Unterhaltung: No goes in der Skatstube

Ex-Stubenhocker #115347, 04. Mai 2012, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2012, um 12:24

Blankanspiele würde ich auch nicht als "nogo" bezeichnen, aber ich glaube, Hocicone meinte auch eher die Blanke als Standardaufschlag, nach dem Motto: "Ich hab keinen Plan, also mal die Farbe weg, und dann mal schauen, was passiert...." DAS kann ich auch nicht leiden. :-)
Im 1.Stich würde ich dennoch nur in Ausnahmefällen (situationsabhängig, wie Carlotta auch meint) eine blanke Karte bringen (beim Grand nicht).
Blanker Trumpf ist das furchtbarste Anspiel für den ersten Stich, was ich mir denken kann.

Ex-Stubenhocker #107276, 04. Mai 2012, um 12:28

Blank Trumpf und ich verlass sofort den Tisch ! Anfängergehabe !!!

assezieher, 04. Mai 2012, um 13:14

Hi Indira
ich bleib bei dir aber am tisch sitzen,weil du guten skat spielst.
was mauern betrifft,habe ich immer eine auswahl kellen neben mir liegen,für alle fälle und jeglicher art von mauer.
und blankanspielen hängt von der kartenlage ab,offt unmöglich aber manchmal sinnvoll

Oelleo, 04. Mai 2012, um 13:31

Toller Kommentar "Fusselchen"...wir haben noch nie miteinander gespielt, stelle mir grad die von dir beschriebene Situation vor und ich bin derjenige der es für "richtig" hält so zu spielen..du gehts sofort ohne Chance vielleicht darüber zu sprechen oder du stempelst mich sofort ab...finde das ist ein "No Go", aber leider laufen hier viele selbsternannte Profis rum die meinen 1 Karte läuft ihrer Ansicht nach falsch und schon sind sie weg, oft gibts noch nen blöden Kommentar dazu oder üble Beschimpfungen. Kann ja verstehen das wirkliche Profis es mühsam oder manchmal auch ärgerlich finden mit Laien oder Freitzeitspielern oder auch Anfängern zu spielen, aber 1. ihr habt auch mal angefangen und 2. vielleicht sollte die Stube mal überlegen ob es neben dem Hinweis ♥ für Freund auch einen für Profi oder so gibt. Ich finde solange es um spielbedingte Dinge, Taktik oder dergleichen geht kann man doch vernüftig darüber reden, kommt keine Begrüßung oder Beschimpfungen etc. dann klar weg vom Tisch und eventl. sperren. In diesem Sinne "Gut Blatt"
Leo

Ex-Stubenhocker #107276, 04. Mai 2012, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2012, um 13:47

@Oelleo
Ich bin die letzte, die behauptet, ein Profi zu sein. Im Gegenteil - ( s. meinen Punktestand.) Aber wenn jemand so "blöd" aufspielt und den ( meistens ) einzigen Trumpf zeigt, so ist das Spiel sofort klar zu durchschauen und nicht mehr als Gegenspieler zu gewinnen - bis auf ganz wenige Ausnahmen - ! Und ich bin nicht dazu da, einen solchen Spielzug auch noch zu kommentieren und vielleicht auch noch Ratschläge zu geben. Ich möchte in Ruhe Skat spielen und mich nicht ärgern. Natürlich passieren mir auch Fehler - wem nicht - aber ich merke es selbst und entschuldige mich dafür.
Wir können aber gern mal ein paar Spielchen zusammen spielen, damit du merkst, das ich kein Unmensch bin, lach.

In diesem Sinne allen Mitspielern GB

sporti1947, 04. Mai 2012, um 21:20

ja herr boemerwaelder sorry herr runkel

Dumba, 04. Mai 2012, um 21:50

Anzunehmen, das die Mitspieler perfekt sind, und wenn ein Spiel gegen einen Gegener verloren geht, sei es auch knapp, den durch seinen niederigen Kontostand vermeintlich sofort als Anfaenger zu erkennenden, als :Dummbrot, Trottel, Depp, Idiot usw zu beschimpfen ist nicht schoen.
Aber dann diesen sofort zu sperren, so dass man nicht mal via PN oder Gaestebuch Eintrag eine Moeglichkeit hat, sich zu rechtfertigen, ist aller letzte Schiene, von Leuten welche noch nie ein Argument bis zu Ende gedacht haben.
Jeder hat oft Recht, aber niemand immer.

Hocicone, 04. Mai 2012, um 23:29

ich meinte ja auch nich,das Blank immer falsch is. Ich spiel auch mal blank,wenn ich ein,oder höchstens 2 Trumpf habe... aber wenn der AS nen wackligen 5 Trümpfer spielt und mein Partner spielt seine Blanke... boah...da brodelt es in mir... Ich bleib dabei, Ziel ist es dem AS die Trümpfe zu ziehen und über sein vllt. wackeligen beiblatt beizukommen. lg und gb allen...

@ Uwe... ich spiel auch sehr gern mit dir

Ex-Stubenhocker #16680, 04. Mai 2012, um 23:35

@Dumba, klasse !
hab es aber schon gegenteilig und nicht zu knapp andersrum erlebt, was mir zu denken gibt !
auf punktezahl, geb ich schon lange nix mehr,das es vielseitige ursachen haben kann.
Zitat :
"Jeder hat oft Recht, aber niemand immer."
Einfach treffend , daumenhoch !!!

Ex-Stubenhocker #16680, 04. Mai 2012, um 23:38

No Go für mich - Tischspringerei notorischer Art !
Beantrage mal bei den admins Keil für die Drehtüren, tageweis arg schlimm ☻

Hocicone, 04. Mai 2012, um 23:43

in der zs ganz schlimm @ eggii...

Ex-Stubenhocker #16680, 04. Mai 2012, um 23:47

kann da nett mitreden @Hocicone, mir meine kohle zu schad .
GB + ein Keil Dir gesponsert ☺

Ex-Stubenhocker #115347, 04. Mai 2012, um 23:55

Hocicone, dein Ziel, dem AS grundsätzlich die Trümpfe zu ziehen, finde ich auch gefährlich: Viele Spiele werden gewonnen, weil eben genau das gemacht wird: Dem AS die Möglichkeit geben, seine Trumpfaugen auf seiner Fehlfarbe zu verstechen...
Effektiver ist es da oft, für den Mitspieler die Karte zu klären, bzw den Alleinspieler geschickt einzuspielen.

Johnny_5, 05. Mai 2012, um 11:09

Hab da noch ne Frage zum Blank anspielen:
Wenn ich vorne sitz, mein MS in Mittelhand spiel ich immer meine blanke Farbe an. Trumpf nicht. Gemäß dem Motto, langer Weg = kurze Farbe.
Was ist daran verkehrt?

LieberTeufel40, 05. Mai 2012, um 11:19

Eigentlich nichts, ausser das "immer"!

Ex-Stubenhocker #115412, 05. Mai 2012, um 11:25

wenn mein MS in MH sitzt und ich in VH mit ner blanken Zehn (nat. nicht Trumpf) dann überdenke ich noch die Reizung und entscheide mich dann zum Ausspiel.
Aber grundsätzlich ne Blanke Zehn auszuspielen als "Quatsch" und spielentscheidend abzustempeln.............. völliger Nonsens

Breaki, 05. Mai 2012, um 11:27

Lach Egon, so ist es! Trumpf war ja jetzt nicht gemeint, dann denke ich, es ist eher falsch als richtig, klar kommt es auf Reizung, Einschätzung der Gegner u.a. an, aber bitte, da wart ich mal die Reaktionen der Grossen ab. LG Micha

assezieher, 05. Mai 2012, um 11:28

@freedom unter anderem macht es oft sinn dem AS trumpfschwach zu machen,was heißt oft,meistens.
ich gehe mal von einer normalen kartenlage aus,das heist ich habe 3 trumpf und meine anderen karten sind so verteilt das ich nirgends eine möglichkeit habe mein ass zu schmieren,als beispiel,dann macht es doch eher sinn dieses direkt auszuspielen als wie eine glucke darauf zu sitzen und zum schluss beim AS beizuschmeißen

Johnny_5, 05. Mai 2012, um 12:48

Ok. und ds. Man sollte also nie nie sagen und nicht immer immer, aber sonst ja.

assezieher, 05. Mai 2012, um 13:00

@freedom etwas habe ich noch vergessen,manche spieler klären die karte so lange,bis A der alleinspieler sich abgeworfen,B schon gewonnen C das spiel zu ende ist

Ex-Stubenhocker #113066, 05. Mai 2012, um 13:11

für mich ien nogo
2anfänger (oder schlechte skater wie ich )
sitzen an ein tisch mit einen guten ...
und er regt sich über fehler auf ,anstatt tipps zugeben
wenn der gute skater sich länger an ein tisch setzt mit anfänger oder schlechte skater ,kann
er auf fehler aufmerksam ,aber nicht schimpfen

Breaki, 05. Mai 2012, um 13:15

Hi keinbierbauch, ich bin nun kein Guter, aber ich erklär den Anfängern doch, warum ich das und das net gut finde. Deswegen fand ich Fusselchen's Kommentar oben auch net toll. LG Micha

Ex-Stubenhocker #115347, 06. Mai 2012, um 14:16

Da hab ich grad mal so ein Spiel gehabt...da krieg ich immer wieder die Krise.

#78.442.255

LittleJoe, 06. Mai 2012, um 14:28

Freedom, keine Panik, das habe ich auch schon mit ihr erlebt, die spielt nur so!!
Abhilfe = sperren!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite