Unterhaltung: Ein Lob auf die Skatstube

Ex-Stubenhocker #93265, 20. März 2012, um 08:20

bei allem berechtigten und sicher auch richtigem Lob klappt es mit der gekannten Qualitaet -zu mindest bei mir- seit dem letzten Update, das ja nun fast 2 wochen her ist, immer noch nicht so recht.
Die Karten fallen für bruchteile von Sekunden verzerrt auf den Tisch. Es ist nicht unbedingt tragich, aber vorher war das doch nicht???
Zudem find ich die Verkleinerung der evtl. hochzu ladenden Bilder auf 1 Pixel nicht gerade prickelnd. Ich habs ein paar mal versucht und musste feststellen, dass die Fotos dann sehr unscharf wurden.
Und nicht JEDER kennt sich damit aus, diese dann zu bearbeiten.
Auch das die Funktion des Karten einsehens nach "Zusammenwurf" gestrichen wurde, ist nicht so doll.
Da ich ja auch noch auf anderen Servern spiele, hab ich auch gute Vergleichsmöglichkeiten und deshalb bin ich ja auch gerne hier.
Das mit mögen oder nicht mögen ist ja die eine Sache, das gibts auf anderen Servern ja auch zur Genüge.
Das mit Mischmaschinen-Diskussion/Verteilung ist auf anderen Servern nicht viel anders.
Was mich hier fasziniert, ist mit einfachen Worten ausgedrückt u.a. auch die Farbpalette. Es ist ganz einfach bunt.
Und was ebenfalls eine schöne Einrichtung gegenüber anderen Plattformen ist, ist der Schnack am direkten Spieltisch.
Was ich mir noch wünschen würde: Nehmt diese gelbe Schriftfarbe und dieses hellblau raus, beide Farben beanspruchen -zumindest- meine Augen sehr.

Ansonsten auch von mir GW an die Betreiber zu einer schönen Skatplattform

agnes, 20. März 2012, um 10:02

Ich bin immer noch ganz gerührt von euren netten Nachrichten! Vielen Dank!

Aber natürlich müssen wir jetzt erst mal schauen, dass es auch bei Dir wieder gut läuft STROPEZ. Kannst Du uns vielleicht einen Screenshot schicken, ich weiss es ist nicht ganz leicht, aber das mit den verzerrten Karten verstehe ich einfach nicht. Pause vielleicht drücken, dann ganz schnell “abfotografieren”. Am liebsten wäre und nur das Spielen-Fenster. Das müsste mit Druck-Taste und gleichzeitig ALT-GR gehen (Bild ist dann in der Zwischenablage) und dann einfach mit den Tasten Strg und V gleichzeitig z.B. bei Word einfügen. Bitte korrigiert mich, ich bin jetzt schon ne Weile mit einem Mac unterwegs!

sweetyyyy01, 20. März 2012, um 10:09

mit verzerrt meint stropez sicher,dass sie zeitverzögert ausgespielt werden-ist bei mir seit dem update leider auch so... man kann nicht mehr flüssig spielen.

k_Uno, 20. März 2012, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 10:13

[ALT] + [Druck] langt in der Regel auch. ;-)
Für die Einhandfanatiker ist allerdings [Alt-Gr] + [Druck] einfacher
 
PS: ach ja, ich dachte du wolltest mit mir unterwegs sein... bin ich dir nimmer gut genug?

LittleJoe, 20. März 2012, um 10:27

Moin, Moin, ja ich schließe mich den meisten Skatschwestern u. Skatbrüdern an. Diese Plattform ist ok,supi, u. ich hoffe, dass die kleinen Kinderkrankheiten bald alle wieder gesunden u. der Spielablauf sowie die vielen Funktionen einwandfrei laufen.
Peng! Peng! Peng!
Glückwünsche an die Betreiber.
Euer Joe

Hannes, 20. März 2012, um 11:06

Für die Einfingerfanatiker reicht auch die Taste Druck bzw. Print, die ALT-Taste ist überflüssig ;)

Ex-Stubenhocker #93265, 20. März 2012, um 11:07

genau sweetyyyy, das meinte ich.

Ex-Stubenhocker #89957, 20. März 2012, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 11:15

Ich habe das ebenfalls festgestellt, Stropez und sweetyyyy, zumindest bei dem Browser Google Chrom, den ich jetzt auch gezwungenermaßen verwenden muss, nachdem mein alter Browser Opera auf einmal Probleme mit sich brachte in Bezug auf die angebotenen Zeichensätze im Skat -Schnack (z.B. Smileys und Fragezeichen/Ausrufezeichen waren nicht mehr möglich), und der Internet Explorer auf einmal das Spielfenster nicht mehr laden wollte....

sweetyyyy01, 20. März 2012, um 11:48

ich gehe mit firefox rein-ansonsten auch keine probleme-nur eben die zeitverzögerung im spiel...

k_Uno, 20. März 2012, um 12:06

Hannes,
nun hast mich aber total irritiert...
Wagst du dich tatsächlich, deiner chefin, als wie auch meiner scheinheiligkeit, zu widersprechen?
Agnes meinte:
"Am liebsten wäre und nur das Spielen-Fenster."
und das geht nun mit [alt]+[druck]
Nur [druck] kopiert den ganzen bildschirm, also auch alles andere, wie zum beispiel private emails, falls du deinen emailaccount grad offen hast...

LittleJoe, 20. März 2012, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 12:11

Jawohl Euer Heiligkeit! Amen! ;-))

Hannes, 20. März 2012, um 12:22

Ach, nur das Spielfenster. Diesen Teil habe ich natürlich überlesen.

Wobei Deine privaten Mails bestimmt ganz interessant wären ;)

k_Uno, 20. März 2012, um 13:09

Hannes, nur so zur info, die wenigsten sind interessant.
Die anderen sind irgendwie returnierte trostmails an meine berliner freunde.
Hast du denn keine erhalten am wochenende?

Hannes, 20. März 2012, um 14:19

Trostmail? Ich weiß nicht was Du meinst. In meiner Erinnerung gab es am Wochenende gar keinen Spieltag.

k_Uno, 20. März 2012, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 14:26

Wurde da nicht sowas wie schnick-schnack-schnuck gespielt in berlin?
Ich glaub, das geht sogar ohne ball... ;-)
 
PS: Hannes, kannst du vielleicht beim thema bleiben und die typen in berlin auch mal loben, statt hier dummschwätzerei zu fördern?

maus0405, 20. März 2012, um 14:28

bin seit januar hier und in bzw. mit der skatstube schon durch viele tiefs und hochs , viele tränen - eben alles, was das leben so bietet.
karten oftmals zum gruseln - was ich manchmal daraus mache oftmals auch - zur freude meiner mitspieler. .
was aber unglaublich wertvoll für mich geworden ist - die kontakte mit anderen - viel mit abfeiern verbunden - hier gibts immer jemand, mit dem ich lachen kann.

für nur-spielen-woller sicher langweilig.
finde ich gut so.

also ein hoch meinem skat-zuhause und allen mitstreitern großes dankeschön!!!!!

LittleJoe, 20. März 2012, um 16:14

Warum solltest DU auch eine Ausnahme sein, mit gefangen - mit gehangen!

agnes, 20. März 2012, um 16:49

watcher, schreib, oder besser schreibt ihr doch mal an hilfe@skatstube.de, was ihr alles versucht habt, das schneller zu machen. Also Flashplayer Update, Browser, Computer zum Fenster rausgeschmissen, in den Tisch gebissen… Dazu vielleicht auch die Spielnummer und wie lange ihr so ungefähr schon am Tisch gesessen seid. Dann können wir nachsehen, ob wir ein Muster finden und sind vielleicht bald schlauer.

mh201152, 20. März 2012, um 19:28

zu runkel
ich will keinem sein lob absprechen,
der sich hier wohlfühlt.
auch will ich dem server seine hervorragende arbeit nicht unterbewerten.
die machen eine gute arbeit,keine frage.
mein abschied hier ist eine persöhnliche entscheidung.
und diese entscheidung basiert nur darauf,
daß seid heute auch auf dem skatserver,
bei dem ich hauptsächlich bin,endlich auch echtgeldspiele gespielt werden können.
also nix gegen die skatstube.
das mit dem schmalz nehmt mal nicht so ernst,
hatte die letzten tage einfach zu viele scheißkarten,da gingen mir mal wieder die emotionen durch. kann ja sein ich überlegs mir+
werde hier auch wieder mal spielen.
machts gut freunde, bis demnächst in der zockerstube.
bleibt nett zu den mischfrauen+sperrt sie nicht in den keller bei wasser+brot^^
heinrich

eyes, 20. März 2012, um 19:47

es sind die selben die wieder schreiben.
fragt doch ma den rest der skatstube ob die seite gut ist?
bis jetzt haben es nur 10-20 gesagt die ist super

YES, 20. März 2012, um 20:16

21.

Dag, 20. März 2012, um 20:45

können 114.094 Spieler irren?

giulie, 20. März 2012, um 21:09

23 geht immer :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite