Verbesserungsvorschläge: Echt traurig .......

Dumba, 17. April 2012, um 23:45

Ich bin auch Anfaenger, und mache noch viele Fehler. Und beschimpft, oder angeschimpft wurde ich auch schon mal. Aber das nehme ich sportlich, weil ich wesentlich mehr nette Leute hier getroffen habe, als unnette. Es soll doch Spass machen, und ein Spiel sein.
Von Anfaenger Gruppen halte ich wenig, und solange die meisten erfahrenen Spieler noch Spass daran und dabei haben mit uns Anfaengern zu spielen, und uns etwas zu lehren, sollte es alles gut sein.

zigarre, 18. April 2012, um 03:43

ich bin dafür das man die leute endlich mal kennzeichnet,anfänger bekommen einen blindenstock an die seite gestellt,typen die schon solange spielen wie ich bekommen noch nen hund dazu

Andi0259, 18. April 2012, um 07:57

Hilfreich wäre es auch, gleich beim Ransetzen an einen Tisch, die Mitspieler darauf anzusprechen, dass man Anfänger ist. Nun können erfahrene Spieler entscheiden, ob sie mit ein paar Tips zur Seite stehen möchten und Abstriche an der Spielqualität in Kauf nehmen, oder ob sie nach dem nächsten Spiel den Tisch verlassen. Ich denke mal, die allermeisten hier reagieren auf diese offene Ansage eher positiv als negativ. Und die Alteingesessenen bekommen dadurch auch gleichzeitig das Signal, dass brauchbare Tipps wahrscheinlich erwünscht sind und man dann keine blöde Bemerkung seitens des Anfängers zu erwarten hat, wie dieser selbst schon erlebte Dialog zeigt:

Ich: Hättest du die Farbe nachgespielt, die ich gezeigt habe, hätten wir das Spiel umgebogen

Mitspieler (Anfängerniveau): Ich bin alt genug und weiß was ich tue, Blödmann!

Da überlegt man dann schon beim nächsten mal, ob man bei einem Fehler des Mitspielers überhaupt was schreibt, oder lieber die Klappe hält...

sporti1947, 18. April 2012, um 08:32

hab festgestellt KLAPPE halten ist besser wegen der nerven.es gibt aber auch anfänger die lernen wollen und möchten ihre fehler wissen über pn kopier ich ihnen das spiel und erkläre die fehler .bis jetzt nur positives feedback

LittleJoe, 18. April 2012, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 11:02

mir hast du noch keines in pn geschickt sporti,
@Runkel: hatte heute nacht einen Anfänger am tisch , der sich nach einen fehler geoutet hat u. dann nach tipps gefragt hat, die er auch am tisch bekommen hat, er war sehr dankbar, in kurzer zeit hatte er schon einiges umgesetzt.

Andi0259, 18. April 2012, um 11:26

Sehr schön Joe, sowas hört man gerne...

Ex-Stubenhocker #114778, 18. April 2012, um 11:38

ein held unser joe^^

LittleJoe, 18. April 2012, um 12:01

danke für die blumen, wir waren alle mal anfänger, ich verstehe es nicht, dass das hier einige vergessen haben!! man lernt doch nie aus, nur dazu!einige meinen sie müssten dieses schöne spiel durch den dreck ziehen, die haben hier auch nichts zu suchen, auch, wenn es nur gummitaler sind!!
GUT BLATT ALLEN

Andi0259, 18. April 2012, um 12:25

So ist es, Joe, im Leben wie im Skat: man lernt nie aus. Und selbst die Besten unter den Besten spielen nicht fehlerfrei, nur wissen die das eben auch und reagieren deshalb wesentlich kulanter, wenn mal ein Bock geschossen wird...

@sporti
Ich glaube auch jemanden zu kennen, der von deiner Hilfe schon sehr profitiert hat ;-))

Pitti_Platsch, 18. April 2012, um 12:29

...dem kann ich nur zustimmen. Ich habe viel lernen dürfen durch wertvolle Tipps meiner Mitspieler. So auch mein Spiel verbessert und es macht dann auch gleich mehr Spaß
...mal nen Dank an alle

sporti1947, 18. April 2012, um 18:40

@sporti
Ich glaube auch jemanden zu kennen, der von deiner Hilfe schon sehr profitiert hat ;-))
runkel wer? bin neu gierig.gg

Andi0259, 18. April 2012, um 19:38

Hat sich leider abgemeldet, ich finde ihn nicht mehr...

Dumba, 18. April 2012, um 23:30

Nun, :)
Ich will doch noch mal all denen, welche mir, und uns anderen noch nicht Langjaehrigen Spielern immer wieder dadurch Freude bereiten, dass sie es schaffen, uns selbst mit einem guten Blatt, knapp an den Abgrund zu schicken.
Den anderen welche ihre eigene Spielkunst dadurch versuchen aufzuwerten, indem sie die Fehler und verlorenen Spiele bei den Anfaengern als Verantwortung abladen, wuensche ich mehr Geduld, und etwas mehr Spass im Leben.

roughboy, 19. April 2012, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 02:24

Ich hatte schon im Forum gepostet, daß ich erst seit gestern hier gemeldet bin, spieltechnisch wirklich Anfänger bin und es einfach toll finde, hier online, die Möglichkeit habe, Skat zu lernen.
Gut, ich kenne die Regeln, weiß worum es geht, habe aber natürlich als Anfänger Schwieigkeiten, mir alle Stiche zu merken u.s.w.
also werde ich wohl noch sehr oft grosse Fehler machen.
Die Idee, ev Anfänger hier kenntlich zu machen ist ja nicht schlecht, denn ich glaube, daß hier genug vernünftige Leute sind, welche auch mit Anfängern am Tisch spielen.
Ich jedenfalls fühle mich hier als Anfänger sehr gut aufgehoben und werde wahrscheinlich in der nächsten zeit das Board hier fördern (Fördermitglied)
Gruss an alle, die hier zum Erfolg dieser angenehmen Sache beitragen ;-)

assezieher, 19. April 2012, um 06:52

braucht euch nicht zu outen,merkt man innerhalb von 1-2min ob jemand lange oder erst kurz spielt und wenn jemand schreiend vom tisch läuft,dann lasst diese doch laufen.jeder skatspieler hat mal klein angefangen.nur ein tipp,solltet ihr mal zu einem preisskat gehen,dann sagt am tisch dass ihr noch nicht so lange spielt.

LG

uwe

Ex-Stubenhocker #113066, 19. April 2012, um 21:04

mir ist aufgefallen das die "anfänger" ,worunter ich mich auch zähle ,oft einen tisch verlassen
wenn ein spieler relativ viele gummipunkte
haben ...
ein paar wenige von denen ,mit viele punkte
(von mir aus die punktejäger)werden bei
fehler unfreundlich .....
aber die meisten sind freundlich geben tipps ,oder verlassen den tisch um gleich starke spieler zufinden
mein fazit ruhig mit guten spielen ,da lernt man schneller und die wenigen der unfreundlichen
ignoieren

Opal, 20. April 2012, um 14:29

....hat diese Diskussion mit einem Schmunzeln gelesen und kann verstehen dass man sich wirklich ärgert über manche Kommentare von Mitspielern...
Meine Sperrliste ist länger als meine Freundesliste, obwohl auch die recht lang ist...grins.....

ach ja und danke für den Link zur Krabbelgruppe, da könnte ich vllt auch noch so manches lernen, bei Mir dauert das mit dem Lernen immer soooo lange.

lg Opal

henkersknecht, 22. April 2012, um 20:02

BlackyFFB ist auch so ein mieser Iyp.Nennt Leute,die ein besseres Blatt haben,als er selber,blöde Glückskekse.Lauf mir nie übern Weg,du Kreatur

zur Übersichtzum Anfang der Seite