Unterhaltung: Abwertung neuer Stubenhocker

heima, 15. Mai 2012, um 15:44

jut joe, man muss ja vorsichtig sein mit dem was man sagt, manche kriegen schnell wat in den falschen .........

heima, 15. Mai 2012, um 15:47

k_Uno,
grööööhhl, an dat nackisch habsch ja doch garnicht gedacht, jib et dat auch ?

assezieher, 15. Mai 2012, um 15:49

spiel immer so
wieso

heima, 15. Mai 2012, um 16:09

nochmal : grööööhhl

Ex-Stubenhocker #19534, 15. Mai 2012, um 17:28

Hallo liebe Skatfreunde,
eigentlich ist eine solche Diskussion unnötig. Ich spiele seit 3 Jahren in der Skatstube und habe ebenfalls schon allerhand erlebt. Ich war zugegebenermaßen ein wenig aus der Übung, als ich anfing. Ich wurde beleidigt und niedergemacht. Heute habe ich kein Verständnis für Beleidigungen und Frechheiten. Frech in der Anonymität ist Schwäche. Ich verlasse heute sofort den Tisch. Gott sei Dank habe ich Skatfreunde, mit denen ich Spaß haben kann.

In Bezug auf wenig oder viel Spielgeld sage ich, dass es überhaupt keinen Rückschluss auf die Qualität des Spielers gibt. Qualität zeigt sich erst im Spiel und im Spielverständnis. Wir machen alle Fehler! Und wir machen nicht nur Fehler, wir leben beim Skat immer mit Annahmen und nicht im Wissen. Wir kennen 10 Karten, 22 sind verdeckt - also müssen wir Vermutungen anstellen, Spielzüge assoziieren. Wo ist denn da Platz für Beleidigungen?

Meine Empfehlung: Geht zu Eggi´s Freunden. Die sind eigentlich alle ok.

Gruß und weiterhin viel Freude an einem schönen Spiel.

Diko1

Ex-Stubenhocker #16680, 15. Mai 2012, um 17:38

zu mir biste meist frech @Diko1
zahl es aber gleich in barer Münze Retoure :-)

AngelOFMidget, 15. Mai 2012, um 18:00

Leute es soll doch hier nicht wieder so alles ins lächerliche gestellt werden,verstehe euch manchmal nicht was der Blödsinn soll was ich hier wieder gelesen habe dann,sorry brauche ich mich wirklich nicht dazu äußern und lasse es überhaupt noch was hier ins Forum zuschreiben, denn es ist ja von einem der hier neu ist er heißt jürgen0810 mal angeschnitten worden zu einem Thema hier und da sollte man auch wirklich nur darüber schreiben wie man ihm dann besser weiterhelfen kann und nicht hier noch so spöttische Anmerkungen machen was gar nichts zur Sache tut euch allen einen schönen Abend noch.Gruß Ramona

Breaki, 15. Mai 2012, um 20:02

Naja, ich hab mir jetzt alles durchgelesen, ich finde Joe hat schon alles gut zusammengefasst: "Eine gewisse Disziplin u. Respekt dem Gegenüber gehört sich einfach." LG Micha

Wumy, 15. Mai 2012, um 20:53

Jo, und zum Glück kann man die wenigen Idioten sperren, damit man sich nicht nochmal ärgern muss!
Jugendschutz ist im Internet kleingeschrieben, hier hilft nur eine Nachricht an die admins und hoffen, daß die Leute es begreifen.... Ein Rauswurf hilft nicht, da ein Acount anonym erstellt werden kann!

Big-Bodo, 15. Mai 2012, um 20:58

hier muss ich eggii voll zustimmen, ich spiele hier aus Spass am Skat mit kleinen und großen,denn in erster Linie steht FUN und ich kann von allen etwas lernen, wie man es machen kann und nicht sollte. Immer freundlich und fair und dann macht es auch Spass ob man gewinnt oder verliert. In diesem Sinne allen Gut Blatt!

Dumba, 15. Mai 2012, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2012, um 21:29

Ich fasse mal kurz meine Erfahrungen der letzten 5 Wochen hier zusammen:
Ich habe mit jemandengespielt, welcher 60.000 Taler hatte, und ohne disrespektierlich zu sein, hat man sich gut verstanden.
Ich habe es sehr genossen mit vielen hier zu spielen, welche weit in der 4-stelligen Zone sind, weil die meisten sich benahmen, und auch den Spass am Spiel suchten.
Und es macht mir Freude mit anderen Einsteigern zu spielen, weil wir wissen das Fehler das Salz am Spiel ist. Ohne Fehler, kein Gluecksgefuehl wenn man den Null Ouvert mit 7, 9 und Ass gewinnt.

Zuerst fand ich Stolz darin, das ich nicht jeden Tag 4 mal nachladen musste. Dann fand ich mich toll, weil ich nur noch einmal pro Tag neue Taler brauchte, und nun habe ich seit einiger Zeit gar keine mehr nachladen muessen.
Das heisst, ihr alle habt etwas geschafft, ich bekomme endlich bessere Blaetter, :)

marcopolo2, 15. Mai 2012, um 21:32

Ja, auch ich habe klein angefangen und lerne jeden Tag aufs Neue dazu. Gebe meine Erfahrungen auch gern weiter. Aber wenn dann blöde Kommentare oder abfällige Bemerkungen kommen, dann sperre ich halt und sage ganz freundlich "bye"."Auf Wiedersehen" dann aus Prinzip nicht, denn wer mit 40,50 oder auch 60 Jahren kein Benehmen hat, der lernt es auf seine letzte Tage auch nicht mehr. Viel mehr anfangs schwer und an manchen Tagen ärgere ich mich auch über solche Typen, aber dann denke ich an meinen Kleinen und schon kann ich wieder lächeln:-))

Stefan44, 16. Mai 2012, um 00:08

Was Teather sagt, stimmt voll u ganz.

SKAT14, 16. Mai 2012, um 09:19

ICH SCHLIESSE MICH KOMMENTARLOS AN !
RECHT HAST DU.

Pizzabroetchen, 16. Mai 2012, um 18:35

@Juergen, das musste mal gesagt werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und diese abwertenden Bemerkungen sind mir auch schon entgegengebracht worden. Manche reagieren direkt mit Schimpfwörtern und bösen Gästebucheinträgen. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem manche Leute so aggressiv werden können. Ich finde es sollte in erster Linie Spaß machen. Jeder vergreift sich mal in der Karte, auch die Großen! Also bitte mal ein Auge zu drücken. Wenn keine Anfänger mehr mitspielen dürfen, dann stirbt das Spiel irgendwann aus und das wäre schade.

Ex-Stubenhocker #118610, 16. Mai 2012, um 19:23

Hallo Leute,
mische erst seit gestern hier mit. Muß aber sagen, bis jetzt "Hut ab" bin ich ganz nett behandelt worden. Obwohl mir manch Fehler unterlaufen ist. Da kommt ein "Sorry" meiner Seits und schon war alles ok. Ich glaube auch an den Satz: "Wie es in den Wald Hinein ruft....!" Wegen den Kindern, naja also da kann man glaube ich noch einige Ausdrücke von denen lernen. Wenn jemand wirklich sich daneben benimmt, gibt es ja den berühmten Klick!!! :-)
Also lassen wir uns die gute Stimmung nicht von solchen verbal entgleisten Menschen verderben, denn im Grunde sind das arme "Würstchen", welche es nicht besser können!
Also allen Spielern alle Zeit ein "Gut Blatt"

Sternchendanny, 16. Mai 2012, um 19:36

mmh,also ich bin nu seit über 3 jahren hier.... bis jetzt hat ich bestimmt glück,aber ich hab noch nix abwertendes am tisch zu lesen bekommen....
die hauen immer nur alle ab weil ich sie tot quatsche *gg*

Ex-Stubenhocker #16680, 16. Mai 2012, um 19:37

löl danna ^^

marco1707, 16. Mai 2012, um 19:37

nur ich bleibe an deinen tisch,bin ja das gequatsche von dir gewohnt^^

Sternchendanny, 16. Mai 2012, um 19:42

pfffffffffff marco.... mit dir hab ich auch noch ein hühnchen zu rupfen. bist knapp 100 km weg von mir und besuchst mich ned....

marco1707, 16. Mai 2012, um 19:43

war da zum arbeiten,ansonsten schnell weg da^^

Sternchendanny, 16. Mai 2012, um 19:44

aber du bist in die falsche richtung gefahren *schluchz*

marco1707, 16. Mai 2012, um 19:45

Hä?????????????????????????????

Sternchendanny, 16. Mai 2012, um 19:45

na nicht in meine *gg*

Ex-Stubenhocker #16671, 16. Mai 2012, um 20:22

richtung süden hättest fahren müssen marco. ausfahrt teningen raus und dann noch 8 km dann wärst bei mir .....gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite