Unterhaltung: kartenverteilung

Cabeza_Doble, 14. April 2022, um 19:04

Er wird auf Null-Ouvert Hand gereizt haben. Hätte sein Blatt ja sogar hergegeben, Geht dann zwar auch nur bis 59, aber vielleicht hat er im Eifer des Gefechts nicht schnell genug den Ausstieg gefunden.

Ramare, 14. April 2022, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 14. April 2022, um 20:02

thunder:
sorry, aber selbst dieses Superspiel spielst du super schwach. Ich sage dir, wie das Spiel richtig gespielt wird. 1) Kreuz Bauer
2) Herz Bauer
(ganz gewiefte legen mitunter auf dem Kreuz Bauer den Pik Bauer, um dem AS glauben zu lassen, es ist kein Bauer mehr da) Und das sehr wahrscheinlich unnötige Nachspielen von Herz Bauer macht dein Spiel aber kein bisschen schwächer. 3) Pik Ass
10 Blank und das Spiel ist schwarz.
10 nicht blank und du gewinnst trotzdem schneider.
Könnte es daher sein, dass du nicht so starke Spiele durch schwaches Spielen hier und da verlierst und nicht weil die Skatstube es schlecht mit dir und gut mit anderen meint? Ist jetzt mal nur so ein Gedanke.

biertulpe, 14. April 2022, um 19:20

Jeder sollte reizen was sein Blatt zulässt. Wie langweilig ist dass denn.

Pitti_Platsch, 15. April 2022, um 11:24

... in einem öffentlichen Forum ist durchaus mit eventuellen unangenehmen Antworten und Gegenfragen zu rechnen.

Pitti_Platsch, 15. April 2022, um 11:41

... spielt dabei keine Rolle

Ramare, 15. April 2022, um 11:54

thunder:
du hast mich nicht nach meiner Meinung gefragt, richtig. Aber hat dich der Gegenspieler in dem Spiel, welches du hier reingestellt hast, nach seinem Reizverhalten gefragt?
Das ist O.K.?
Denk mal drüber nach.

Und solange du nicht über Spielanalysen nachdenkst, statt dessen mit Antworten kommst, wie oben, solange wirst du ein schwacher Spieler bleiben. Und so lange wirst du auch glauben, dass es nicht mit deinem schwachen Spielen zu tun hat, sondern mit der Skatstube oder dem Mischprogramm oder andere haben Glück und du hast Pech usw.

Cabeza_Doble, 15. April 2022, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 15. April 2022, um 12:08

Thunder.
Warum stellst Du das Spiel ein und hinterfragst die Reizung des Gegners, wenn es Dich nicht interessiert?
Kann dann eigentlich nur noch das Bedürfnis sein, den Mitspieler bloßzustellen. Da darfst Du dich dann aber auch nicht wundern, wenn Du Gegenwind bekommst. Keiner will übrigens was von Dir. Du hast hier ein Spiel präsentiert und um Antworten gebeten, die hast du bekommen. Wenn sie Dir nicht schmecken, ist das Dein Problem.

Cinderella333, 15. April 2022, um 12:49

Es kommen Spieler an den Tisch bekommen einen Supergrande man verliert natürlich und weg sind sie und immer Leute die schon richtig Knete auf dem Konto haben wie geht das ????

Pitti_Platsch, 15. April 2022, um 13:23

... das bei den offenen Tischen die Skatuser gehen und erscheinen, ist doch völlig normal.
Dabei ist es unerheblich wieviel Gummieuronen ein Skatuser hat.
... wenn man eine längere Runde Skat spielen mag, bedarf es nur eines Freundestisches, oder verabredet sich zu einer Liste.

JohnJohn, 15. April 2022, um 14:11

Die ganze Diskussion ist doch ein klassisches Beispiel, wie man aneinander vorbeireden kann. Die Frage von thunder ist - bezugnehmend auf die reingestellte Kartenverteilung - berechtigt, die Antworten sind - allgemein gesehen - ebenso richtig und sinnvoll.

Warum reizt man mit der Karte 66? Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:

a) eingeschaltete Reizautomatik (geistig oder technisch?) auf 59 und verspätetes Ausschalten

b) Gedanke an Revolution ist irgendwie noch da oder sonst ein geistiger Fehler, der darin erinnert.

Ramare, 15. April 2022, um 14:27

Schwarz wird das Spiel nicht, die Pik 10 ist besetzt. Aber man kann es Thunder noch so einfach und logisch erklären, er will es nicht verstehen.

Pitti_Platsch, 15. April 2022, um 14:28

@thunder46,
meine Zeit ist mir viel schade, als das ich mich über nen Kartenspiel, oder Gegenspieler aufrege.
Ich spiele fast ausschließlich 36er Listen.
Da haut gaaaaaaanz selten jemand ab, oder lässt seinen Frust an den Mitspielern aus.
... wenn jemand dich abreizt, hast bessere Chancen ein Spiel zu drehen. Es kommt halt immer auf die eigene Einstellung und Perspektive an.

Ramare, 15. April 2022, um 14:50

thunder, das ist Quatsch und nicht gut. Ich will dir überhaupt nichts. Fakt ist, dass du ständig auf Angriff gehst. Und darauf reagiere ich dann (zu) häufig.

Was Spielstärken angehen:
es werden immer gute oder auch nicht so gute Spieler am Tisch sitzen. Und das ist auch gut so. Ich spiele mit jeder Art von Skatspielern.
Zu dir gibt es halt nur eines zu sagen, was nicht so gut ist. Du verteidigst dein nicht so starkes Spielen auf biegen und brechen. Bist nicht bereit, Tipps anzunehmen, sondern schlägst weiterhin um dich. Dein eingestelltes Spiel zeigt es sehr deutlich.
Und erkennbar ist auch folgendes:
sage ich eine Meinung die dir nicht gefällt, der eine oder andere die Gleiche, gibt es gegen mich von dir ein Feuerwerk, die Anderen werden von dir selten erwähnt.
Lass(t) uns hier in Ruhe weiterschreiben und austauschen. Auch bitte mit dir Thunder! 👍👍

Kurdt, 15. April 2022, um 14:51

Welche Regel besagt denn, dass man mit dem gezeigten Blatt deines Gegenspielers nicht 66 reizen darf?

zur Übersichtzum Anfang der Seite