Unterhaltung: Frage an eine Generation über mir (TV)

Pitti_Platsch, 22. November 2021, um 14:20

...hab noch ein paar gefunden:

Nash Bridges
Dirty Harry
Planet der Affen
Falcon Crest
Notruf California

...alle in frisco gedreht.
Bin so langsam auch Neugierig um welchen Film sich die Frage dreht.

giulie, 26. November 2021, um 23:14

'A Streetcar Named Desire' mit der N° 922 in New Orleans aka Endstation Sehnsucht isses aber auch nicht.

"Whoever you are. I've always depended on the kindness of strangers." sagt Blanche DuBois am Ende des Films von 1951, s/w, mit Marlon 💪 Brando und von Elia Kazan. (Das Zitat zeigt btw prima, dass man diese Vergangenheitsform in unsere Sprache oft nicht einfach in die gleiche Zeit übersetzen darf.) Ein Hammer Film, sehr atmosphärisch, mit gut zu begreifenden aber genau ausgearbeiteten Charakteren und Sinnbildern. Bin nachhaltig beeindruckt.

giulie, 29. November 2021, um 01:57

Na, endlich mal ne Wortmeldung aus der Zielgruppe!

giulie, 29. November 2021, um 02:20

In meinem thread-Universum aber schon.

Kujampel85, 03. Dezember 2021, um 07:25

Hardcastle und Mccormick

mmaker, 03. Dezember 2021, um 14:06

Kujampel85,

nee. Leider auch nicht. Gefühlt eher etwas älter und etwas urbaner. Aber nice try :)

mmaker, 03. Dezember 2021, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2021, um 14:12

ps: Die Szene, die giu und ich im Kopf haben spielt entweder in einer alten Stadt an der Ostküste - wenn Westküste dann LA, San Francisco. Keine "neue" Stadt, bei der die Strassen komplett auf Autoverkehr ausgerichtet sind und deshalb typisch amerikanisch gigantisch breit sind.

Siehst Du das auch so, giu?

ps2: Bin immenoch dran gelegendlich. Habe die Hoffnung aber fast völlig begraben.

Kujampel85, 03. Dezember 2021, um 22:52

Duke of hazzards

mmaker, 03. Dezember 2021, um 23:24

Auch schön. Passt aber garnicht :)

giulie, 04. Dezember 2021, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2021, um 00:19

Ja äh, ja genau MM! Aber eigentlich weiss ich in Wirklichkeit gar keinen Unterschied zwischen Ost- und Westküste. Nur dass es lt. Dr Spallek (vor 20 Jahren) im Westen der USA mehr ADS gibt, weil der Weg für die Siedler länger war. Das ist aber ein anderes Thema 😀

mmaker, 05. Dezember 2021, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2021, um 00:17

giu,

die Städte im Westen sind aus offensichtlichen Gründen im Durchschnitt deutlich jünger als im Osten. Stadte im Osten sind meist eher mit europäischen Städten vergleichbar. Städte an der Westküste haben oft diesen ausgedehnten Charakter mit zerstreuter weit auseinanderliegender Bebauung. Meist kann man auf den ersten Blick sehen, ob man sich im Osten oder im Westen befindet. LA und SF sind zumindest im Stadtkern da Ausnahmen.

ps: Hatte noch ein paar Geistesblitze heute. Bin aber noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen - war alles wieder nicht das richtige :)

giulie, 05. Dezember 2021, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2021, um 18:22

Ah!
Manchester-by-the-Sea ist ziemlich oben am Atlantik. Das hab ich nachgeschaut, weil mir im gleichnamigen Film die Architektur der Wohnhäuser aufgefallen ist. Jetzt kann ich mit diesem ergoogleten input sogar was anfangen (outcome) 😀

p.s.: Von hier (edit: ich meine von _mir_) ist leider gar keine zielführende Idee zu erwarten... (Trio mit vier Fäusten deckt ja so ziemlich alle Fortbewegungsmittel ab, aber keine Strassenbahn.)

mmaker, 05. Dezember 2021, um 03:29

Ich hab noch immer das Gefühl, das könnte was in Richtung Lou Grant sein. Oder odd couple. Auf jedenfall etwas langsameres und vielleicht sogar altmodischeres als das von Dir erwähne "Trio dingens" (kannte den deutschen Titel garnicht).

Aber die Intros geben nirgendwo was passendes her und ganze seasons zu gucken für die von Dir gestellte Hausaufgabe ist dann doch etwas viel : ) Es steht zu befürchten das die Unke Albrecht Recht hat und das nicht in einem Intro auftaucht sondern mittendrin oder so.

Hat aber trotzdem viel Spass gemacht - bin dadurch auf Serien-Titelmusiken-raten mit meiner Liebsten gekommen. Wir hatten einen schönen Vormittag damit.

Ich wette irgendwann wird hier in diesem Thread die Lösung stehen. Im Notfall von mir, falls ich nicht drüber wegsterbe.

giulie, 05. Dezember 2021, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2021, um 07:48

In meinem PS oben meinte ich von _mir_ hier ist nix rechtes mehr zu erwarten, nicht von den thread-Interessierten. War grad etwas erschrocken.

Mir wäre es aber recht, wenn du, MM, demnächst, und auch später, nicht wegstürbest ('wegstärbest' wäre falsch) - oder so. Das kann man mal sagen, find ich, sozusagen als minimales Statement, ohne zu nahe treten zu wollen.

giulie, 07. Dezember 2021, um 23:42

Ich verabschiede mich mal noch nicht von der Idee cable car, aber von der Behauptung, es wäre zwingend eine Serie - 'tschuldigung. Wahrscheinlich hat Albrecht recht.

Die Szene mit der Fahrt im VW Käfer gegen Ende von Is' was, Doc? ists auch nicht. Ist aber spannend, mal ein bisschen investigativ zu sein 😀

Ex-Stubenhocker #225968, 08. Dezember 2021, um 05:11

ich habe diese szene seit thread-beginn vor augen,
und bin mir sicher, dass es sich um eine serie handelt.
vor meinem geistigen (trüben) auge sehe ich einen jüngeren mann mit mittelbraunen haaren und mittelscheitel, der ein sacko trägt, und während des intros auf die tam aufspringt, und wenige meter weiter wieder abspringt.
ich hoffe, es findet sich bald die lösung, denn ich schlafe seitdem nur noch sporadisch

Ex-Stubenhocker #225968, 08. Dezember 2021, um 06:18

ich gebe zu, es ist nicht mit meinem ansatz kompatibel, aber endlich springt mal jmd auf eine tram
https://www.youtube.com/watch?v=se-GHo3Cwds
ab ca 0:40

mmaker, 08. Dezember 2021, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2021, um 11:57

Nicht schlecht, Calex. Auch wenn wir der Lösung noch nicht näher sind.

Aber Dein trübes geistiges Auge deckt sich wahrnehmungsmäßig mit meinem.

Ich würde auch wetten, dass es eine Serie ist und dass die Szene im Intro auftaucht (weil definitiv oft und immer gleich gesehen). Die Idee, auch auf nicht-Serien/nicht-Intros auszuweichen entstand nur, weil ums verrecken nichts zu finden ist : )

Weiter Weidmanns Heil

giulie, 19. März 2022, um 23:14

Ich glaubs nicht, ich habs! 😀

giulie, 19. März 2022, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 19. März 2022, um 23:30

https://youtu.be/Pb2nytaG0y8

Ich liebe Euch 😘

Und natürlich wieder mal special thanks to Mr Buttermaker äh mmaker, der mich inspirativ bei der Stange gehalten hat.

Ex-Stubenhocker #225968, 20. März 2022, um 00:21

endlich ist es gelöst 😲
allerdingens hatte ich diese Serie überhaupt nicht auf dem Schirm.
Ab jetzt kann wieder geschlafen werden 🤗

mmaker, 20. März 2022, um 01:12

COOL, giu ♥

Ich kannte noch nichtmal den Namen von der Serie - lange lief sie auch nicht aber gesehen hab ich sie.

Und Deine Erinnerung "Cable Car" war auch richtig. Und SF auch.

Danke für die Erwähnung aber ausser Motivation konnte ich nix leisten...

Ansonsten kann ich nun genauso seelig schlafen wie Calex :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite