Skat-Strategien: Gibt es hier nur Profis?

jureg, 03. Januar 2022, um 19:12

Hallo Leute,
gibt es hier nur "Superprofis" und Turnierspieler? Oder hat man auch als Anfänger, oder ungeübter Spieler, die Chance Skat zu spielen und zu lernen, ohne direkt beleidigt zu werden, wenn man nun mal auch wie ein Anfänger spielt.
Ich fand meinen ersten Tag hier nicht gerade prickelnd. Bin direkt nach den ersten Spielen beleidigt und beschimpft worden. Habe dann das Spiel einfach abgebrochen und bin etwas unsicher, ob ich überhaupt noch weiter machen soll.
Wie kann man sich gezielt gleichartige Spieler suchen?
Will ja den "Profis" hier kein Klotz am Bein sein, sondern einfach nur Skat spielen lernen.
Oder sollte ich doch besser die Plattform wechseln?

Gruß an Alle
Jureg

Kartenvernichter, 03. Januar 2022, um 19:28

Hallo Jureg,

mal eine Lanze für die sogenannten Profis breche.
Das du Anfänger bist, steht erstmal nirgendwo geschrieben. Und wenn doch, stellt sich die Frage, ob es auch gelesen wird.
Andererseits gibt es hier sicherlich genug Möglichkeiten, z.B. über die Vereine. Das A und O ist die Kommunikation. Und der zweite Punkt, mache dir Gedanken darum, was andere sagen. Nicht über irgendwelche Beleidigungen, sondern über eventuelle Spieltipps. Macht es Sinn was der andere sagt? Skat zu lernen ist ein langer Prozess. Die meisten kommen über Standard nicht hinaus, einige wenige werden wirklich gut und nur ein kleiner Rest beherrscht es wirklich.
In diesem Sinne viel Erfolg.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

jureg, 03. Januar 2022, um 20:10

Hallo Kartenvernichter,
bei gut gemeinten Ratschlägen mache ich mir gerne Gedanken darüber, aber nicht wenn ich persönlich beleidigt werde und das auf ziemlich assozialem Niveau.Ich denke der besagte Spieler gehört zu der Sorte Menschen, die in der Anonymität gerne eine dicke Lippe riskieren und im wahren Leben die größten Loser sind.
Eine Frage ist, ob das hier immer so ist, oder eine Ausnahme war. Wenn das hier Standard ist, werde ich mein Profil wieder löschen und mir eine andere Plattform suchen.
Deiner Nachricht nach gibt's ja auch noch einige nette Leute hier, mal schauen :-)

Gruß
Jürgen

Mittagsfrau, 03. Januar 2022, um 20:37

noch besser ist es dir wirklich 2 spieler zu suchen die skype haben da kannst du im nachgang die spiele sehen und besprechen

Johnny_5, 03. Januar 2022, um 21:41

Ja, hier sind ziemlich viele unterwegs, die schnell beleidigend werden. Das kann man nur schlecht abschalten. Aber du kannst Schlimme für dich sperren, dann können die nicht an deinen Tisch und umgekehrt und wenns ganz arg wird die Schlimmsten auch melden über das Kontaktformular bei "Hilfe und Kontakt"
Ausserdem empfehle ich dir ebenfalls, dich einem Verein anzuschließen, da gibt´s jede Menge netter Leute. Ich fühle mich in der "Matrix" sehr heimisch, genau wie im schlechtesten Verein aller Zeiten (SchleVaZ).

Gruß und GB

giulietta, 03. Januar 2022, um 22:02

@jureg: Gleiche Empfehlung von mir wie von Johnny_5. Hinter dem V-Symbol oben (rechts neben dem Couvert) verbirgt sich u.a. eine Suchleiste, in die du bspw. 'SchleVaZ' eingeben kannst und dann dort ne Anfrage (nurn Klick) bzgl Aufnahme starten kannst.
ps: Das hier ist die beste i-net Skatplattform auf unserer Erde, deshalb ist ein Wechsel für dich nicht sinnvoll.

MissiC, 03. Januar 2022, um 22:18

Ui .... vielen Dank für die nette Werbung für unseren Verein😃

ShawnFynn, 03. Januar 2022, um 23:30

wow, nach 10 spielen schon so schlechte Erfahrung…..
oder hast du noch einen weiteren Account? Wenn nach der kurzen Zeit schon eine so miserable Stimmung bei dir herrscht, abmelden und andere „Plattform“ nehmen

giulietta, 03. Januar 2022, um 23:48

Ich seh da keine miserable Stimmung bei jureg.
Bei mir wars auch so, die ersten Spiele haben mich verwirrt. Damals wars aber noch üblicher, Freundschaftsangebote von Netten und Nachsichtigen, die auch mal am Tisch waren, zu bekommen. Dann gings besser.

macwing, 05. Januar 2022, um 15:36

wenn du an einen Tisch gehst, in der Chatleiste gleich kund tun, dass du Anfänger bist und Tipps suchst.
Da werden sie geholfen,lol.

MissiC, 05. Januar 2022, um 17:29

Herrje,wo is schon wieder dieser Dolmetscher hin? Kein Verlass mehr auf's Personal😈

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 17:38

:) Mensch Doko.....in welcher Armee hast Du denn gedient ??? Skat ist jetzt kein Kriegsspiel....das ist dir schon klar....??? LMW

Kartenvernichter, 05. Januar 2022, um 17:39

Habe die Erfahrung gemacht, das die mit der größten, aggressiven Klappe meist über ihre eigenen Unzulänglichkeiten hinweg täuschen wollen.

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2022, um 18:01

Hallo Jureg....alle Spinner sperren und mit den restlichen zwei, schöne Stunden verbringen :)

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 17:42

Kartenvernichter....wie war das doch noch mit der Penislänge und so...große Klappe kleiner..........................................

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 17:44

Ich frage mich gerade....wird heute in der Schule nicht mehr Skat gespielt ? Während der Pausen...versteht sich ...

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 17:51

Sorry....aber das konntest du nicht verbergen....

MissiC, 05. Januar 2022, um 18:00

Immernoch nicht da dieser blöde Übersetzer. Kündigung ist raus😳

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 18:00

hinter der zwei habe ich das komma vergessen.....:)

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 18:02

Ist geändert....pfff....worauf hier alles geachtet wird....

Schlumpfie, 05. Januar 2022, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2022, um 18:11

merci

zur Übersichtzum Anfang der Seite