Unterhaltung: S K A T - S U C H T

maus0405, 04. April 2012, um 14:15

Kennt Ihr das auch:
Hiiilfe - mein PC hat mich gefesselt...
Menno - wer hat den AUS-Knopf von meinem Computer ausgebaut?
Kann mir mal jemand was zu essen bringen - muss spielen...

Bin zwar erst seit drei Monaten hier, habe aber alle Symptome dieser "Krankheit" - grins. Morgens vor dem Aufstehen erstmal über Handy in die Stube - Post da?, - welcher Freund ist online?...
Noch kann ich über mich lachen.

Ich würde mich freuen, zu hören wie Ihr damit umgeht und welche Strategien Ihr entwickelt habt, die Fuß- und Kopf-Fesseln zum PC zu überspringen.

Bin sehr gespannt. alles liebe eure Bärbel

Ex-Stubenhocker #114778, 04. April 2012, um 14:28

bei mir ist es ähnlich bärbel
morgens kiste an, guckst du, UPS, mein BEITRAG VERSCHWUNDEN:
HMM; NICHT SCHLECHT STAUN; UND WEITERWUNDERN.

gucke weiter?
NIX ERKLÄRUNG IN DER POST GEFUNDEN

naja....

zigarre, 04. April 2012, um 17:16

also ich bin süchtig nach sex ,fussball und skat.alles legale drogen,also immer schön laufen lassen.
wer anderherum ist kann sich bei mir melden ,ich verkaufe unglaublich teure adressen.

Ninalina, 04. April 2012, um 18:09

alfacoder, bei aller Liebe, dass der Beitrag verschwunden ist, sollte dich nicht wundern, das war völlig richtig...einfach unter der Gürtellinie von dir.

Gespenst_, 04. April 2012, um 18:21

bin nu schon seit gut 3 Jahren hier und zum Glück zwingt mich die Arbeit dazu hier nicht ständig online zu sein.
Sobald ich Zuhause bin und ich den Rechner anmache, ist Skatstube sozusagen die Startseite. Geht mir und anderen wohl ähnlich, wobei mir niemand was in Postkasten wirft^^
Ich spiele hier einfach gerne

LieberTeufel40, 04. April 2012, um 18:49

Geht mir genau so, Bumi! Nur dass ich im mom. zumindest, jeden Tag min. 15 Mail im Postkasten habe.

Breaki, 04. April 2012, um 19:24

Hallo zusammen, ich hab das genauso wie Bumi, gottseidank bin ich 10 Stunden am Tag oder so in Sachen Arbeit unterwegs (mit Wachwerden, Weg usw.), Wochenenden sind allerdings problematisch, lächel. LG Micha

maus0405, 04. April 2012, um 19:41

also fürs erste habe ich einen skatstuben-freien tag eingeführt -montags bin ich nie da,
hoffe auf mehr, damit ich das richtige leben nicht verlerne

sporti1947, 04. April 2012, um 19:57

montags bin ich nie da und mittwochs hab ich mama-tag . was ist heute eigentlich für ein tag????

LieberTeufel40, 04. April 2012, um 20:08

Heut iss Mittwoch! Hast Du etwa Deine Mama vergessen. tztztztztz Ich fasse es nicht!

sporti1947, 04. April 2012, um 20:10

jetzt ist es zu spät naja dann geh ich karfreitag

natural, 04. April 2012, um 20:13

...gut maus
...ich bin positiv Skat verrückt.
...entgegen Suchtfaktor, Freunde raus gehen, erleben geniessen!!!
...Sommer kommt , Grillen Eis essen, mal Backgammom oder Billard spielen mit Freunden!
...viele andere sachen nebenher
...es liegt doch an jedem selbst
...geniesse den Tag, auch ohne PC!!! Das geht!

Ex-Stubenhocker #186, 04. April 2012, um 20:53

Es gibt eine Methode, sich das Skatspielen online abzugewöhnen. Man benütze einen sehr alten PC, der einen regelmäßig rauswirft. Habe ich bis heute ausprobiert. Falls nun der neue einwandfreies Spielen ermöglicht, dann ........

LittleJoe, 04. April 2012, um 21:21

.... dann gehst du mit dem hund gassi!!

sporti1947, 04. April 2012, um 21:47

und du auf deine ponderosa

LittleJoe, 04. April 2012, um 21:55

pondelila

Ex-Stubenhocker #16680, 04. April 2012, um 22:34

ich will gar nicht geheilt werden !
ausser es redet auf einmal meine tapete statt meiner frau mit mir :((

maus0405, 04. April 2012, um 22:41

wer will schon geheilt werden - ne macke haben ist sooo schön.
der fred war aber eigentlich eher ernst gemeint, ihr lieben. grins.
habe das mit montag geschrieben, damit ihr mir auf die finger hauen könnt.
eggi, vielleicht gefällt dir das ja doch, wenn deine tapete mit dir spricht - warte mal ab...

Ex-Stubenhocker #16680, 04. April 2012, um 22:42

hab ihr mal zwischendurch das +DU+ angeboten, bekam aber keine antwort , glaub das liegt an den weiblichen leimhormonen ?
auch die wollen umgarnt + hofiert werden maus ^^

maus0405, 04. April 2012, um 23:10

kenn mich da nicht so aus, frag mal deinen drahthaardackel - drahtbürste zum tapeten abmachen.

Ex-Stubenhocker #16680, 04. April 2012, um 23:14

der muss mal ganz still seine rute halten, tapete ist tabu, ausserdem bin ich wächter der balkontüre, und , in den sesam will der rein .
Fazit : Zuckerbrot + Peitsche , die ich nie erheben muss ☺

Ex-Stubenhocker #107046, 05. April 2012, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 05. April 2012, um 00:04

i bin süchtig...., eindeutig :-))))

samson50, 05. April 2012, um 05:40
zuletzt bearbeitet am 05. April 2012, um 05:48

Hi, PhineMausiOmi, nett, dass Du wieder online bist ;-))
LG samson50

samson50, 05. April 2012, um 05:43
zuletzt bearbeitet am 05. April 2012, um 05:43

Also, die schönen Dinge im Leben sollte man nicht als Sucht sehen, sondern erbarmungslos ausleben ;-))
Darauf ein GB
LG samson50

Andi0259, 05. April 2012, um 05:57

@Samson
Irgendwie beißen sich für mich die Begriffe "schöne Dinge" und "erbarmungslos" ^^

@maus0405
Skat-Sucht (oder allgemein PC-Sucht) ist meiner Meinung nach ok, solange nicht die Familie darunter leidet. Sollte dies allerdings der Fall sein, ist oberste Alarmstufe angesagt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite