Unterhaltung: Corona Impfung

Ex-Stubenhocker #261639, 23. Februar 2021, um 20:20

stellen sie sich einen impfstoff vor,der so sicher ist, das mann gedrängt werden muss ih zu nehmen für eine krankheit,die so tödlich ist,das mann getestet werden muss, um zu wissen ob mann sie überhaupt hat.

Cabeza_Doble, 23. Februar 2021, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2021, um 21:18

Spätestens, wenn man mit einer Coronainfektion auf der Intensivstation liegt, weiß man es ganz genau.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 13:08

cabea_doble
da gebe ich dir recht, aber trotzdem ist deutschland die impfdeppen der eu, weit abgeschlagen hinten drann.

biertulpe, 24. Februar 2021, um 18:26

Wenn man auf der Intensiv liegt ist es sicher nicht lustig. Ich weiß nicht wieviel der Leute die Corona haben da aufschlagen.
Mittlerweile kenne ich etliche die positiv getestet wurden und ihr Gelände nicht mehr verlassen durften.
Ein Nachbar, 78 Jahre musste ins Krankenhaus, war aber nicht so schlimm sagte er.
Alle Anderen sind nach kleineren Zipperlein wieder top fit, Gott sei Dank.
Also meine Angst die ich in der Richtung, nie hatte, ist weg.
Wann der Tag kommt entscheidet der Herr allein. Es sei denn es wirft sich jemand hinter einen Zug.

Kartenvernichter, 24. Februar 2021, um 18:35

Meine Mutter, knapp 80, sieht das ähnlich. Wenn es passiert, passiert es. Sie würde gern mal wieder in die Sauna, ins Café mit Freundinnen, Essen gehen oder ähnliches. Aber was ihr am meisten ärgert, das man z. B. in dem Einkaufszentrum Bänke zum sitzen gesperrt, bzw. abgebaut hat. Sie würde sich gern, da sie nicht mehr die Beste zu Fuß sister und Rückenprobleme hat, ab und zu mal setzen.

Pitti_Platsch, 24. Februar 2021, um 19:36

@palace,
deutschland als Impfdeppen der EU zu bezeichnen ist einfach, wenn einiges Wissen darüber fehlt.
Deutschland handelt weiterhin nicht national, sondern Europaweit. So war/ist es auch bei den Bestellungen des Impfmaterials und anderer Dinge.
Europa besteht ja aus mehreren Ländern, welche eine Gemeinschaft bilden. Ich kann nicht sagen, in welchen Ländern es wie gut, oder schlecht, Europaweit ist.
Noch immer sind Politiker Menschen und machen sicherlich auch Fehler.
In naher Zukunft, wenn der ID- Chip im Impfstoff integriert ist, erledigen das Hybride bei der nächsten Pandemie sicherlich fehlerfrei.

Dag, 24. Februar 2021, um 19:50

Hm ich kenne 2 Corona Tote und eine junge Lehrerin, die es sehr schwer erwischt hatte, Koma, motorische Probleme, Haarausfall, Sprachprobleme, lange Reha.
Meine Freundin / Erzieherin hatte es, sie hat immer noch Lungenschmerzen und ist sehr schnell erschöpft.
Ich erstarre nicht in Angst bin aber vorsichtig.

Kartenvernichter, 24. Februar 2021, um 20:06

Vorsichtig sollte man immer sein. Das ist auch richtig so ☝️

biertulpe, 24. Februar 2021, um 20:33

Vorsichtig bin ich auch und versuche mich an die momentan geltenden Regeln zu halten.
Bedauerlich Einzelfälle wird es immer geben.
Ist wie beim Krebs, den einen rafft es gleich weg, der nächste kämpft ein bißchen und mancher bekommt noch mal die Kurve.
Um auf Impfen zurück zu kommen, meine Dosen kann haben wir will.
Bei Dosenbier würde ich ein Mitspracherecht einbauen.

Bei_18_wech, 24. Februar 2021, um 20:47

"Sie würde sich gern [...] ab und zu mal setzen."

Im Angesicht mancher Beiträge hier bin ich rechtschaffen dankbar dafür, dass ich vor meinem Monitor einigermaßen hinreichend stabil sitze 👍

Kartenvernichter, 24. Februar 2021, um 20:54

Was ist daran jetzt aus zu setzen?

Bei_18_wech, 24. Februar 2021, um 20:57

Nix.
Es spruch mir allgemein aus der Hüfte ...

Kartenvernichter, 24. Februar 2021, um 21:00

Hoffentlich ist es keine künstliche....

Bei_18_wech, 24. Februar 2021, um 21:07

Bin mit Otto Bock mittlerweile per Du ♿

TheCalif, 24. Februar 2021, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 23:21

Schon wieder mal Corona Herz-AssWenigstens keine Quatschdenker-DiskussionKaro-SiebenIch wünsche Euch allen, gesund zu bleiben, dass Eure Lieben gesund bleiben, dass wir alle das Richtige tun (AHA), egal was unsere Politiker im Zwang, es allen recht zu machen (Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Niemals wahrer als heute) raushauen.Kreuz-Ass Und dass jeder von uns rechtzeitig eine Impfung Herz-Dame bekommt.

biertulpe, 25. Februar 2021, um 00:00

Ich bitte darum, jeder der eine Impfung möchte.
So viel Selbstbestimmung sollte schon sein.

TheCalif, 25. Februar 2021, um 00:40

Wekches Problem hast Du?
Noch nie war eine Impfung schlimmer als die Krankheit.
Bitte um Beweise für das Gegenteil.

TheCalif, 25. Februar 2021, um 00:41

Spoiler: es gibt keine ;-)

Dag, 25. Februar 2021, um 06:43

Gustav ich hab mir das nicht ausgedacht, die Krankheit macht da Unterschiede, wen es wann und in welchem Ausmaß erwischt.
Bleibt alle gesund

samson50, 25. Februar 2021, um 22:51

Es sterben weniger an den Orten, wo so viele gestorben sind --ergo Impfung macht Sinn ^^

Frau_Meyer, 27. Februar 2021, um 10:56

"Die Deutschen wollen den Impfstoff von Biontech, nur das Beste in den Körper. Interessante Haltung für ein Volk, das im Sommer kiloweise Wurst von Tönnies grillt und massenhaft Billigfleisch kauft." (Quelle: Extra 3)

Ex-Stubenhocker #263347, 27. Februar 2021, um 11:09

Bissel sehr plump,oder?

Frau_Meyer, 27. Februar 2021, um 11:20

Dafür aber sehr anschaulich.

Ex-Stubenhocker #263347, 27. Februar 2021, um 11:34

Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite