Unterhaltung: Speed Test

LieberTeufel40, 07. Juli 2012, um 15:45

Vielleicht kann mir jemand helfen! Hab nicht so viel Ahnung!

Hab grad mal einen DSL Speed Test bei mir gemacht!

http://www.speed.io/index_en.html

Erst mal mit dem Firefox. Kam auf ein Download von ca. 2100 Kbit/s.

Dann mit dem IE 8 . Kam auf ein Download von va. 2300 Kbit/s.

Und nu versteh ich die Welt nicht mehr. Mache ich den Test über meine AOL Software (die als Brouwser den IE benutzt *glaubsch), komme ich auf ca. 9500 Kbit/s.

Die Leitung kann teoretisch bis 16000 kbit/s. Kommt aber ja auf die Entfernung zum nächsten Knotenpunkt an!

sporti1947, 07. Juli 2012, um 15:46

olliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und hannessssssssssssssssssss

Dumba, 07. Juli 2012, um 16:31

Waren es immer die Naechsten und der gleiche Server?
Oder nutzte jeder Test einen anderen?
Hat AOL einen Weg gefunden die Mitbewerber zu bremsen, wenn auf dem Rechner installiert? Und waere das legal?

Ex-Stubenhocker #16671, 07. Juli 2012, um 17:34

mensch egon wenn das kuno liest das du hilfe brauchst......^^
ich weis paßt nicht zum thema. mußte aber jetzt sein ;-).....sry
Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #114778, 07. Juli 2012, um 18:31

egon, also ich zieh mir den scheiss nicht extra auf meinen rechner zum testen aber ich kann dir sagen das der aol browser eine abgeänderte version vom ie ist und durchaus schneller sein kann als der. aber so ein ergebnis kann irgendwie nicht stimmen wie du es geschildert hast.... aber überprüf mal dieses hier^^ http://www.testreich.com/test.php?t=kuolema

heima, 07. Juli 2012, um 19:40

lach mich kaputt alfa, wat haste denn da vorgeschlagen?? TESTSTREICH.com

LittleJoe, 07. Juli 2012, um 20:15

Egon, probier es mal damit:http://www.wieistmeineip.de

marco1707, 07. Juli 2012, um 22:58

egon
hattest du nicht unlängst gesagt du wärst bei der telekom ein zufriedener kunde?
dann verstehe ich aber aol nicht ganz!

LieberTeufel40, 08. Juli 2012, um 01:37

Stimmt Marco! Da gings aber um Telefon! AOL kann ich auch erklären! Bin seit 1999 Online. Und habe seit 1999 AOL. Wirklich brauchen, brauche ich AOL nicht mehr. Aber, ich habe noch so viele Freunde/innen bei AOL, das ich gerne die 5 € pro Monat bezahle, um den Kontakt aufrecht zu erhalten.

marco1707, 08. Juli 2012, um 01:47

ah ok das macht dann sinn,war nur etwas verwirrt!!!

eggii, 08. Juli 2012, um 10:08

Guten Morgen LT40 ,AOL ok, aber kannst Du bei Anwenderwechsel nicht Deine Kontakte / Freunde dahin mitnehmen durch Kontakte importieren oder geht das nicht ?

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 10:33

sicherlich geht das, in dem er auf das freie AIM umrüstet und seine Buddys mitnimmt. aber belgier haben asche wie heu^^ *fur diese info 5 euronen zu sparen verlange ich eine sponsoring fördermitgliedschaft von egon^^*

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 10:35

tipp2 .....ICQ und AIM sind geschwister und zeigen auch aol buddys an^^

LieberTeufel40, 08. Juli 2012, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2012, um 11:54

@Alfa
Den Tag, an dem ich den Löffel abgebe, wollte ich eigentlich nicht wissen!^^

@Joe
Den Speedtest habsch nu auch mal gemacht!

Über Aol zeigt er mir ca. 16.000 kbit/s an. Was teoretisch sein könnte. Aber unwahrscheinlich ist!
Nu kommts, mit dem IE und die Telekom als Provider, zeigt er mir gigantische 255.000 kbit/s an.

LittleJoe, 08. Juli 2012, um 12:47

Da bescheisst die Telekom ihre Kunden!!
Telekom kann meistens die gebuchten Geschwindigkeiten nicht einhalten!

marco1707, 08. Juli 2012, um 13:02

alle anbieter können die geschwindigkeiten in den seltensten fällen einhalten,lest die verträge da steht "bis zu"!!!

Bettek, 08. Juli 2012, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2012, um 13:18

wenn du telekom entertain hast - garantiert dir der anbieter 16000 + - sonst läuft das nicht richtig.

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 15:31

egon, wer hat dir denn nun die dsl leitung geschmissen??? teleböm oder aol?

marco1707, 08. Juli 2012, um 15:32

er selbst war ,mit dem spaten unterwegs^^

LieberTeufel40, 08. Juli 2012, um 15:52

@alfa
Weiß jetzt nicht, was Du meinst!

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 15:59

du wirst nicht 2 dsl leitungen haben, es sei denn auf 2 verschiedene anlagen und rechnern. also normalos haben eine dsl leitung, meist vom aktuellen provider. ich hab sie von telecom, kann aber auch mit dem aol browser darauf rumrutschen, natürlich über den knotenpunkt der telebömms.

Bettek, 08. Juli 2012, um 16:00

alfa - das leitungsnetz ist immer von der telekom

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2012, um 16:06

es gibt bereiche da haben 1&1 sowie auch alice ihre eigenen dsl im angebot und schicken ausserhalb ihrer eigenen leitungen den kunden auch über den konkurenten weiter und da sind meisst die von denen versprochenen leistungen überhaupt nicht nachweisbar^^ ich hab hier einen nachbarn der glaubt tatsächlich eine 6000er zu haben nur weil ihm 1&1 das so gesagt hat, haben aber rausgefunden das in diesem fall auch 1&1 über unsere dschungelpost läuft und er sogar weniger speed hat wie der telebömkunde^^

LieberTeufel40, 08. Juli 2012, um 16:04

Hab das so wie Du, Alfa!

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 16:08

Bettek

in den städten bereits schon anders^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite