Unterhaltung: Pinwand Beleidigungen

Ex-Stubenhocker #276529, 25. Januar 2021, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2021, um 19:17

Nach einem Spiel bei dem ich 4 Buben hatte aber nur bis 45 reizte, wurde mir folgender Pinwand Eintrag hinterlassen, nachdem der Spieler verlor. Das war nicht der erste unfreundliche Pineintrag. Die anderen habe ich gelöscht weil sie einfach nur dumm waren und nicht fundiert. Ist das so üblich hier? Das nimmt einem die Freude am Spielen.

Spiel#310.226.414 danke, sehr gerne nie wieder du stück maurerschei...

Löschen

(So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann nicht erraten was für ein 'Stück' ich sein soll. Ich kaufe ein 'w' und ein 'n"?)

Ex-Stubenhocker #273203, 25. Januar 2021, um 19:22

du bist stark genug, das übliche zu überstehen.
solltest du hingegen auch nur einen funken hoffnung an verhalten oder gar intelligenz hier entzünden wollen, vergiss es ...

Kartenvernichter, 25. Januar 2021, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2021, um 19:32

Solche Beleidigungen gehen gar nicht, das ist definitiv richtig.

War wohl sauer, das du dein Blatt nicht ausgereizt hast. Du hast zumindest einen unverlierbaren Karo Hand, sprich 54, auf der Hand. Wenn es drauf ankommt reize ich auch den Kreuz mit 5, zur Not auch Hand. Fast unverlierbar.

Sabine268, 25. Januar 2021, um 19:44

Ja wenn man sich durch die pinnwände hier klickt sieht man, dass hier viele solcher krawallheinis unterwegs sind. Kann man nur sperren sowas

ellco1959, 25. Januar 2021, um 19:50

ist ja im regelwerk nicht verboten,aber du solltest auch dein blatt ausreizen..beide spiele,karo hand oder kreuz unverlierbar

Ex-Stubenhocker #273203, 25. Januar 2021, um 19:53

warum sollte man sich durch pinwände klicken?
es scheint doch eine elementare neugier vorhanden zu sein, welche nicht ruhen lässt, welche antworten einfordert, die nun mal nicht vorhanden sind.

Kartenvernichter, 25. Januar 2021, um 19:53

Kreuz ist nicht unbedingt unverlierbar, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Da müssten schon alle Karos auf einer Hand sitzen und beim Mitspieler die beiden anderen Asse und nee 10....dann kommen sie auf 60. Aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich.

Sabine268, 25. Januar 2021, um 19:59

Hier geht es nicht drum was verlierbar ist und was meinst
Es geht dem Fragesteller darum dass hier lauter pöbler unterwegs sind die offenbar gern fremde Leute im Internet beleidigen

Ex-Stubenhocker #273203, 25. Januar 2021, um 20:07

in deutschland ist höflichkeit kein wert.

Ex-Stubenhocker #276529, 25. Januar 2021, um 20:19

Es ging mir um den Pineintrag, nicht darum dass ich 'nur' bis 45 reizte, was ich ja selber geschrieben habe.

Wieso nun das Spiel analysiert wird ist mir nicht klar!

natural, 25. Januar 2021, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2021, um 20:43

...ihr könnt für euch die Spieler sperren, dann ist es ihnen auch nicht mehr möglich auf euer Pinnwand zu kleksen.
Ehm, Skat geht dann auch nicht mehr, außer Turniere der Skatstube.
Einträge löschen auch möglich.
Freundschaftsangebot machen.
Den Admins den User melden, usw...

Kartenvernichter, 25. Januar 2021, um 20:49

Es war vielleicht einfach nur der Versuch, die Ungehaltenheit des Mitspielers zu erklären und andererseits der Versuch, durch "ausreizen" der Blätter solche, wenn auch zugegeben nicht duldbare, Entgleisungen zu vermeiden.
Manchmal sollte man sich auch hinterfragen, warum man solche Einträge bekommt.

Ex-Stubenhocker #276529, 25. Januar 2021, um 22:41

Wenn ich anfange schlechtes Benehmen zu hinterfragen, dann fange ich an es zu entschuldigen. Das eine hat mit dem anderen hier nix zu tun.

samson50, 25. Januar 2021, um 23:18

Mit 4 sage ich nicht weg -- Karo Hand -- sicherere Gewinn -- oder Grand sogar

Ex-Stubenhocker #276529, 25. Januar 2021, um 23:52

Und 'Schwupp' schon wieder ist einem der Betreff entgangen. 😂

Ex-Stubenhocker #263347, 26. Januar 2021, um 03:17

Wer nun was wie spielt,ist doch zweitrangig. Finde auch,Spezies Vollpfosten hat sich enorm vermehrt.

Gloria_Mundi, 26. Januar 2021, um 05:46

Ohne das Spiel anzusehen: Auch ich reize auf Karo/Hand.

Ramare, 26. Januar 2021, um 09:47

Man beleidigt nicht. Das gehört sich einfach nicht.
Und doch solltest du dein Reizverhalten mal überdenken. (Ups, Thema verfehlt)

thunder46, 26. Januar 2021, um 10:09

Das ist hier typisch. Es beschwert sich jemand über Beleidigungen und was passiert?
Er wird von den Usern fertig gemacht, weil er sein Blatt nicht ausgereizt hat 😕

Ramare, 26. Januar 2021, um 10:39

Holladiewaldfee:
er wurde ja aber jetzt richtig fertig gemacht. Hoffentlich kommt er in seinem noch klar. Man o man, was haben wir da jetzt angerichtet.
Allerdings Thunder, kann es sein, dass du gerade das Thema verfehlst?

Da hat sich jemand über Beleidigungen beschwert, und du spricht über Usern, die am Thema vorbeigehen?

thunder46, 26. Januar 2021, um 10:45

Du bist dabei auch gemeint Ramare. Aber anscheinend mußt du gegen alles was ich schreibe gegenreden.
No-Drama wollte eigentlich n u r auf die Beleidigung hinweisen. Spielanalyse ist ein anderes Thema, wo du ja sehr gut bist.
Außerdem wüßte ich nicht, wie und warum und weshalb ich das Thema verfehlt haben sollte.
Klär mich doch bitte auf.

Ramare, 26. Januar 2021, um 10:57

Thunder:
ich habe das Thema „Beleidigungen“ deutlich angesprochen. Habe eine klare Meinung dazu geschrieben. Und als Empfehlung noch dazu geschrieben, dass er mal sein Reizverhalten überdenken sollte. Und das nennst du also „fertig machen“? Ich bitte dich.
Und natürlich gehst du gerade am Thema vorbei. Du sprichst über User, die am Thema vorbeigehen. Und du spricht mit mir darüber, warum ich glaube, dass du am Thema vorbeigehst. All das ist doch hier aber doch gar nicht das Thema. Das Einzuge was du hier gerade zum Thema schreibst:
du wiederholst es! Und das steht aber doch schon oben. Hört sich zwar alles lustig an, ist aber so.

thunder46, 26. Januar 2021, um 11:00

Lustig bist nur du mit deinen schrägen Behauptungen.
Ich lach jetzt mal ganz laut und fertig.

Ramare, 26. Januar 2021, um 11:05

Thunder, du wolltest, dass ich dich aufkläre. Habe ich getan. Nun kommst du mit „schrägen Behauptungen“!

Daher meine Bitte an dich zurück.
Was ist falsch an dem, was ich gerade geschrieben habe? Da bin ich jetzt wirklich neugierig.

natural, 26. Januar 2021, um 11:12

...ich mache irgend etwas verkehrt.
Möchte auch mal so einen lustigen Pinnwand- Eintrag. 😈

zur Übersichtzum Anfang der Seite