Unterhaltung: Netiquette vergessen? oder Anfänger nicht willkommen?

Ex-Stubenhocker #144760, 30. Januar 2022, um 12:59

es ist nur eine Feststellung wenn du sie für dich behältst...sprichst du sie aber deinem Gegenüber aus,ist es eine Beleidigung ^^

Ex-Stubenhocker #144760, 30. Januar 2022, um 13:07

Nee,hässlicher Charakter kann ja niemals eine Person sein.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Januar 2022, um 13:32

Reicht es nicht langsam thunder46. Du kannst noch so oft hier jammern und dich immer versuchen in die Opferrolle zu stellen. Du bleidigst hier andere Menschen ,suchst die Schuld aber noch bei anderen. Schmierst mit deinem Gejammer und Beleidungen andere Gästebücher voll und auch da suchst du die Schuld bei anderen. Schmierst sämtliche Threads mit deinem Schrott voll ob es 2. Bundesliga ist wo du ständig gegen 2 spezielle Vereine lästerst und provozierst oder auch andere Mitglieder beleidigst. Du kapierst es auch nicht einfach mal Ruhe zu geben. Nein du machst solange bis jemanden der Kragen platzt und schwubs bist du sofort wieder in der Opferrolle. Das ist ein richtig hässlicher Charakter. Ich hoffe das die Admins irgendwann reagieren und dich von der Plattform entfernen. Denn an der Kartenverteilung bist ja auch seit Jahren nur am kritisieren. Das du einfach nur schlecht Skat spielst, auf die Idee würdest du nie kommen. Da müsstest du dir ja eingestehen das es an dir selbst liegt. Man muss mit seinem eigenen Leben schon ziemlich unzufrieden sein um hier so ein Szenario zu veranstalten wie du es tust.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Januar 2022, um 15:43

Wann eine Diskussion endet,entscheidest Gott sei Dank nicht Du. Auch brauchst Du hier nicht zu spekulieren wer mich geschickt hat. Du nervst seit Jahren hier im Forum,das ist überall nachzulesen da brauch ich niemanden der mich darauf hin weist. So langsam aber sicher rappelt es gewaltig in deinem Oberstübchen wenn man so einen Müll von sich geben muss indem du schreibst ich echauffiere mich. Du nervst einfach gewaltig und das sehen einige hier so. Es sagen es nur nicht alle weil du sofort jammerst wenn was gegen dich geschrieben wird.

Kurdt, 30. Januar 2022, um 18:32

Mir würde jemand einfallen, auf den der Terminus viel besser passt

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Januar 2022, um 18:53

Thunder46 jetzt versuchst wieder auf deine armselige Weise zu provozieren. Nur das es bei mir nicht klappt. Dafür bin ich schon zu lange in der Skatstube und hab schon genug gequirlte Scheisse von dir gelesen. Wann verabschiedest dich endlich aus dem Forum und trollst dich woanders rum.Oder will dich keiner. Haben sicher eine Katzenallergie. Zu Recht. Herzchen verteile ich keine denn du bist mir so egal wie wenn ein Sandkorn in der Sahara fehlt.

SchippeHand, 11. Februar 2022, um 22:00

Danke Jureg,
du hast so recht. Das Verhältnis "Tip-geben" zu "Was-spielst-du-da-fuer-einen-Scheiß?" ist ca. 1:100

Schon ein Schalter "Alle Kommentare aus" würde mir manchmal schon helfen. Denn das Gepöbel nervt.

Pitti_Platsch, 11. Februar 2022, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2022, um 23:01

... Kreppband zur Hand und die Chatleiste abkleben, oder gar nicht hinschauen.
Manche bauen sich auch auf der linken Seite des Bildschirms (chatleiste) eine 🍺halterung
... das Verhältnis von 1:100 seh ich genauso wie du.
Von 100 netten lieben Usern, ist manchmal 1 User dabei, welcher sich in seiner Wortwahl übernimmt.

mmaker, 12. Februar 2022, um 00:49

Rappelkiste. Du hast die Option Tippex vergessen ;)

Wie ich das unter Windows mache: Taskmanager starten. Option "Immer im Vordergrund". Dann über den Chat schieben.

Fenster nach links rausschieben geht auch (mach ich unter Linux) - dann sieht man allerdings auch nicht, wieviel Geld man gerade hat.

Für Enthusiasten: html während der Laufzeit bearbeiten und das widget "Schnack" auf "display:none" setzen. Lohnt aber nicht wirklich, da man das immer neu machen muss, wenn das Fenster neu geladen wird ;)

Pitti_Platsch, 12. Februar 2022, um 01:50
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2022, um 01:52

@mmaker,
Dank für den Hinweis.
Auch eine Variante mit dem Vordergrund.
Wieder etwas gelernt. Das ist gut.
Mal meinen Enkel fragen ob er Lust dazu hätte, die Tippex- Variante zu testen.
Bei Windows 10 kann man gut den Bildschirm (Monitor) unterteilen.
Sogar bis zu 4 auf einmal, wenn richtig im Sinne.
Ich weiß jetzt allerdings nicht aus dem Stehgreif, ob diese sich überlappen lassen. Dann könnte man gut mit 2 Bildschirmen, also 1 x Skatstube und 1 x Youtube ersichtlich haben. Und natürlich die Chatleiste somit überlappen. Wahrscheinlich geht das wohl nur zentriert zur anderen Seite, vermute ich mal.
Ich muss allerdings auch zugeben, das mit dem verschwinden der schönen alten ms-dos Ebene, meine Neugier in Sachen Informatik sehr gesunken ist und mich heute manchmal wie eine Blindschleiche fühle.

mmaker, 12. Februar 2022, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2022, um 13:31

Rappelkiste,

immerhin keine Schlange : )

Möglichst viele Lösungen für ein völlig irrelevantes Problem zu finden macht Dir also auch Spass. Gut so.

Das mit dem Multidesktop geht natürlich auch sehr hübsch.

Die mächtigste, aufwendigste mit Kanonen auf Spatzen schiessende Profilösung wäre natürlich: Man entwickle eine Plugin für den Browser (zB Firefox), das den Chat durch etwas Hübsches ersetzt (zB nette Bilder von hübschen Blindschleichen).

Das das prinzipiell kein Problem ist, ist klar - ist technisch das gleiche wie ein Ad-Blocker : )

[edit: Ad-Blocker, nicht Add-Blocker - letzteres wäre ja Overkill]

Pitti_Platsch, 12. Februar 2022, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2022, um 14:12

@mmaker,
vielleicht kann der Fragesteller (Schippehand) mit den Info`s ja etwas anfangen. So richtig vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, aber vielleicht kommt ja mal eine Rückmeldung.
Ja, so verschiedene Lösungsansätze für ein banales Problemchen zu finden, macht manchmal wirklich Spaß.
Als nächstes erscheint bestimmt jemand mit dem Vorschlag einen Wortfilter zu installieren.
Allerdings funktioniert auch das nur begrenzt und kann sehr leicht umgangen werden.
Siehe Kindersicherung bei Google usw.
Eine Pluginlösung ist sicherlich nicht so aufwendig, statt ein komplettes Programm umzuschreiben.
Wie hoch da der Kostenaufwand für die Skatstube ist, weiß ich nicht. So billig wie ein Sack Kartoffeln beim Discounter ganz sicher nicht.

@Schippehand,
du hast hier auch die Möglichkeit nette User zu begegnen.
Versuch es einfach mal und du wirst schnell feststellen wie sich deine emotionale Wahrnehmung (1:100) rapide verändert.
Ebenso bietet dir die Skatsube eine Schublade an Möglichkeiten hier entspannt Skat spielen zu können.

Schönes Wochenende und gut Blatt

mmaker, 12. Februar 2022, um 14:35

Keine Ahnung. Ich kauf nichts beim Discounter. Ich hab auch meinen Stolz : )

Wortfilter helfen nur gegen Narren, ja.

Dir auch ein charmantes Weochenende.

Kartenvernichter, 12. Februar 2022, um 14:37

Ich bin gerade ein wenig perplex.

Nette User? 😳

mmaker, 12. Februar 2022, um 14:48

Kartenvernichter,

ich hab da glaub ich vor Jahren mal einen gesehen. Der war aber schnell wieder weg.

mmaker, 12. Februar 2022, um 18:42

Missi und stahlwerk bluffen...

Tamaris74, 12. Februar 2022, um 18:51

danken Jürgen tolle Worte , aber leider nicht für Jedermann , ich kenne zwar thunder 46 nicht, aber wüsste auch nicht das er was falsch gemacht hätte u. wird von allen Seiten angegriffen , lachnummer hoch 3

mmaker, 12. Februar 2022, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2022, um 19:28

Frage an die rhetorisch aus dem Vollen Schöpfenden hier: ist in diesem Fall "Aufwärmen einer vielen Tage alten Suppe" oder "Öl ins Feuer giessen" die passende Metapher?

Ich kenn mich in diesen Dingen nicht so aus....

[edit: Genitiv-Bildung und th-Orgie korrigiert]

zur Übersichtzum Anfang der Seite