Skat-Strategien: Coole Spiele

calex65, 05. Mai 2026, um 18:17

wenn es mitläuft isses auch mal schön#414.234.676

Skatstift, 05. Mai 2026, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2026, um 18:23

@calex: glückwunsch, schönes spiel. drückung trumpf-10 statt karo-7 drüfte die gewinnchance sogar nochmal etwas erhöhen

bei deiner drückung wäre sogar der grand gewonnen, auch wenn ehrz ausgespielt wird; edit: ne, steht auf 60 o.O

Petor, 07. Mai 2026, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2026, um 19:25

Klar freut man sich da als GS, aber für mich als Unbeteiligten ist die Schneider-Ansage einfach nur nicht nachvollziehbar, also ein Fehler.
Deshalb eher ein "uncooles" Spiel. 😉

asterix, 07. Mai 2026, um 19:47

Stimmt Petro
Mit As und König, sagt man kein Schneider an, da das Risiko die 10 doppelt oder dreifach auf einer Hand sitzt zu gross ist.

Mirle, 08. Mai 2026, um 13:19

Bolle15385, 09. Mai 2026, um 00:55

Nein nicht cool , spiel abgereizt und nur durch glück gewonnen

Ramare, 09. Mai 2026, um 13:54

Ich halte es auch für Abreizen. (was immer das auch für den Einzelnen bedeuten mag)
VH hat ein schönes Pik-Spiel. Kommt nicht dran, weil du mit „nichts“ weiter reizt.

Ramare, 13. Mai 2026, um 09:43

Spiel#414.563.290Was man so gewinnen kann.

PeterSa, 13. Mai 2026, um 11:11

Lag optimal, ich hätte aber das Spiel nicht bei 33 abgegeben. MH hätte Grand spielen können.

SkatHelfer, 13. Mai 2026, um 15:01

SkatHelfer, 17. Mai 2026, um 16:36

zur Übersichtzum Anfang der Seite