Schade tupp, dass du das so einseitig siehst.
Und............
warum kann man ein solches Spiel nicht mal zu einer allgem. Diskussion stellen dürfen?????

Ex-Stubenhocker #93265, 06. März 2012, um 20:05

sorry, las die weitere Berichterstattung jetzt erst.

Ex-Stubenhocker #93265, 06. März 2012, um 20:07

abr nochwas zu eggi, WIESO nicht HIER. Hier gehts doch um Strategien. Es gibt keine Kategorie Spielanalysen
Und last not least habe ich wohlbehaltlich und in Achtung der Privatsphäre den Namen des Mitspielers hier nicht genannt. Also....... was soll das.

Ex-Stubenhocker #16680, 06. März 2012, um 23:01

mein werter Stropez !
mein des so, wenn ich für jedes spiel , was mit meinem MS anders läuft als eigens geplant, finde ich es nicht gut, eine eigene,speziell auf das spiel geschnittene diskussion zu eröffnen.
im endeffekt, wie olly es schreibt, will man dann eh eine spielenummer sehen dazu und dann zeigt es eh deinen spielpartner tupp007 an. sowas kann man umgehen, in dem du den thread : spielanalyse wählst, der ist allgemein jedem zugängig hier und da kommt es dann auch anders rüber. so sah es nicht nur für mich sondern auch für tupp007 als angriff , deshalb hat sie sich spontan hier dazu geäußert.
kann man anders verpacken.
mir ist mal gesagt worden und das mehrmals, das man seinem MS nicht ins schlechte licht stellt, interessierte spieler klären das untereinander per PN, das bringt meist mehr + einem persönlich weiter.
-
sorry, las die weitere Berichterstattung jetzt erst.
-
das kannst du halten ,wie du möchtest.
ich wollte dich auch nicht ankreiden, hab nur meine meinung dazu geäußert , mehr auch nicht !!!
-
meine worte nochmals :

PS-bei 2 Billiarden Möglichkeiten , ist eine Variante mal nicht gelaufen, na und ?
Abhaken, weiter gehts mit GB oder auch weniger !

zur Übersichtzum Anfang der Seite