Unterhaltung: Geldeinnahmequelle

amadeus6, 26. Juli 2012, um 12:03

@Catenacio. Also.......... ich denke insgesamt hab ich weit mehr als 10 000 Spiele hier gespielt und bilde mir halt ein, unterscheiden zu koenne, wer ein wirklich guter Skatspieler hier ist und wer halt weniger "gut" ist.
Wirklich "gute !!!!!" Skater hab ich bisher hier vlt. ne gute handvoll angetroffen. Ich messe auch niemanden an seinem Punktestand.
Da gabs z.B. gestern mal wieder eine interessante Aussage einer Userin zu "evita"............ Mensch was hast du Punkte, da werd ich nie hinkommen........ Eva in ihrer lieben Art wies diese ebenfalls nette Mitspielerin darauf hin, mal zu schauen, wieviele Spiele sie denn schon absolviert hätte. Daraufhin war alles wieder gut, relativiert und es wurde mit Spass an der Freude weiter geskatet.
Aber ich wiederhole mich halt auch mal wieder zum x-tenmal.......... ! Es gibt halt eben die Phasen wo es -für wen auch immer- wirklich wochenlang !!! hier keinen Blumenpott zu gewinnen gibt. Woran es auch immer liegen mag.
Ich "heule" auch für mich mal gerne weiter. Es betrifft mich halt.
Es wird auch immer wieder hier und anderswo davon gesprochen............. das wird schon wieder. Nur merk ich .-)))) seit April da recht wenig von.
Das vergällt mir aber nicht die Lust am Spielen, denn eine gute handvoll lieb gewonnener MitUser wiegt vieles auf.
Und mir muss auch keiner den Unterschied des Spielverhaltens in einer Geldstube oder in einer Gummistube erklären, ich denke, das weiss ich schon selber .-)))
Aber da man selber auch noch auf anderen guten Plattformen spielt, hat man schon in dem ein- oder anderen Vergleichsmöglichkeiten, was einige Dinge anbelangt.

MagicCards, 26. Juli 2012, um 13:40

@ amadeus6

Die "Punkte" sagen natürlich nur in Anbetracht der absolvierten Spiele etwas aus.
Die Statistik ist mitunter schon sehr aussagekräftig.

Zwischen dem, der 28% der Spiele insgesamt selbst spielt und davon 75% gewinnt und dem, der 34% der Spiele insgesamt selbst spielt und davon 85% gewinnt liegen in Hinblick auf die Spielstärke Welten.

Klar, je mehr absolvierte Spiele, desto aussagekräftiger die Statistik. Damit wird der Faktor "Glück" immer geringer.

Wer Skat als Glücksspiel abtut, hat von dem Spiel scheinbar keine Ahnung.
Viele denken ja auch, dass Texas Hold´em Poker ein Glücksspiel ist.
Ich als erfahrener Pokerspieler würde sogar behaupten, dass der Faktor Glück beim Skat sogar eine größere Rolle spielt als beim Poker.

Wenn wir uns alle nicht so ernstnehmen würden und nicht so versessen auf´s Gewinnen wären, könnten wir tatsächlich eine Menge Spaß hier haben! ;-)
Also: JEDER durchlebt mal Phasen, in denen er vom Pech verfolgt wird.
Das ist doch nichts Schlimmes. Daran lässt sich nichts ändern und deswegen ist es dumm, sich darüber aufzuregen.

Ex-Stubenhocker #121742, 26. Juli 2012, um 13:44

Guter Beitrag.

amadeus6, 26. Juli 2012, um 13:47

guter Beitrag Bubble, ich ärgere mich ja nicht (manchmal ein wenig, zugegeben .-)))) )

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juli 2012, um 13:55

evita ist ein gutes beispiel bezogen auf diese mischmaschiene zumindest.
ich kenne sie etwas über 2 jahre und sie hatte damals ca 10000 gummitalers auf der uhr und wie sie sagte war das von anfang an erst auch noch mit lernen dabei.
inzwischen sind 2 weitere jahre vergangen und sie spielt inzwischen seeehr viel besser hat aber nur ca weitere 10000 dazu bekommen.
anhand dessen kann sie auch ein lied davon singen das der skatgott es mit ihren karten auch nicht immer gut gemeint hat wie hier soviele behaupten das nur leute mit vielen punkten die besseren karten bekommen und so eine durststrecke gibt es nun egal bei welchem kontostand genauso wie gewisse überflieger sich mit ihren entgegengesetzten glücklicheren kartengaben da obendrein noch zu den wenigpunkteinhabern ziemlich arrogant verhalten.

also augen zu und durch..
(den spruch hab ich auch aus münchen^^)

Ex-Stubenhocker #123064, 26. Juli 2012, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 14:17

Ein sagenhaft guter Beitrag von Bubbleboot.

Wesentlich besser, als meiner.

Er nennt alles Wesentliche in wenigen Sätzen

Und auch amadeus06 hat voll eingeschwenkt auf eine absolut korrekte Fährte.

Denn dass es Phasen gibt, in denen auch der stärkste Spieler verzweifeln könnte, weil er selbst gegen schwächere Spieler über ein paar Wochen lang keine Schnitte kriegt wegen der Karten, UND WEGEN DANN NATÜRLICH ZUSÄTZLICH AUCH AUS DEM FRUST HERAUS HIRNRISSIGEN SPIELS(!!), ist Tatsache.

Wenn es allerdings länger dauert mit den Misserfolgen, hat es natürlich mit Glück und Pech nichts mehr zu tun, sondern mit der Spielstärke.
Das ist auch sicher, und von Bubbleboot ja auch eindringlich erläutert.

Glück und Pech also bitte nur über einen kurzen bis mittleren Zeitraum heranziehen beim Skat, niemals über einen langen.
Da spielt es dann keine Rolle mehr, weil über einen sehr langen Zeitraum natürlich jeder Spieler die gleichguten Karten erhält.
Der eine macht mehr daraus, der andere weniger...

Ramare, 26. Juli 2012, um 14:10

alfa: den spruch hast du aus münchen?
hat aber lange gedauert, bis er bei dir durchgedrungen ist!
ich meine zu wissen, dass mein opa diesen schon von seinem opa übernommen hatte! :-)

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juli 2012, um 14:20

mein uropa kommt aus muc

Ex-Stubenhocker #123064, 26. Juli 2012, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 15:07

@alfacoder.

Ich kenne diese Spielerin nicht, und kann mir deswegen natürlich auch kein abschließendes Urteil über ihre Spielstärke erlauben.

Aber hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass dieser Vielspielerin im 1. Jahr die Karten vielleicht nachgelaufen sind?

Dass es dann im 2. Jahr "normal" lief?

Bei so viel Spielen unwahrscheinlich, dass Glück noch eine Rolle spielt.

Ich möchte aber schon noch anmerken, dass bei über 200.000 Spielen ein Spielgeldstand von gerade mal 20.000 Einheiten nicht auf starkes Spiel hindeutet.

Der erspielte "Gewinn" von 0,10 Spielgeldeinheiten pro Spiel wird von jedem guten bis sehr guten Spieler mit Leichtigkeit übertroffen werden.

Ich denke, ein Spitzenspieler wird auf Dauer in der Stube über 0,50 pro Spiel erreichen.

Nochmals: dies soll keine Abwertung dieser Spielerin sein. Ich hatte sie noch nicht am Tisch.
Aber nach satten 200.000 Spielen liegt bei dieser tollen Aufdröselung der Statistik hier die Spielstärke offen wie ein Buch, wenn ernsthaft und ehrgeizig gespielt wird.
Und davon gehe ich in diesem Fall schon aus.

Sternchendanny, 26. Juli 2012, um 14:32

also wenn sie mit mir am tisch sitzt ist es nie ernsthaft^^

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juli 2012, um 14:42

wenn spieler wie evita, tatave, littlejoe und andere aber über monate hinaus auf dem selben kontostand festsitzen willste mir jetzt aber net unbedingt damit sagen das die es verlernt haben...

Sternchendanny, 26. Juli 2012, um 14:46

woooooooooooohl die werden kurzfristig männlich und dann schwindet was und dann können die nimmer logisch denken.... darum klappt es dann ned... wenn sich das wieder in den normal zustand frau gewechselt hat gehts wieder aufwärts :-P :-P :-P

k_Uno, 26. Juli 2012, um 14:56

vielleicht sollte man bedenken, wann und unter welchen bedingungen man die talers schäffelt.
Wenn einer oft mit studenten spielt, hat er eher die chance steil nach oben zu gehn.
In den anfängen der skatstube waren oft viele dieser 'beginners' da, da wars für jemanden, der zumindest ahnung von skat hatte, ein leichtes reich zu werden.
Spielt man allerdings eher gegen mitspieler, die seinem eigenen skatkönnen eher entsprechen, wird wan wohl eher stagnieren.
Daher ist die aussage, seit monaten krieg ich nur schrott, da ich punktemässig ned rauf komme, eine totale dummschwätzerei.

Ex-Stubenhocker #123064, 26. Juli 2012, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 15:06

@alfacoder.

Verstehst du mich wirklich nicht?

Diese Spieler kennst du, sie spielen vermutlich besser als du, und du blickst zu ihnen auf.

UND DAS IST JA AUCH GUT SO, DAS SOLL JA AUCH SO BLEIBEN!

Aber wenn ein Spieler in der Skatstube über einen längeren Zeitraum sein Konto nicht kräftig erhöht, obwohl er ernsthaft zu Werke geht, dann

ist er halt mit Sicherheit nicht der Topspieler, den du vermutest.

Weil er eben öfters auch MIT BESSEREN SPIELERN SPIELT, die ihm die Einheiten wieder abjagen, die er gegen schwächere Spieler gescheffelt hat.

Das hat mit Pech doch dann überhaupt nichts zu tun.

Das ist unstrittig.

Der Beitrag von danna zur Spielerin evita ist echt richtig GOLDIG.

Ich sehe Skat auch nicht immer so tierisch ernst.

Ich liebe die Geselligkeit bei diesem wunderbaren Spiel sehr, obwohl ich immer gewinnen will.

Ex-Stubenhocker #123064, 26. Juli 2012, um 15:05

Es war wieder einer schneller.

K_Uno....

Ich lösche meinen Beitrag aber jetzt trotzdem nicht.

k_Uno, 26. Juli 2012, um 15:21

da du ja nicht bei mir abgeschreiben hast, brauchst des auch ned.
Du hast es ja ganz anders und vielleicht viel schöner formuliert.

Ich kann nur aus erfahrung sagen, wenn ich in der zockerstube spiel, werd i ned reich, weil ich bisher nur gegen den bösen ostsibirischen wolf und die wunderhübsche, dafür aber um meilen viel liebere sweetyyyy gespielt habe. Und die zocken mich immer ab, aber auch nur, weil ich immer nur schlechte karten kriege... ;-)
Das einzige mal, wo ich wirklich reich wurde war gegen diesen komischen belgischen teufel, der kanns ja nun wirklich ned...^^

Ramare, 26. Juli 2012, um 15:21

immer dieses gejammer.
ich stelle mir gerade vor, solche spieler habe ich mal bei einem trunier. 6 listen!
ich verspreche euch. nach der 6. liste kennt die jeder. aber nicht wegen ihrer spielstärke!

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juli 2012, um 16:23

doch wolfgang, hab dich schon verstanden, allerdings ist das von kuno um etliches einleuchtender denn in der anfangsphase hab auch ich etliche tankgelder sinnlos verschwendet.
hab aber inzwischen mitbekommen das es hier garnicht um mau mau geht und fange langsam an das spiel zu lernen.
sicherlich kann man nach 2 jahren auch bei meinem spiel noch fast von pokern ausgehen statt von skat aber warte mal ab wenn ich soviel jahrzehnte skat auf dem buckel hab wie du dann bring mal ne handvoll mehr abreiztaler mit zum tuni^^

Ex-Stubenhocker #107338, 26. Juli 2012, um 16:25

das schöne daran hier ist, das jeder das Phänomen *Skatstube* hier erklären will und keiner wird es schaffen :)
Bleibt mal locker vom Hocker, habt Fun & GB !

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juli 2012, um 16:26

[klammeraffe] danna

versteh ich dich jetzt richtisch?
nimmst du männliche hormone??????

sweetyyyy01, 26. Juli 2012, um 16:53

bussi kunolein-bei mir ist dein geld sicher verwahrt ;-)))

sporti1947, 26. Juli 2012, um 16:56

und dann kann sie auch schneller wieder nach pinneberg kommen. kuno gib alles

sweetyyyy01, 26. Juli 2012, um 16:57

;-))))

k_Uno, 26. Juli 2012, um 17:11

Busserl zurück, meine liebe Nana

zur Übersichtzum Anfang der Seite