Fehlerberichte: Rekord Grand Runde

Ex-Stubenhocker #280877, 08. Juni 2021, um 21:01

Lieber Hannes, zu dem Zeitpunkt meiner Feststellung waren es 40 von 80. gestern 13.11 Uhr.
Hat sich ja wieder beruhigt. Gerade weil es so sensationell war dachte ich, das kann man ja mal im Forum erwähnen.
Konnte nicht ahnen, dass hier gleich von mimosenhaft bis hysterisch reagiert wird.
Also alle wieder runter kommen. Am besten Thematik wieder löschen.
Würde mich aber bei Grand ouvert im Forum wieder melden.

biertulpe, 08. Juni 2021, um 21:28

Grand overt geht im Liveskat, bis auf wenige Ausnahmen, nur wenn der Geber es will.
Nach vorgerückter Stunde die Karten bischen vorsortiert,der Spieler macht dann in der Euphorie die ein oder andere Runde.
Hier musst du den Geber natürlich schon gut kennen, also keine Gefahr.

Breaki, 09. Juni 2021, um 06:09

Nachgeradezu, Du kennst aber schöne Wörter 👏

Kartenvernichter, 12. Juni 2021, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2021, um 22:10

Ich habe mal Liveskat gespielt, am Tisch, mit echten Menschen, Liste, 48 Spiele….das erste Spiel was kein Grand war, war irgendwie Spiel 20 oder so. Und jetzt kommt es….ich habe nicht einen von diesen Grands bekommen. Entweder musste ich geben oder passen. Am Ende der Liste waren 24 von 48 Spielen Grand. Und es waren echte Grands….nicht nur spekulative.

JohnJohn, 13. Juni 2021, um 09:05

Beim Liveskat sollte man natürlich nicht vergessen, dass auch viele absolute "Oma-Grands" abgekürzt gespielt, oft nach der ersten Karte bereits zu Recht für gewonnen erklärt werden. Dann ein bisschen Mischfaulheit dazu und schon rollte der nächste an. Und manchmal hat keiner am Tisch was dagegen, weil er könnte ja selbst der nächste sein, speziell natürlich am Dreiertisch.

biertulpe, 13. Juni 2021, um 22:26

Wenn man dann noch der Geber ist und weiß wie der Abheber meistens sein Päckchen macht geht schon mal was.

JohnJohn, 13. Juni 2021, um 22:52

Klar, aber beim realen Vierer hat der Mischer das Recht, die Buben auseinander zu dividieren. Ein anderer Spieler aber nicht. Tut er es aber trotzdem, ..................

Ex-Stubenhocker #273203, 14. Juni 2021, um 20:19

beim realen vierer verliere ich die übersicht.

Johnny_5, 14. Juni 2021, um 22:44

😄 der (die, das) eli wieder 😃
Beim realen Vierer mit vier Buben wär ich eh raus, mit drei Damen ist sicherlich interessant, aber da wär ich ganz sicher überfordert. Aus dem Alter bin ich raus .... 😄😄😄

JohnJohn, 14. Juni 2021, um 23:01

Es gibt sicher nur wenig, was den (die, das) Eli überfordern kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite