Unterhaltung: Speed Test

Bettek, 08. Juli 2012, um 16:14

alfa - bereits - sicher - aber glaub nicht das egon erst seit bereit im internet ist.

LieberTeufel40, 08. Juli 2012, um 16:20

Bei uns sind die Leitungen von der Telekom. Bis zum Knotenpunkt normales Kabel und ab da Glasfaser (seit fast 2 Jahren).
Mein DSL, hab ich von der Telekom!

Ex-Stubenhocker #114778, 08. Juli 2012, um 16:31

bettek, ich weiss was du meinst........ auch unser strom kommt alles über die selben leitungen zu uns. der unterschied kommt erst bei den verteilungsstellen zustande, mal ganz primiv ausgedrückt...... das läuft heutzutage mit fast allen netzen so, auch wenn das eine oder andere kabel schon aus der vorzeit der bundespost verlegt wurde und auch heute die meissten anschlüsse von subunternehmen im auftrag der t-com verlegt werden, sind die aber eben auch im auftrag der einzelnen anbieter wie acor, 1&1, alice, usw. geordert und verschaltet... der endkunde bekommt davon oftmals überhaupt nichts mit. ist ähnlich wie bei der bahn wo an der grenze eine Lok der DB-AG an einem Güterzug angekoppelt wird aber die wagons durchaus von verschiedenen ländern sein können und auf einem verschiebebahnhof von mehreren solcher Züge wieder zu einem einheitlichen verband zusammengefügt werden... klingt doof, ist aber genauso mit unserer datenwelt heutzutage^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite