Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: hoher Grandenstand

hallo würde mich freuen mal irgendwann einen normlen Skat zu spielen, die vielen grands bringen zwar viel Stubentribut aber machen keinen Spaß auf Dauer. Bin jetzt bei 44% grand, die letzten 10 Spiel 8 grand. wann pegelt sich das auf normal ein? Oder dreht mal die Schraube bei mir zurück. Und gleich noch nen Vorschlag: Auf jedes Spiel den gleichen Tribut, dann brauch man auch nich soviel grand in die Mischtrommel eingeben.

ganz einfacher rat.
spiel mit besseren leuten. dann geht deine grandquote, ganz schnell nach unten oder es wird teuer für dich

spiel seit 30 Jahren hatte noch nie bei 14 Spielen 12 grand

hast du hier auch nich.
du kannst aber soviele spielen, wenn die gs entsprechend schwach sind.

na dann schau mal in mein spielverlauf bevor du redest, hat nichts mit den Gegnern zu tun hatte früher auch schwache. habs auch noch nich bei skill und Skatonline erlebt

zeig doch mal die 12 grands von 14 spielen

der mischer gibt nur jedem 10 karten plus 2 in den stock was dann die einzelnen spieler mit diesen karten machen ist ihre sache ob nun grand,farbe oder null bleibt somit jedem individuell überlassen!

also versuchs mal mit lesen und geh auf meine letzten 20 Spiele( 20 Spiele 14 grand und dann schau nochmal genau rein. was willst du überhaupt bist du nen admin in Selbstverteidigungsstellung?

die rechnung, ist ganz einfach.
je schwächer die gs, umso mehr blätter, kann man grand spielen, obwohl es gar keine sind

wooppy4 vor 35 Minuten

spiel seit 30 Jahren hatte noch nie bei 14 Spielen 12 grand

du solltest mal lesen, was du geschrieben hast.
quatscht hier alle paar minuten was andres.
zeig deine grands oder halts maul

bei 44 % Grandquote nur ne momentaufnahme !
man, ich kanns nett mehr lesen , echt .

warum dann der Kommentar?

weil es hier gefühlte 100 davon gibt !!!
wenns dir nett passt , geh doch - keiner zwingt dich, das grand-elend hier zu ertragen.

ich auch nich.
spiele ja nur 40% grands.
und weiss, wieviel gurken da schon dabei sind, die gegen gute gs, nie zu gewinnen sind.
und wenn man sich schwache geziehlt raussucht, kann man die quote noch um einiges erhöhen.
hab ich aber kein bock drauf. spiele nch dem zufallsprinzip. wer an den tisch kommt, ist eben der nächste gegner

eggi, hoffentlich, will der von der stube kein schmerzensgeld.

mir brust sascha !
kann er sich in gummitaler auszahlen + da zocken statt ZS ^^

gibt 81 Diskussionen mit + über Grand hier im Forum

warum seid ihr immer gleich so aggressiv, ich glaub die getroffenen Hunde jaulen zu hören

wie seht ihr denn meinen eigentlichen Vorschlag mit dem Tribut?

schuster bleib bei deinen leisten, das ist ja zum jaulen ☻

eggi, der will nur stunk machen. lass ihn.
solange ich die 12grands aus 14 spielen nich sehe (echte grand ), ist das für mich nur ein spinner.

bin ein armer hund, wirft mir einer einen knochen hin sascha, dann wird der benagt von mir !

.....
man, ich kanns nett mehr lesen , echt .
ist doch immer das gleiche, jammern und dann mit dem schwanz wedeln.

tja das sind natürlich sachliche Argumente, ihr seid ja hochgradig empfindlich auf Vorschläge und Kritik

die 14 von 20 grand hat der Sascha auch nich gefunden du brauchst einen Blindenhund

nö eigentlich nicht herr,frau-von uns zu wooppy4.
aber es ist doch schon zig mal drüber geschrieben worden.
fakt ist doch, da ich selber diese häufungen kenne und auch sascha, ich zitiere :
°und weiss, wieviel gurken da schon dabei sind, die gegen gute gs, nie zu gewinnen sind. °
rechtgeben muss !
wen es nervt, kann doch sichere farbspiel vorziehen oder sich wie ich+freunde, auf das handspiel ohne 11 win konzentrieren :-)
GB wooppy4, auf das du mehr gurken wie bubenpower bekommst .