Unterhaltung: Juwelier in Celle

JohnJohn, 19. September 2020, um 10:47

"Wozu brauchst du denn unsere Meinung, Toddi?"

Husumer, selten habe ich eine derart sinnlose Frage gelesen. Für den Fall, dass Toddi sie nicht beantworten kann oder will, spekuliere ich halt mal.

Er will sich von den drei Affen abgrenzen 🐵
3️⃣

Er will eine Diskussion über ein Thema machen, dass uns alle durchaus mal berühren könnte, wenn wir in die gleiche Lage kommen.

Hoffentlich ist er nun nicht zu sehr enttäuscht, weil dieses ernste (und fast gänzlich unpolitische) Thema beschmarrt wurde!

Ich beginne ja lieber mit einer Frage als mit einem Beispiel: Wird in unserer Gesellschaft dem Täterschutz eine größere Bedeutung zugemessen als dem Opferschutz?

toddi, 19. September 2020, um 12:01

John hast vollkommen recht.Enttäuscht bin ich nicht,kenn man ja hier schon das so Clown wie Albrecht sich ein Spass draus machen.

Pitti_Platsch, 19. September 2020, um 12:22

...die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Weder für Opfer/Täter ist eine Vorverurteilung im Sinne der Gerichtsbarkeit sinnvoll.

Celle News:
...32 jährige zeigt sich nach Diebstahl renitend
...Verkehrsunfall in Folge einer Alkoholfahrt
...Einbruch in Lager
...Quad Diebstahl
...Einbruch in Mehrfamilienhaus
...Fahrgast ohne Mundschutz bedroht mehrfach Busfahrer
...Unfall verursacht und abgehauen
...Graffiti Sprayer unterwegs
...Fahrrad sucht seinen Eigentümer
...usw

Quelle: https://www.cellesche-zeitung.de/Celle

toddi, 19. September 2020, um 12:36

Und wenn Albrecht mmaker und Husumer mal Besuch vom einen Einbrecher bekommen können sie ihn ja zum Frühstück einladen.

Pitti_Platsch, 19. September 2020, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 12:47

...da geh ich vorher noch bei Edeka paar leckere Schnäppchen einkaufen.
Bring ein paar Bioeier meiner glücklichen 🐔 🐔 🐔 🐔 und Türkischer Apfel 🍵 für 1.46 € mit.
Wird sicher ein spannendes Frühstück...

JohnJohn, 19. September 2020, um 12:50

Mit der Vorverurteilung ist das natürlich so eine Sache. Wenn schon mal Ermittlungen beginnen, z. B. gegen den Juwelier wegen eines Tötungsdeliktes und dann vielleicht auch noch die schwere Jugend der Einbrecher in den Vordergrund gestellt wird, dann grenzt das fast schon an eine Vorverurteilung.

mmaker, 19. September 2020, um 13:45

Jetzt hab ich aber Angst...
... ich bin auf Besuch garnicht vorbereitet :)

toddi, 19. September 2020, um 14:11

Dann mal schnell zu aldi

mmaker, 19. September 2020, um 15:06

Ich gehe nicht zu Aldi. Nachher sieht das noch einer. Was sollen die Nachbarn denken? Ich schick da maximal unsere Haushaltshilfe unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ;)

Pitti_Platsch, 19. September 2020, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 16:34

...zu wenig schöne Frauen bei Aldi, twittern meine 👀 an den Hypothalamus.
Zumal Aldi ja eher teuer, statt billig ist, seit ihrer Umstrukturierung.
...bei uns, ein paar Dörfer weiter, gibt es noch Mohr.
Sie verscherbeln aus Versicherungsschäden diverse Produkte zum wirklichen Schnäppchenpreis.
Nivea Shampoo o,7o cent...günstiger als die Albrecht- Erben- Familien- Dealer

Ex-Stubenhocker #251555, 19. September 2020, um 17:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 19. September 2020, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 17:17

...in Husum gibt es ja auch nur die wunderschöne Krokusblüte und det Watt, das was hat, das watt.
Wir schließen gar nichts ab und jeder ist willkommen, auch zum pinkeln. Nicht einmal das "Ottomobil".
Mit solchen weisen Zeitschriften kann ich nicht dienen. Wobei, das guldene Blatt macht mich nu Neugierig.
Ob das meine 🐔 🐔 🐔 🐔 auch lesen?
Wenn du mir 1 Exemplar zukommen lässt, probiere ich es mal aus.
Normal lesen sie allerdings die Greenpeace Artikel lieber.
Versuch ist es ja wert...

Kurdt, 19. September 2020, um 17:36

Was soll den hier das Geschwafel von Täterschutz?
Das die Polizei sich bei tödlichem Schusswaffengebrauch das Geschehene bzw. die Geschichte des Juwelier verifiziert sollte doch normal sein.Sonst könnte ja jedermann behaupten aus Notwehr gehandelt zu haben.Ebensowenig spielt die Person der Täter bei Notwehr eine Rolle. Wenn die Notwehr berechtigt wahr und nicht exzessiv (käme wohl allerhöchtens bei dem als zweites erschossenem Täter in Frage) ist es egal, wer da umgelegt wurde.

Kartenvernichter, 19. September 2020, um 20:50

Es wird wie immer auf die armen Täter hinauslaufen....warum sollte es anders sein? Ist doch schon seit Jahr und Tag so.

Pitti_Platsch, 19. September 2020, um 21:35

@kartenvernichter,
wer schreibt das hier?

biertulpe, 19. September 2020, um 21:40

Bleibt locker, dem Juwelier gehört ein Dankeschön.
Die Nervenstärke muss man erst mal haben.

JohnJohn, 19. September 2020, um 21:55

"John deinen Affenkram verstehe ich nicht."

Wundert mich nicht. 🦧🦍

mmaker, 19. September 2020, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 22:23

Ja. Die "armen Täter" ist tatsächlich etwas, was ich unter anderem empfinde.

Zwei Menschen sind gestorben - für mich ist das tragisch; ganz egal, ob sie es letztendlich selbst herbeigeführt haben - weder haben sie sterben wollen noch steht auf ihr Verbrechen die Todesstrafe.

Zwei andere sind höchstwahrscheinlich höchst traumatisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es spurlos an jemand vorbeigeht, wenn er 2 Menschen erschiesst - selbst wenn ihm nichts anderes übrig blieb.

An dem Vorfall gibt es nichts Positives. Es gibt nur Verlierer.

Das heisst aber auch nicht, dass ich dem Juwelier irgendwelche Vorhaltungen machen würde, wenn die Informationen, die wir haben, richtig sind. Das Herauszufinden ist Aufgabe der Polizei.

Kartenvernichter, 19. September 2020, um 22:21

@ Natural

Ich schreibe das. Punkt.

mmaker, 19. September 2020, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 22:28

hagenstein,

ja. Genau darum geht es. Dies war nichts anderes als der Versuch noch einmal und diesmal mit anderen Mitteln auszudrücken, dass diese Diskussion völlig überflüssig ist.

ps: Ich wette ich kann diese Banalität gelegendlich sehr wohl überbieten. Hold my beer, please :)

Kartenvernichter, 19. September 2020, um 22:27

Wären die beiden Penner nicht auf die Scheißhausidee gekommen, nen Juwelier überfallen zu wollen, wären sie noch am Leben....wo ist das Problem?

Kartenvernichter, 19. September 2020, um 22:37

Im Endeffekt der Judikative

mmaker, 19. September 2020, um 22:38

hagenstein,

wer sonst sollte die Sache prüfen?

Weisheit sehe ich hier nicht vonnöten. Selbst wenn man wie ich das Tragen von Waffen ansonsten weitgehend ablehnt scheint es hier wohl vernünftig gewesen zu ein (wenn alles so abgelaufen ist, wie uns berichtet wurde).

Ich weiss nicht, wo ich da meine im Ansatz vorhandene Weisheit gerichtet einsetzen sollte :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite