Skat-Strategien: Was bitte hat das mit Skat zu tun???

Ex-Stubenhocker #114778, 31. Juli 2012, um 13:11

ds wolfgang^^

Ex-Stubenhocker #186, 31. Juli 2012, um 19:10

Es gibt viele Dinge, die wenig mit dem zu tun haben, was Skat ausmacht: Ich habe hierfür einen Favoriten und mache damit einen eigenen Thread auf.

Breaki, 31. Juli 2012, um 20:48

"du hast vollkommen recht das ich soetwas weder in der zs noch in der liga spiele^^
sondern nur im kasperletheater der gummibude.. " Olly, ich spiele ausschliesslich im kasperletheater, grrrrrr^^

Ex-Stubenhocker #119831, 02. August 2012, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 02. August 2012, um 16:20

als topspiel nein ,laut skatordnung 2.4.3 sind farbspiele mit 11 bzw.ohne 11 spitzen möglich und auch durchführbar (war nicht der fall) er hat das ding durchgeführt und gewonnen .warum wird hier eigentlich seitens einiger spieler soviel wind gemacht???

Ex-Stubenhocker #119831, 02. August 2012, um 16:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 16:58

na lieber so als so ne doofen abreizer :(

Ex-Stubenhocker #119831, 02. August 2012, um 17:02

@ sascha 777
du hast recht ich wurde so ein spiel nie spielen ,aber du vieleicht hast mehr erfahrung mehr prozente mehr gummidollars was willst du noch mehr .meine 23%und die paar gummidollars haben für mich überhaupt keine bedeutung will nur etwas spass haben und noch was dazu lernnen ,aber von dir kann ich nicht lernen du kommst gleich mit dummen sprüchen

Ex-Stubenhocker #119831, 02. August 2012, um 17:13

@sascha777
es ist mir vollkommen klar das die anderen auch spass haben wollen ,aber du hast auch spass darann in dem du dich über andere lustig machst

Ex-Stubenhocker #115347, 02. August 2012, um 17:22

Hui, und das sind wieder die, die hier heulen kommen...Ich würde den unter 48 nie weggeben.

fuxel, 05. September 2012, um 17:52

Jawoll!

Ein Spiel, wo jeder selbsternannte Skatexperte "Zehter und Mordeo" schreit, und beleidigt den "verlassen" Knopf drückt.

HGW!
Ich bin auch so ein Risikospieler - insbesondere wenn der Skat eher eine Last ist - dann musst halt versuchen dass Spiel zu spielen, wo Du am ehesten gewinnen kannst.

Aber als solcher sitzt nach dem ersten Spiel, meistens wieder allein am Tisch.

Insbesondere, wenn man nicht eine irgendwelche, imaginär genormte, Zugfolge einhält, die diese Experten für richtig halten.

Gut Blatt

fuxel

Bonzo, 05. September 2012, um 18:37

Ich frage mich bei solchen Spielern, auf welches Blatt sie warten wollen um zu reizen ?
4 Buben, 2 Asse und 1 zehn ?

Nein dann passen sie auch, weil sie ja drei stiche abgeben müssen.

Na ja, in diesem Sinne weiterhin gut Blatt.

Bremer1969, 06. September 2012, um 17:16

Ich finde es eher belustigend, wie man sich über son Scheiß, auf gut Deutsch gesagt, so aufregen kann und deswegen hier noch einen Fred aufmachen muß *lach*

...irgendwie stimmen bei einigen hier die Prioritäten nicht, habe ich so manches mal das Gefühl...

Reiter53, 06. September 2012, um 20:18

Hallo Bremer,

so wichtig dir dein Kommentar war so wichtig war mir der Beitrag. Also wo ist da der Unterschied zwischen uns. Alles nagative in deiner Antwort gilt dann auch für dich. Denk einfach mal darüber nach.

Dir allzeit gut Blatt

sporti1947, 06. September 2012, um 22:51

Ich finde es eher belustigend, wie man sich über son Scheiß, auf gut Deutsch gesagt, so aufregen kann und deswegen hier noch einen Fred aufmachen muß *lach*

...irgendwie stimmen bei einigen hier die Prioritäten nicht, habe ich so manches mal das Gefühl...

MarkoAR, 09. September 2012, um 20:07

Es gibt hier weit schlimmere Threads.

Fast täglich werden hier Sachen thematisiert, bei denen man den Anschein hat, der Threaderöffner trägt seine Unterhose auf dem Kopf.
Das Schlimme dabei ist:
Sämtliche Kommentatoren haben auf einmal auch das Bedürfnis, sich ein Kleidungsstück unterhalb des Hüftenbereichs überzustülpen.
Hat wahrscheinlich was mit Herdentrieb zu tun.

Naja, wie auch immer.
Ich für meinen Teil finde, dass Reiter skatspezifisch Prioritäten setzt, auch wenn sie mit der skatbezogenen Auffassung anderer nicht konform ist.

Reiters Beitrag ist mit Sicherheit nicht lächerlicher als die vielen Der-ist-böse-weil-er-mauert.-Tröstet-mich-und-hängt-ihn-höher-Threads.

Ex-Stubenhocker #114778, 09. September 2012, um 20:37

@
MarkoAR
bin grad sehr verwundert über deinen beitrag eben grad, lol.
ich persönlich hab aber auch gar nichts gegen Reiter und kann mich an vielen sachen ihm sogar anschliessen.
aber, und wenn wirklich aber jemand hier in der gummibude seine spiele so strukturiert das er dabei ein wenig spass hat und es dabei nicht so ernst nimmt wie gummitalerreich er dabei wird ist das demjenigen ECHT seine persönliche einstellung zu einem spiel wo es um nix geht.
viele hier verwechseln scheinbar das lustige und das ernsthaft sportliche an der gegebenheit der skatstube und der dazu beispiellosen freiheit der komunikation unter einander die schon fast zu einem sozial network gehören dürfte.
(nur mal eben so nebenbei)
scheinbar war mein spiel hier der auslöser für diesen thread wessen aber eigentlich niemand wenn es ihm nicht persönlich geschadet hat hier so dagegen reden sollte oder sogar dieses verpönt.
UNS ALLEN DÜRFTE KLAR SEIN DAS ES IM ECHTSKAT NIE GESPIELT WIRD.
setz du aber hier keinem eine Unterhose auf den Kopf wenn du nicht mal genau weisst wovon hier gesprochen wird.
Glaub die haste jetzt selbst grad angezogen......

MarkoAR, 09. September 2012, um 20:55

Alfacoder,
mein Beitrag richtete sich nicht gegen dein Spiel, geschweige denn gegen dich.
Von daher weiß ich nicht, was du von mir willst.

Mir ging es eigentlich um was ganz anderes.
Ich könnte mich jetzt wiederholen.
Aber warum eigentlich?
Nur um zu erkennen, dass du es wieder nicht raffst?
Nöö, lass mal.

Tschau, tschau.

Ex-Stubenhocker #114778, 09. September 2012, um 21:54

hab ich auch nicht so verstanden,
aber das raff dann auch bitte^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite