Unterhaltung: sind wir nicht alle der Staat

LittleJoe, 22. Juli 2012, um 15:51

Dummheit, hohe Risiken u. Bonizahlungen will ich nicht finanzieren bzw. dafür haften!!!

amadeus6, 22. Juli 2012, um 16:27

Maciwing und Joe, klartext gesprochen und ohne Umschweife.
Ich nehm mal den Hut ab, den ich nicht auf dem Kopf habe.
Vor alle Joe hat das IST der heutigen Zeit sehr gut getroffen.
Maiwing, europa politisch von nach dem krieg bin in die heute Zeit, vollkommen KORREKT.
Danke, dass es doch noch einige Klardenkende gibt, wenn auch nur in einem Skatforum.

Ex-Stubenhocker #113066, 23. Juli 2012, um 22:23

erstmal an marco
exportweltmeister war deutschland schon vor dem euro ...
die engländer ärgeren sich jetzt noch das sie
Made in Germany ...eingeführt haben

griechenland hat heute wieder mit pleite gedroht
braucht mal eben 50 millarden bis oktober
bis das nächste hilfspaket eintrifft ....
die neuwahlen waren eben halt soteuer und
sparen wollen sie auch nicht wie vorher beschlossen ..

werden denn nicht so die geberländer
nur für die rettung des euros erpresst ???
geht man darauf ein ,wird das doch normal

aber noch mal zur frage warum kann solche wichtigen sachen nicht im
volksentscheid getroffen werden ????
in anderen länder geht das ....england ist
froh das sie ihr pfund noch haben

sporti1947, 27. Juli 2012, um 00:24

ich hab gestern gelesen wenn wir den griechen nicht helfen dann drucken sie sich die euros einfach selbst.maschinen dafür haben sie ja.
aber was bedeutet das dann für uns??INFLATION??

LittleJoe, 27. Juli 2012, um 06:56

Die Engländer bescheissen auch mit dem LIBOR - aktuelle LIBOR Zinssätze. LIBOR (bbalibor) ist
der durchschnittliche Interbankenzinssatz, zu dem eine ausgewählte
Gruppe von Banken auf dem Londoner Geldmarkt bereit ist, einander Kredite zu gewähren. Den
LIBOR gibt es in 15 Laufzeiten (Overnight bis 12 Monate) und in 10
verschiedenen Währungen. Die offiziellen LIBOR Zinssätze werden an jedem
Arbeitstag gegen 11.45 Uhr (London Time) von der British Bankers’
Association (BBA) veröffentlicht.
Wenn England den Finanzmarkt verliert, ist schluss mit lustig. God save the Queen. Die Industrie ist ja fast auf Null gefahren, jedenfalls die, die noch in englischer Hand ist.

assezieher, 27. Juli 2012, um 07:22

zu banken,die wird es immer geben,es wird zeit das diese nicht mehr unterstützt werden,sollen doch ein paar pleite gehen.
der austritt aus dem € ist überfällig,was soll den passieren wenn verschiedene länder kein geld mehr bekommen?
wer hat vor 15 jahren argentinien unterstützt
und siehe da,es geht wenn der wille da ist.
aber viel einfacher ist es doch wenn man immer wieder geld bekommt.
deutschland hat dank seiner zentralen lage in europa,die besten voraussetzungen um jede kriese zu überstehen.
dann werden immer wieder die ängste geschürt,von wegen(Holzmann,sehr gutes beispiel Joe)verlust der arbeitsplätze usw. infrastruktur,exportverluste mit dem ziel das wir deutsche arbeitnehmer so vie schiss haben und nur nichts unternehmen.
WAS BITTE IST IN DEN LETZTEN JAHREN MIT DEN UNTERSTÜTZTEN UNTERNEHMEN ODER BANKEN PASSIERT?
wo ist nur ein beispiel wo es was gebracht hat,diese unternehmen oder vor allem banken?
MIR FÄLLT DA NICHTS ZU EIN

LittleJoe, 27. Juli 2012, um 09:15

Sehr gut beschrieben.
Deutsche Bank hängt auch voll im Sumpf mit Libor (Ackermann u. sein Nachfolger)= Verbrecher= Anklagen.
1. Maßnahme gegen Banken: Nicht mehr mit Karte bezahlen bzw. Geld am Automaten holen!!
2. Lohn wie früher bar auszahlen!!
Mal sehen was für Angebote dann die Banken einen machen!!

marco1707, 27. Juli 2012, um 10:26

joe
lohn bar ausbezahlen?
ich frage mich gerade was ein unternehmen wie z.b. die daimler ag das machen soll?
allein im werk bremen stehen dann jeden monat ca.13.500 menschen schlange!!!
mag ja für den kleinen unternehmer mit 5 angestellten eine möglichkeit sein,aber der rest...

k_Uno, 27. Juli 2012, um 10:50

marco, du siehst das alles fast etwas falsch.
In un rund um bremen gäbs plötzlich keine arbeitslosen mehr, da diese ja zum auszahlen der löhne rekrutiert werden würden.
Müsste hier dem joe fast rechtgeben, der die zeichen der zeit erkannt hat und einen neuen und vor allem wesentlichen teil zum thema zurück in die steinzeit beiträgt.

wolfsschnauze, 27. Juli 2012, um 11:49

In der Steinzeit gab es mehr Wölfe; also ok, ab in die Steinzeit!

wolfsschnauze, 27. Juli 2012, um 11:54

Endlich mal etwas psoitives am heutigen Tag!

http://www.tagesschau.de/inland/woelfe106.html

Bigheinz, 27. Juli 2012, um 12:12

seit wann heißt das eigentlich "libor" ?
der zinssatz, unter dem sich banken geld leihen, war mir nur unter "lombardsatz" bekannt.

marco1707, 27. Juli 2012, um 12:16

London Interbank Offered Rate (auch Libor, LIBOR) ist der täglich festgelegte Referenzzinssatz im Interbankengeschäft, der an jedem Arbeitstag um 11:00 Uhr Londoner Zeit fixiert wird. Es handelt sich um Sätze, welche die wichtigsten international tätigen Banken der British Bankers’ Association in London festlegen, zu denen sie am Markt Gelder von anderen Banken aufnehmen beziehungsweise angeboten bekommen. Libor-Zinsen sind daher Angebotszinsen.
(quelle wikipedia)
das kind brauchte wohl einen neuen namen!

marco1707, 27. Juli 2012, um 12:18

Der Lombardsatz war derjeinige Zinsatz, zu dem sich Banken bei der Bundesbank durch Verpfändung von Wertpapieren Liquidität beschaffen konnten. Er zählte zu den Leitzinsen, und wurde durch den Spitzenrefinanzierungssatz der Europäischen Zentralbank abgelöst (vgl. Diskontsatz).
(quelle frankfurter allgemeine)

LittleJoe, 27. Juli 2012, um 13:19

Klar Kuno, du mußt diese ja vertreten Daimler ohne bank geht ja gar nicht, die sind doch eng verstrickt. Aber ok, bei der Anzahl von Löhnen kann man überweisen, aber die Ausgaben, die die Arbeitnehmer machen, sollten dann in bar vollzogen werden, sodass man hier die Banken ausklammert. Die sollen ruhig husten u. ich will nicht für deren Risikobereitschaft haften, durch staatliche Hilfe Bankenrettungen geleistet werden (durch Steuern)!!

Dumba, 27. Juli 2012, um 15:00

Ich glaube , die Diskrepanz zwischen Verwaltung des Vermoegens, und der Erschaffung des Vermoegens ist in Deutschland bedrohlich in der Schieflage.
Ich moechte gar nicht wissen wieviele noch an der Erschaffung des zukunftigen Vermoegens arbeiten, und wie viele von der Verwaltung dessen leben.
Wenn, dann dazu noch die dringend benoetigte Dienstleistung, Sicherheit, Gesundheit, Ausbildung, Schulen, Versicherungen, Banken, usw genommen werden, dann wirds mir Angst.
Wer erschafft das Vermoegen noch mal? Gibts im realen Leben auch immer Geld, wenn man ueber Los kommt?

macwing, 27. Juli 2012, um 15:33

Europa hat mit dem Euro ein riesen Problem. Ist ja bekannt. Deutschland kann sich aus zwingenden Gruenden diesem Problem nicht entziehen. Nun ist es soweit, dass Moodys auch Deutschland herabgestuft hat. Das mit gutem Grund.
Kaum war es passiert, stellt sich der Chef der EZB hin und verkuendet, der Euro wird auf jeden Fall gerettet. Darauf reagierten die Maerkte euphorisch. Es wurde aber nicht gesagt, wie die Rettung vonstatten gehen soll. Ich wette mit Eurobonds. Was werden wohl die Ratingagenturen dazu meinen? Was wird aus deutschen Staatsanleihen? Klar will die EZB retten, denn der Chef ist Italiener.

Eine Volksbefragung in Deutschland wird nie stattfinden, denn sie darf nicht stattfinden.
Das deutsche Volk wurde noch nie gefragt.
Sollte sich wider Erwarten eine solche Befragung
ereignen, das Volk entsprechend seinen Willen kund tun, werden wir mit Sicherheit, zwar dezent aber bestimmt, auf unsere Geschichte hingewiesen. Schon war's das mit der Befragung und der Buerger zahlt brav weiter.

LieberTeufel40, 27. Juli 2012, um 16:04

Hab heute im Radio gehört:

"Wenn der Griechische Staat nur die HÄLFTE der Steuern bekommen würde die ihm zustehn, wäre er in 10 Jahren aus dem gröbsten raus!"

Ob das natürlich stimmt, weiß ich auch nicht! Die größten Steuerhinterzieher, sollen wohl die Restaurants, Kneipen und Cafes in den Urlaubergegenden sein. Die den größten Teil ihres Umsatzes nicht buchen und in die eigene Tasche wirtschaften.

Wird wahrscheinlich in Italien, Spanien und Portugal nicht anders sein!

Vielleicht sollten die ehrlichen Griechen, mal das ein oder andere Restaurant usw. (zur Warnung für die anderen) für ein paar Wochen stilllegen. z.B. Sekundenkleber ins Türschloß! Wüsste zwar noch andere Sachen, aber die schreib ich hier besser nicht!^^

Auch falls Griechenland aus dem Euro aussteigt, geht das gleiche mit der neuen Währung weiter.
Viele machen sich die Taschen voll, auf kosten vieler anderen!

Einige werden jetzt sagen: "Das gibts in Deutschland auch"
Ja klar gibts das auch in Deutschland. Wahrscheinlich haben wir alle schon mal bisschen Steuer hinterzogen!
Aber bei uns wird es stärker kontrolliert als in Griechenland und den anderen Ländern!

Für mich, können die Griechen sich nur selber Retten und wir vielleicht dabei helfen.

Dumba, 27. Juli 2012, um 16:07

Stimmt alles soweit, aber wenn die Hinterzieher ihre Steuern zahlen, koennen sie keine Leute mehr beschaeftigen, und keine neuen Sachen kaufen, also auch keine Export Produkte aus Deutschland. Das schiesst sich immer alles, immer wieder, ins Knie.
Die Torte ist nicht gross genug, und den Staat retten, rettet die Buerger nicht.

assezieher, 27. Juli 2012, um 16:10

in argentinien gings auch

LieberTeufel40, 27. Juli 2012, um 16:15

Ich denke schon, dass sie trotzdem Leute beschäftigen könnten und auch neue Sachen kaufen! Nur ihr Konto (natürlich im Ausland) würde nicht Jährlich um mehrere 10 Tausend Euro anwachsen!
Zum Thema Leute beschäftigen: Ich kann nicht mit "Schwarzgeld" Leute bezahlen. Ausser, sie arbeiten schwarz!

LittleJoe, 27. Juli 2012, um 17:30

Die Ratingagenturen Moodys u. Konsorten bewerten gerne ins Negative in Europa, nur das eigene Land wird nicht nach den wahren Werten gewertet! Sehr komisch. Amerika ist überschuldet, die Wirtschaft kommt nicht in Gang, das meiste Geld wurde drüben an den Börsen u. Banken verdient, was nun recht schwierig ist. Moodys u. S&P hatten damals Lehmanbrother eine sehr gute Bewertung
gegeben u. kurz danach ging Lehman pleite. Die waren die Auslöser der Weltwirschaftskrise, die auch vieles ans Tageslicht gebraucht hat (unsaubere Bankgeschäfte Kredite, die nie zurück gezahlt werden konnten u. Mauscheleien) Die meisten Arbeitsplätze bei den Amis sind in der Kriegmaschinerie, das schafft kein Plus in der Wirtschaft, wenn der Staat das finanziert (Keine Steuereinnahmen). Die beiden Ratingagenturen wollen uns (Europa) nur ins Trudeln bringen. Der Euro ist schon die 2. Weltwährung, das stört den Amis.

assezieher, 27. Juli 2012, um 17:36

endlich wirds gesagt gut jo

marco1707, 27. Juli 2012, um 23:27

macwing
der dollar ist aber auch sehr schwachbrüstig!!!
lt
hast schon mal im griechenlandurlaub versucht vom taxifahrer ne quittung zu bekommen?
die reagieren als wolltest du deren erstgeborenes!!!

LieberTeufel40, 28. Juli 2012, um 00:38

@Marco
Ich war noch nie in Griechenland! Aber das ist doch das, was ich meine! Die Griechen können sich nur selber retten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite