Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Saison 2012 2.Mannschaft: Verbandsliga LV1 VG17

Auch die zweite Mannschaft des Teams "Skatsube.de DSkV" hat im letzten Jahr den Aufstieg nur um Haaresbreite verpasst.

In dieser Saison streiten in der Verbandsgruppe 17 des Landesverband 01 insgesamt 9 Mannschaften um die zwei begehrten Aufstiegsplätze in die Landesliga.

Für "Skatstube.de DSkV II" treten dabei an:

Aileen Ziehm (Whiteshadow)
Patrick Rödel (Pit87)
Dennis Friedrich (Zini)
Michael Küster (Barlu63)
Hans Wittnebel (ohne Skatstubenprofil)

Zu unserer Vereinsseite gelangt ihr über
https://www.skatstube.de/vereine/72-team-skat...

Ertser Spieltag:

Eine Besonderheit fiel schon am ertsen Spieltag sofort ins Auge: Einen so hohen Anteil Frauen findet man im Ligabetrieb des Skatsports wohl nur ganz selten.
Insbesondere die "Ladykracher" sorgen mit ihren zwei Mannschaften - oder sollte man besser sagen "Frauenschaften" - für das ausgeglichene Verhältnis von 18 Spielerinnen zu 18 Spielern. Und sicher trägt auch das zu der besonders freundlichen Atmosphäre bei, welche in dieser Verbandsgruppe vorherrscht.

Aber auch wir haben eine Frau in unseren Reihen aufzubieten - und was für eine!
Mit sagenhaften 3.018 Spielpunkten in zwei Serien holte Aileen nicht nur den Titel "beste Dame des Spieltages", sondern auch noch das beste Einzelergebnis insgesamt an diesem Tag.
Und das ganze mit einer nicht zu übersehenden Spielfreude. Weiter so Aileen, prima!!

Und nicht nur das! Auch der beste Herr und damit zweiter der Einzelwertung wurde ein Spieler der Skatstube - nämlich ich ;o) mit 2.386 Spielpunkten.

Und wenig überraschend hat damit das Team Skatstube.de II damit die Tabellenführung schon am ersten Spieltag erobert. Wir führen das Feld nun an mit 857 Spielpunkten Vorsprung auf die zweitplatzierten von "Atout As". Auf dem dritten Rang folgen die Skatfreunde vom "SC Mainzer Höhe III" mit 7.637 Spielpunkten.

Hattrick also für das Team "Skatstube.de DSkV II"!!!

Ergebnisse unter:

http://www.dskv.de/LV_01/VG17/Druckdateien/VL_Ergebniss_1_Spieltag.pdf

herzlichen glückwunsch - weiter so

ich bin der Meinung, ihr seid Spitze!
Herzlichen Glückwunsch!

schön wieder was zu lesen - hgw euch allen

und wo bleibt denn der Bericht Zini für den 2. Spieltag ... ich sag es euch da lässt Frau die Jungs einmal alleine spielen ;-) ...

Aber es ist ja noch alles offen *smile*

Die Ergebnisse sind noch nicht online. Die vom DSkV brauchen immer wochenlang um die Ergebnisse zu prüfen und einzustellen. Bei der ISPA dauert das i.d.R. 1 Tag.
Aber soviel vorweg: So erfolgreich wie am ersten Spieltag ging es leider nicht weiter ;o)

ok dann sorry *smile* ... also dann heisst es noch ein paar tage warten ;-)

Zweiter Spieltag:

Nach dem hervorragenden Start am ersten Spieltag galt es nun den Vorsprung von 857 Punkten auf die zweitplatzierten "Atout As" zu verteidigen. Die Euphorie war groß, entsprechend enthusiastisch starteten wir in diesen zweiten Spieltag.

Eine mannschaftlich geschlossen mäßige Leistung brachte uns nur 6.423 Punkte (4x2 Serien a´48 Spiele). Damit war das Team der Skatstube in der Tageswertung Vorletzter und rutschte in der Gesamtwertung auf den dritten Rang ab.
Keiner unserer Einzelspieler schaffte es an diesem Tag unter die ersten zehn Plätze der Einzelwertung.

Die Enttäuschung war dementsprechend groß. Nur zwei der neun Mannschaften steigen in die Landesliga auf und nun hatten wir die Aufstiegsplätze verlassen und bereits einen Rückstand von 1.129 Punkten auf Tabellenplatz eins.

Gesamtwertung nach dem zweiten Spieltag:

1. "Atout As" 16.314 Punkte
2. "Berliner Bären II" 15.322 Punkte
3. "Skatstube.de II" 15.185 Punkte
4. "SC Mainzer Höhe 1928 III" 14.739 Punkte
5. ...

Alle Ergebnisse unter:
http://www.dskv.de/LV_01/VG17/Druckdateien/VL_Ergebniss_2_Spieltag.pdf

Dritter Spieltag:

Nach dem enttäuschenden zweiten Spieltag galt es nun die Situation ganz nüchtern zu beurteilen. Genauso wenig wie wir nach dem ersten Spieltag schon was gewonnen hatten, haben wir nach dem zweiten Spieltag bereits etwas verloren. Wir waren nun dritter der Gesamtwertung und hatten nur 137 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Das ist gerade mal ein schöner Grand, bei noch drei ausstehenden Spieltagen - das ist schlichtweg garnichts.

Also war die Devise weiterhin nicht auf Angriff zu spielen, sondern ganz diszipliniert weiterspielen - es war ja noch nichts passiert.

Und siehe da - es lief! Zwar etwas zäh, aber aufgrund eines hervorragenden Einzelergebnisses von Hans war es möglich, die etwas schwächeren Ergebnisse der anderen auszugleichen. So spielten wir als gesamte Mannschaft fast "Schnitt" und erreichten mit 7.824 Punkten den zweiten Platz in der Tageswertung. Erster wurden die "Ladykracher I", die aber in der Gesamtwertung bis zu dem Zeitpunkt nur auf Tabellenplatz fünf lagen.

Die direkte Konkurrenz von "Atout As" belegten an diesem Tag mit 7.171 nur den 6.Platz und die "Berliner Bären II" sogar nur Rang 8.

Damit schieben wir uns in der Gesamtwertung nun wieder einen Platz nach vorn auf Rang zwei und reduzieren den Rückstand auf die Tabellenspitze auf nur noch 476 Punkte.
Es bleiben jetzt noch zwei Spieltage und die Tabellenspitze rückt dichter zusammen...

Gesamtwertung nach dem dritten Spieltag:

1. "Atout As" 23.485 Punkte
2. "Skatstube.de II" 23.009 Punkte
3. "SC Maizer Höhe 1928 III" 22.521 Punkte
4. "Ladykracher I" 22.421 Punkte
5. ...

Alle Ergebnisse unter:
http://www.dskv.de/LV_01/VG17/Druckdateien/VL_Ergebniss_3_Spieltag.pdf

Oh ja das war wieder ein recht erfolgreicher Spieltag. *smile* das einzige weibliche Wesen in unserer Mannschaft war ja auch wieder dabei *grins*.
Ne mal Spaß bei Seite ich wünsche mir für die nächsten beiden Spieltage das wir als Mannschaft genauso souverän weiterspielen wie bis her *zwinker* ... das wird unser Jahr.

Danke an Dennis(Zini) für seine tollen Beiträge ;0}

Puuuh, alles richtig eng beieinander. Das werden noch spannende Spieltage. Mit etwas Glück ist Platz eins drin und wenn es blöd läuft, verschwindet man auch ganz schnell wieder im Mittelfeld.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch weiterhin VIEL GLÜCK und allzeit GUT BLATT, das es klappt, das Ihr Aufsteigen werdet!

skat ist wie fußball.
du kannst gut spielen und verlierst, gewinnst aber auch, wenn der gegner mal einen schlechten tag hat und nix auf die reihe bringt.
Daher viel erfolg weiterhin, wenn deutschlend europameister wird, könntet ihr aufsteigen, falls nicht, müsst ihr euch anstrengen und einen der beiden ersten plätze belegen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen ;-)
tolle Leistung bisher, ihr seid spitze

danke liebe daggimaus *zwinker*

Hallo ihr lieben,

da unser Zini am letzten Spieltag mal eben in den Urlaub geflogen ist, übernehme ich mal eben eine Kurzinfo über den Spieltag.
Die genauen Ergebnisse stelle ich dann hier rein wenn diese Online sind, was ab und an mal etwas dauert *zwinker*.

Nach einer nicht so erfolgreichen 1. Serie mit einwenig über 3000 Pkt. mit 4 Listen haben wir uns voll ins Zeug gelegt, unserer Konstentration die höchste Aufmerksamkeit gegeben und nach der 2. Serie einen Tagessieg mit unglaublichen 9152 Gesamtpkt. abgeliefert ;-) *smile* *freu* --->

Daraus folg nun das wir es geschafft haben, unseren 1.Platz in der Gesamtwertung wieder zu erlangen.

Im September folgt dann der letzte Spieltag und die letzten 2 Serien der Saison.

... Fortsetzung folgt

herzlichen Glückwunsch!

supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiter so,fettes hgw ;-)))

supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!auch von sporti

Stark!!!!

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es riecht nach Meisterschaft ;)

Ganz gleich wie es am Ende ausgeht, ihr spielt eine super Saison.

Selbst im Urlaub habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, quasi via Liveticker über die Ergebnisse meiner Mannschaft informiert zu sein. Und ich muss sagen, da hat der Cocktail im Pool gleich doppelt so gut geschmeckt!

Mit zwei besonders guten Einzelergebnissen von Aileen (Whiteshadow) und dem für mich eingesprungenen Velioglu (ohne Skatstubenprofil) und einer soliden Leistung der anderen Spieler, ist es gelungen, den Ball quasi auf den Elfmeterpunkt zu legen:

Mit 2.341 Spielpunkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz gehen wir am 09. September in den letzten Spieltag.

Aber zu früh gefreut haben wir uns auch schon im letzten Jahr, als uns am Ende der gesamten Saison nur etwa ein gewonnener Grand zum sicher geglaubten Aufstieg fehlte.

Jetzt heißt es Zement anzurühren und keine Spiele mehr zu verlieren. Sollen die anderen doch erstmal den Rückstand aufholen ;o)
Und wer weiß, vielleicht schafft ja in diesem Jahr die Skatstube das Double, wenn sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft den Meistertitel in ihrer jeweiligen Liga erringen.

Drückt uns die Daumen, wir geben unser Bestes!

Gesamtwertung nach dem vierten Spieltag:

1. "Skatstube.de II" 32.161 Punkte
2. "Atout AS" 30.805 Punkte
3. "SC Mainzer Höhe 1928 III" 29.820 Punkte
4. "Ladykracher I" 29.808 Punkte
5. ...

Alle Ergebnisse unter:
http://www.dskv.de/LV_01/VG17/pages/Ergebnis-Tabellen/verbandsliga.php

ich setze mal mein ganzes vertrauen in euere künste und wünsch euch weiterhin viel spaß und erfolg.

herzlichen glückwunsch für das bisher erreichte.

Von mir auch für das bisher erreichte einen HGW!

Da war er nun der letzte Spieltag!

1.356 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten und sogar 2.341 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz galt es zu verteidigen. Da sollte doch nichts mehr anbrennen, oder etwa doch?!

Die Devise war klar: Es werden keine "Wackelspiele" gereizt, nur die "sicheren Dinger".
Aber es kam wie es nicht kommen sollte. Schon in der ersten Serie nahm uns die Mannschaft von "Atout As" etwas mehr als 1.000 Spielunkte von unserem Vorsprung weg.

Jetzt war sie da die Nervosität, der offene Schlagabtausch. Nur noch sicher ging nun nicht mehr - hatte aber auch in der ersten Serie nicht wirklich gut funktioniert.

Ich weiß nicht, ob es reine Kopfsache war, oder nur das nötige Kartenglück, das heute auf der Seite von "Atout As" war, jedenfalls gelang es der Mannschaft uns an diesem letzten Spieltag über 2.000 Spielpunkte abzunehmen und sich den Meistertitel in der Verbandsgruppe 17 des LV01 zu sichern.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Trotzdem ist mit Platz zwei der Abschlusstabelle der Mannschaft der Skatstube eine super Saison gelungen.
Der Aufstieg in die Landesliga ist perfekt - eine riesen Leistung!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die Unterstützung durch die Skatstube und natürlich bei allen Spielern meiner Mannschaft für diese erfolgreiche Saison.

Nicht verpassen möchte ich es an dieser Stelle unserer ersten Mannschaft zu gratulieren!
Sie haben nach einer überlegenen Saison nicht nur den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht, sondern auch mit Abstand den Meistertitel in der Landesliga der Staffel B gewonnen.

Mehr dazu unter
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Nun heißt es im nächsten Jahr für beide Mannschaften erstmal die Klasse zu halten, bis dahin

liebe Grüße, Euer Zini.