Unterhaltung: Der Fuchstreff schließt die Türen.... 😔

immernochich, 18. Dezember 2020, um 16:59

Mal hier angefangen, bin ich irgendwann zum Fuchstreff gewandert... wie wird es wohl hier?
Auf Grund des flashplayers , der keine Updates mehr erhält, wird es eingestellt und wird dort nur noch über die App gehen....
Nun hörte ich noch, dass die App auch irgendwann nicht mehr gehen wird...
Ist hier schon irgendetwas in der Form durchgedrungen?

mayajahn08, 18. Dezember 2020, um 19:36

Ich hatte diesen Hinweis auf den flashplayer auch schon seit ein paar Monaten auf meinem PC.
Nachdem der Fuchstreff gestern die offizielle Ankündigung diesbezüglich machte, habe ich die Skatstube angeschrieben.

Soeben erhielt ich die Info, dass die Skatstube ganz normal weiterlaufen wird.

Was die Apps betrifft, weiß ich leider nicht.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch immernochich🎄

Pitti_Platsch, 19. Dezember 2020, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 00:38

...die Skatstube ist der Ursprung, auch vom Fuchstreff.
Ich kann mir bei weiten nicht vorstellen, dass dies hier ebenso passieren wird, zumal hier schon seit Jahren HTML5 erfolgreich funktioniert.

immernochich, 19. Dezember 2020, um 00:53

Das verstehe ich dann nicht. 🤷🏼‍♀️Sehr schade....

Pitti_Platsch, 19. Dezember 2020, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 01:08

...2 verschieden Plattformen, 1 Betreiber und diverser IT- Vorrausetzung, inklusive der Anzahl x*1 User.
Hinzu gelangen vielleicht noch Kosten/Nutzen- Faktoren.
Das verstehe ich dann weniger.
Für die Skatstube kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, weil die Anzahl der User sehr Produktiv ist.
Die jeweiligen Admins haben das doch sicher auch gut begründet/kommuniziert, oder?
Kann ich mir gar nicht anders vorstellen.

Dag, 19. Dezember 2020, um 05:42
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 05:44

Naja ich bin da mit genügend kommuniziert zwiegespalten, ehrlich gesagt enttäuscht!
Im Fuchstreff wurde Monatelang nachgefragt von Seiten der User, es kamen selten mehr als Aussagen " wir arbeiten daran"
Wahrscheinlich hat es sich für die Plattform nicht gerechnet, es wird ja nicht um Echtgeld gespielt.
Kann ich aus Betreibersicht verstehen, die Kommunikation hätte aber eine andere sein können, z.B. wir können das ohne zahlende Mitglieder nicht wuppen.
Hier geht's weiter ,
da rollen die Münzen.

Hannes, 19. Dezember 2020, um 10:31

Dass der Fuchstreff endet, hat auf die Skatstube keinerlei Auswirkung. Der Flash Player wird hier nicht benötigt. Der Umbau zu HTML5 ist bereits erfolgt.

Wir haben im Fuchstreff geschrieben, dass wir unsere Möglichkeiten prüfen. Das haben wir auch. Leider gibt es bis jetzt keine vernünftige Alternative zum Flash Player, so dass der Fuchstreff nur mit einem riesigen Umbau zu retten gewesen wäre. Da haben wir uns dagegen entschieden und dies dann auch so mitgeteilt, Dag. Solang die Entscheidung nicht endgültig getroffen war, konnten wir halt auch nichts sagen. Zu behaupten, dass es weitergeht, wenn der Fuchstreff endet, wäre genau so verkehrt wie zu behaupten, dass er eingestellt wird, wenn es dann doch eine Lösung gegeben hätte.

trunvel, 19. Dezember 2020, um 11:13

hallo hannes,ich hab die letzten 3 jahre total gern im fuchstreff gespielt - er ist was besonderes, er ist ganz außergewöhnlich.
ich hab eine frage an dich: der riesige umbau, von dem du schreibst, er wäre schon möglich, nur fehlt es an etwas dafür, stimmt das so?
hmmmm.....zeit? klar, das wäre mit viel aufwand verbunden, schätz ich
geld? das könnte man organisieren. viele sind bereit, einen beitrag zu leisten dafür - eine einmalige summe, um diesen umbau zu unterstützenund der erhalt durch laufende beiträge? da wären sooo viele dabei. könnte man im ft nur als zahlendes mitglied spielen, dann würden sich die allermeisten dazu entscheiden, ihren beitrag monatlich zu zahlen. ich kenn den laden^^, ich weiß es.
ich gäbe viel drum, wenn ihr es euch anders überlegtet. anderen gehts genauso...

lass mich das noch sagen, okay? ... ihr habt das know how. das war so so gut gemacht!! so sitzt ihr an der quelle. und diese quelle, die ist vielen so wichtig. ob schlechtere spieler oder bessere - einigkeit besteht ganz überwiegend darin, dass wir traurig sind, einen ausweg suchen, hilflos im netz, denn es kann gut sein, um es vorsichtig zu formulieren: schwer, etwas derartiges wie den fuchstreff zu finden.

ein riesiger umbau, für den es zeit und geld braucht. ich weiß, wir wären dabei, euch zu unterstützen mit dem, was wir können: euch finanziell zu unterstützen.

mayajahn08, 19. Dezember 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 11:29

Das ist eine böse Unterstellung Kontestaa!
Die Admins machen eine tolle Arbeit und helfen, wo immer sie können !

Super geschrieben trunvel! Ich wäre dabei , monatlich oder jährlich eine Gebühr zu zahlen oder auch eine einmalige größere Spende😊

trunvel, 19. Dezember 2020, um 11:53

wow!!! oh danke maya.... wären wir viele, würden wir uns also im ft zusammen tun, um den betreibern ein angebot zu machen - sie zu fragen, was sie brauchen, um den ft zu erhalten... - vlt hätten wir eine chance?
ich wär dabei und gerne bereit, dafür einiges zu zahlen. der ft war einfach zu gut....

voll-krass, 19. Dezember 2020, um 13:48

Ich war noch nie im fuchstreff
Was ist da anders als in der skatstube 🤔

mayajahn08, 19. Dezember 2020, um 14:02

@ Kontestaa lies doch bitte Hannes Antwort noch mal richtig !
Es geht um den Flash Player , der bei der Skatstube nicht benötigt wird , beim Fuchstreff aber erforderlich ist und dieser von Adobe eingestellt wird ! Dass ein evtl. Umbau mit hohen Kosten verbunden wäre, versteht sich wohl von selbst.
Das hat doch mit Abzocke nichts zu tun, keiner ist verpflichtet , im Fuchstreff zu spielen!
Für die, die Interesse haben und gerne dort spielen, versuchen wir hier, eine Möglichkeit zu finden, den Fuchstreff zu erhalten. Somit sind Deine , in den Raum geschmissene überflüssige Bemerkungen, nun nicht gerade hilfreich.

Schneiderfrei25, 19. Dezember 2020, um 14:14

voll-krass im Fuchstreff spielte man Doppelkopf

mmaker, 19. Dezember 2020, um 17:53

Manche lesen so viel zwischen den Zeilen, dass Ihnen der Text in den Zeilen vollständig entgeht.

cenci, 19. Dezember 2020, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 18:49

vielleicht antwortet ja hier mal jemand..
JA WIRKLICH SEHR SCHADE... und DANKE
DANKEund bitte endlich kommunizieren und veileicht auch noch handeln so kurz nach 12 und bei so viel Schwarmkreativität

Also was ist los und washilft
1. liegts am Geld?: Vorschläge siehe oben, bitte deutlicher Aufruf bis wann, wieviel Geld!!

2. liegts an der Technik/Sotfware /know-How etc.? Hier
interessiert mich die Frage, wieso Sauspiel und Skatsube klappen und ob diese Partnerinnen nicht helfen könnten?

3. liegts an der Kommunikation, Konflikten etc.? Auch hier wäre gut ins Gespräch zu kommen - denn nur Reden hilft wirklich. Es gibt eine Vielzahl an guten Beratungsmenschen und Geld dafür vom Staat (z.B BAFA)

4. Woran liegts,dass hier kein Dialog entsteht???

Die Antwort ist vielleicht nicht so
wichtig als vielmehr mein Wunsch, hier nochnmals deutlich formuliert:
Ich/wir möchten bitte Antworten haben, eben weils hier so gut ist und nicht aufhören soll.Was braucht ihr, damit Ihr anworten könnt und was unternhemt??? kann doch nicht so schwer sein...ist es Mut, Zeit, Geld, noch mehr Zuspruch?????? Ansonsten: Mensch, so ein blöder Abgang (Kopf schüttel ja auch Ärger, und momentan nix als Unverständnis)

toddi, 19. Dezember 2020, um 18:51

Voll Grass hat ja schon gefragt. Was und wo ist der fuchstreff? Kann man mich bitte aufklären. Danke und schönes Wochenende

mayajahn08, 19. Dezember 2020, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 19:11

@ toddi : Der Fuchstreff ist eine Plattform, wo, zzt. noch u.a. von einigen Usern der Skatstube, Doppelkopf gespielt wird ; Schneiderfrei hatte es oben ja schon kurz erklärt 🙋‍♀️

voll-krass, 19. Dezember 2020, um 19:32

ds - wußte ich nicht

toddi, 19. Dezember 2020, um 19:32

Oh hab ich wohl übersehen. Danke für deine Antwort.

zur Übersichtzum Anfang der Seite