Unterhaltung: Frage an eine Generation über mir (TV)

giulie, 16. November 2021, um 14:40

Da ich ja erst 32(!) bin, habe ich eine Frage an die älteren hier: Es gibt eine US-Serie aus den 70er Jahren (evtl. 80ern), in deren Intro der Hauptakteur behende / behände auf ein cable car springt und bald wieder runterhüpft. Es wird also in San Francisco spielen. Mehr kann ich leider nicht als Anhaltspunkte liefern. Neben Simon und Simon ist mir so, als ob mir die Serie gut gefallen hat und will checken, ob das immer noch so ist.

Als Belohnung gibts den Preis, den ich beim BL-kicktipp gewinnen werde (vielleicht) 😏

Das Intro haben manche vor Augen, aber keiner konnte mir bis jetzt sagen, was das für ne Serie war. Merci mal für die Mühe!

Pitti_Platsch, 16. November 2021, um 14:59

...spontan fallen mir paar Serien ein.
Vielleicht ist die richtige dabei.

T.J. Hooker
MacGyver
Miami Vice
CHiPs
A-Team
3 Engel für Charlie
Rauchende Colts
Knight Rider
Magnum
Der Mann aus Atlantis
Ein Colt für alle Fälle
Die Straßen von San Francisco
Raumpatrouille Orion
Dallas

samson50, 16. November 2021, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 16. November 2021, um 15:21

@natural
Wegen der Kabelbahn (!) :
Die Straßen von San Francisco -- Amerikanische Krimi-Serie
in den Hauptrollen Michael Douglas (als noch junger
Schauspieler) in der Rolle als Inspektor Steve Heller und
Karl Malden in der Rolle als sein vorgesetzter Partner
Detective Lieutenant Mike Stone ---
Kam regelmäßig dienstags um 21.00 Uhr im ZDF vor
ca. 47 Jahren 😋

Pitti_Platsch, 16. November 2021, um 15:30

@samson,
hab ich auch oft geschaut, smile

giulie, 16. November 2021, um 15:36

Was... Raumpatrouille Orion? 😂 Was... Michael Douglas ist schon über 47? 😮

samson50, 16. November 2021, um 15:40

Ja, natürlich -- Er ist Mitte 70 ^^

Pitti_Platsch, 16. November 2021, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 16. November 2021, um 15:48

... in Raumpatrouille Orion hatten sie schon Elektroautos 😅
Ich weiß doch nicht was ein Cable Car ist 😈😄

samson50, 16. November 2021, um 15:49

... bei der britischen Sciencefiction-Serie UFO auch 😋

Johnny_5, 16. November 2021, um 19:27

😄😄😄 ".... Da ich ja erst 32(!) bin..." 😄😄😄
Geht mir auch so. Deshalb kann ich dir dazu gar nix sagen 😄😄😄😄

giulie, 16. November 2021, um 22:54

*hehe* Ziemlich das Gleiche wollt ich auch schreiben, als ich dabei war, deinen post zu öffnen 😂

Pitti_Platsch, 17. November 2021, um 10:46

...waren es denn "Die Straßen von San Francisco", oder dürfen wir noch weiter raten ❓

giulie, 17. November 2021, um 10:52

Ich muss mir noch alle Trailer von dir oben anschaun. Die Strassen von San Francisco hab ich i-wann schon mal ausgeschlossen. Danke mal.

Pitti_Platsch, 17. November 2021, um 10:55

... ah so,
na viel Spaß und Erfolg beim stöbern.

mmaker, 17. November 2021, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 17. November 2021, um 16:42

Beim Intro von die Strassen von San Francisco kommen cable cars vor - allerdings nicht inklusive Benutzung durch einen Hauptdarsteller.

Auch ich meine, mich an solch eine Szene in einem Intro erinnern zu können - komm aber nicht drauf (alle tv-shows, die laut wikipedia in San Francisco spielen durchgecrollt und nichts Passendes gefunden).

Das einzige, was immerhin ein wenig passt ist das Intro von "Full House" ab etwa 00:51

https://www.youtube.com/watch?v=zqPIqItrvYE

Ich weiss, dass das wahrscheinlich nicht gemeint ist, aber so ähnlich sieht das Gesuchte aus, oder?

[edit: Startzeit korrigiert]

mmaker, 17. November 2021, um 16:45

ps: Bei die Strassen von San Francisco (und bei Full House auch; schon geschehen) ALLE verschiedenen Intros durchgucken - die ändern sich oft ziemlich von season zu season.

Tja, zunächst sah gius Hausaufgabe noch wie eine Kleinigkeit aus ;)

mmaker, 17. November 2021, um 16:52

Möglicherweise ist es gar kein cablecar, sondern eine Strassenbahn und wir suchen in der falschen Stadt?

Pitti_Platsch, 17. November 2021, um 18:01

... ja,
ist mal eine andere Suchanfrage.
Beim Nachdenken und Stöbern merke ich gerade:
Die Amis haben aber auch viele Serien geschaffen.
Einige hab ich noch gefunden, oder erinnert.
Natürlich hab ich keine Ahnung, ob es passt.

Trio mit 4 Fäusten
Kojak... ist glaub ich in Manhatten?
Der 6 Millionen Dollar Mann
Starsky und Hutch
Mannix
Adam 12
Bronk

giulie, 21. November 2021, um 22:08

Ui, ja! Full House ist es na klar nicht, aber ab 00:51 erinnert das Intro lustigerweise sehr, sehr an die gesuchte Serie. Aufgrund der freundlichen und umfangreichen Recherche-Dichte von MM (insbes. "ALLE verschiedenen Intros" durchkucken)
gehe ich jetzt eher davon aus, dass das Cable Car eine simple Strassenbahn ist. Oder die Szene in Full House ist im Gedächtnis falsch in die Sparte Detective Series verlinkt worden. Sie ist so verdächtig nah an meiner Vorstellung...

mmaker, 21. November 2021, um 23:57

giu,
ja, verdächtig nah... aber ich glaube, es war trotzdem was anderes. Ich habe auch einen einzelnen Mann als Bild im Kopf, der mindestens einmal ein und mindestens einmal aussteigt (während der Fahrt). Das Ganze in einer sehr fliessenden Bewegung...

Inzwischen habe ich aber auch alles passende mit Strassenbahnen durchgeguckt und bin nah daran, aufzugeben.

giulie, 22. November 2021, um 00:49

...und die Bahn fährt die Strasse etwas hochwärts. Also wenn dus nicht rauskriegst, wirds schwerig. Bin nah dran, Marcell Davis von der Abteilung Kundenzufriedenheit anzurufen 😂

https://youtu.be/XS0Rw3hrvJo

AlbrechtDerArme, 22. November 2021, um 01:21
zuletzt bearbeitet am 22. November 2021, um 01:24

Gute Idee!

Bitte nicht verwählen,
sonst übernimmt Thorsten Bohms leider Servicecenter den Fall.
https://m.youtube.com/watch?v=aB59N3A4WNg

Zur Not kann man auch Frau Gudrun T. B. fragen ...
Ihr Mann is Zahnarzt und der fährt früh immer mit der Straßenbahn in die Praxis.
https://m.youtube.com/watch?v=Ya6Pdl90KeY

giulie, 22. November 2021, um 01:48

Ja genau, und sie läuft immer 😄

Da fällt mir eine kleine Reportage aus der Landesschau Ba-Wü ein, ist schon ein paar Jahre alt: I-wo im Badischen gabs eine Wildschwein-Problematik an Stadträndern und ein Mann hat vorgemacht, wie er des nächtens sicher heim kommt. Ungefähr so: "Ich lass meine Frau immer hier vorm Tor aussteigen und sie läuft dann vor bis zum Haus. Und wenn die Luft rein ist, fahr ich hinterher." Früher war die Welt halt noch in Ordnung. 😃

mmaker, 22. November 2021, um 01:59
zuletzt bearbeitet am 22. November 2021, um 02:01

Ich hätt gesagt, die Bahn fährt runter auf uns zu....

Ich war zwischendurch guter Dinge bei Lou Grant, Odd Couple, Petrocelli, Taxi, Happy Days, Cheers, Cagney+Lacy, Madlock... und noch bei einigen wirklich abgefahrenen Kandidaten. Alles nüx. Der Marcel wirds wohl mal wieder richten müssen.

AlbrechtDerArme, 22. November 2021, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 22. November 2021, um 02:52

Vielleicht isses ja auch keine Serie, sondern ein Film in Dauerschleife wie Mr. Bond, Die Hard oder Mission: Impossible.

Vielleicht kann man es zeitlich eingrenzen auf ein Fenster kindlichen Interesses zwischen 1995 und 2001?

Welche Programme liefen in der Zeit bei Euch?

mmaker, 22. November 2021, um 13:23

Huhuuu, Albrecht.

Jau, hast Recht... ich hab auch schon gedacht, mich vom Gedanken Serien-Intro genauso zu verabschieden wie vom Gedanken cable car. Hilft leider bislang nicht.

:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite