Unterhaltung: manche bis viele treads hier ,enden mit persönlichen beleidigungen

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juni 2012, um 00:09

@keinbierbauch
ich glaub nicht das es von vornherein absichtlich beleidigd wird sondern irgendetwas entsprechend als vorfall dazu benutzt wird.
was in jedem kindergarten tagtäglich an der tagesordnung steht

Ex-Stubenhocker #57392, 08. Juni 2012, um 00:15

Selbstverständlich fahre ich einen kaputten 5er-BMW und keinen Trabant. Ich hege und pflege lediglich eine Fanfreundschaft meist mit den Trabbi- und selten mit den Porschefahrern.

Ramare, 08. Juni 2012, um 00:19

KKB:
ich sehe es so wie du. Hat was mit Erziehung zu tun. (auch mit Charakterlosigkeit) Manche haben sie nicht genossen. Leider.

Ex-Stubenhocker #113066, 08. Juni 2012, um 00:25

@ watcher
du sprichst mich fast aus der seele
@ alfa
ist das forum hier denn ein kindergarten ???
finde ich nicht ,bis das die leute die keine argumente mehr haben, beleidigend werden

Ex-Stubenhocker #119891, 08. Juni 2012, um 00:36

Wie du siehst KBB bis auf 2 oder 3 Leute ist dein Anliegen zwar gut, aber vergebene Liebesmühe. Die Masse lacht dich aus.
Hier und in fast allen Foren ist es immer das Gleiche. In geführten Foren, das hier ist dem Selbstlauf überlassen, ist das anders.

Laß dir deine guten Ansichten aber nicht verleiten.

Ex-Stubenhocker #119940, 08. Juni 2012, um 00:40

wie wird das genannt?

kurt´s fristen?
kurz fritzis?

Ex-Stubenhocker #119891, 08. Juni 2012, um 00:41

w.nicht z.b.w.

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juni 2012, um 00:43

leider hat das ganze verhalten aber wirklich bald kindergartenniveo.
manchmal wundert es mich sogar das die turnierthreads weitesgehend von müll verschont bleiben.
manchesmal begegnen wir hier dumme kommentare von alt eingesessenen und manchmal von kurzzeitsympatisanten.
manche machen so etwas lieber dann mit einem zweitnick um sich nutzlos ihrer existenz des wirklichen zu verstecken, und manche labern sogar mit sich selbst.
kasperletheater wäre ev. der bessere begriff für so manches hier^^

Ex-Stubenhocker #113066, 08. Juni 2012, um 00:46

@paola
geführte forem brauche ich nicht ...
mir stellt sich einfach die frage warum
manche (viele ) hier im net anders sind wie im wahren leben
aber sonst hast du recht

Ex-Stubenhocker #119891, 08. Juni 2012, um 00:53

Die Frage wirst du nicht beantworten können. Außer das du dir sicher sein kannst das Meisten die du meinst in der Realität den Mund nicht aufbekommen. In geführten Foren wird eingegriffen und ein gewisser Schutz für die die an der Sache interessiert sind aufgebaut. Hier ist das nicht so. So kommt es zu diesen Auswüchsen die keinem was bringen.

Ex-Stubenhocker #119940, 08. Juni 2012, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2012, um 00:59

! -

selbstwertgefühl

sporti1947, 08. Juni 2012, um 06:04

geführte forem brauche ich nicht ...
mir stellt sich einfach die frage warum
manche (viele ) hier im net anders sind wie im wahren leben
KKB: kannst alle meine freunde fragen ich bin live genauso wie hier im forum und ich lass mich auch nicht von euch verbiegen . wer meine kommentare nicht mag brauch sie ja nicht lesen

Andi0259, 08. Juni 2012, um 07:05

@KBB
Gutes Anliegen deines Threads, wobei eine Begründung recht leicht sein dürfte: Im Internet ist die Hemmschwelle einfach niedriger, weshalb gerade diejenigen verstärkt "die Sau rauslassen", die sich das im realen Leben eben nicht so trauen. Ich kann aber sagen, dass ich viele Forumschreiber persönlich kenne und diese im realen Leben genauso sind wie hier.

@watcher
Du hast insofern Recht, dass hier auch mal private Unterhaltungen ablaufen, zum Teil gespickt mit Insidergags, die Außenstehende leider nicht verstehen können. Da sich hier aber mittlerweile schon ein recht großer Haufen zu regelmässigen Live-Events trifft, kannst du sicher sein, dass es für derartige Postings auch ein reges Interesse gibt. Und zwischen PN und Forumposting besteht nun mal ein sehr großer Unterschied...

@sporti
100%ige Zustimmung

LittleJoe, 08. Juni 2012, um 10:44

Matchbox-Porsche!! ;-))

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juni 2012, um 14:07

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass sogar die meisten hier im Forum sich beim Schreiben nicht anders geben, als sie in Wirklichkeit sind. Ob sie nun philosophieren, dichten oder beleidigen. Warum auch sollten sie das tun? Wovor genau schützt die Anonymität, die sowieso nur relativ? Wenn einer bei einer realen Stammtischdiskussion nie ausfallend wird und auch beim Skat beherrscht und überlegt agiert, warum sollte er dann hier die Sau rauslassen?

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juni 2012, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2012, um 16:43

Genau dadurch ergibt sich aber so etwas wie eine Stammtischdiskussion auf verbreiterter Ebene. Wenn du heute an einen Tisch kommst, an dem sich die Leute teilweise (gut) kennen, wirst du es auch mit Insidergags und so zu tun haben. Ich kenne z. B. einen Kumpel sehr gut, mit dem ich früher oft im Urlaub war und mit dem kann ich mich 10 Minuten informativ unterhalten, ohne dass du überhaupt das Thema mitbekommst. Sollen wir dies vielleicht unterlassen, nur weil du am Tisch sitzt? Wohlgemerkt, du kannst sehr wohl ins Gespräch einbezogen sein. Ich meine, man sollte hier nicht die Natürlichkeit einer (mit)menschlichen Kommunikationsentwicklung künstlich steuern. Schließlich gelingt es sowohl dir wie auch immer und natürlich einigen anderen, die abflachende Kommunikation wieder anzuheben, wenn sie in unseren Augen zu sehr sinkt oder eben zu ändern, wenn sie zu sehr in Insidergags abdriftet.

sporti1947, 09. Juni 2012, um 00:30

sehr gut john du verstehst es, aber w..... wird es nie verstehen

Ex-Stubenhocker #113066, 09. Juni 2012, um 00:52

@ sporti
ich habe doch gar nichts gegen deine beiträge ;-)
@ john
ich sitze hier auch mal an tischen ,wo 2 freunde sich im chat über irgendwas unterhalten
das ist ja auch gut so

mir ist eben aufgefallen ,das einige hier
beleidigend werden ,wenn ihnen die
argumente ausgehen
setzt du dich denn mit solchen leuten im realskat nochmal am tisch wenn du nicht musst

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Juni 2012, um 00:56

Jetzt kann ich nicht anders...
*kindisch-blöde Floskeln*
*hohl in der Birne*

@Watcher
Kommt dir das bekannt vor???

zur Übersichtzum Anfang der Seite