Unterhaltung: Pc spielt mist

GenomX, 14. September 2012, um 17:43

also wenn du vor dem Reizende fliegst schon geklickt hattest ( 27) findest du es ok das man 30 sekunden hat ? Find ich schwachsinn keiner würde Reizen und ohne skateinsicht den Tisch verlassen ..... und genau das ist das was mich ärgert wenn ich schon angesagt habe , gelegt habe what ever keine Frage is es ok aber das Erna dann das schlechteste Spiel wählt und dazu absolut scheisse legt dann Trumpf ass ( das macht sie regelmässig immer so ) Raushaut das kann doch wohl nicht sein .

Entweder sollte es für den Fall eine längere Wartezeit geben oder eben eine verbesserung für Erna

Ich hab keine chance ins Spiel zurück zu kehren in den 30 sekunden

wolfsschnauze, 14. September 2012, um 17:51

Bei einer längeren Wartezeit sehe ich schon jetzt den Beschwerden entgegen, da man dann ja auch auf die, die es absichtlich machen, warten muss.

Ich zahle lieber alle 2 Monate ein Spiel nach Abflug als ca. 1 bis 2 mal am Tag mich von irgendeinem Kasper durch einen provozierten Abflug kujonieren zu lassen.

Meine Meinung dazu.

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 17:52

@genom
also zumindest das sollte der comp unterscheiden können das der spieler schon ein spiel gewählt hat bzw angereizt hat.
leider spielt erna dann sogar die buben in den keller und haut die nächst höchtes karte raus und genau an dieser stelle müsste wiedermal eine von mir angewprochene subroutine eingreifen die in diesem speziellen fall die relogin-zeit erhöht da in diesem fall ja davon auszugehenist das der spieler sich bis zum ausfall etwas überlegt hat.

das ist der obergau

Ex-Stubenhocker #125387, 14. September 2012, um 17:53

@olly ich auch nur 2 x 36 ganz einfach,
wenn hier nach Regeln gespielt werden würde, dann gibts keine 24-er Listen, auch an Dreiertischen sind für jeden Spielern 12 Spiele vorgesehen, also 36erListen
und warum eine 24-er Liste auch noch 10,--€ Einsatz kosten soll, und eine 36-erListe nur 5,-- € erschleißt sich mir auch nicht wirklich.......und überrhaupt das Startgeld immer variiert, oder ich habs einfach noch nicht nachgelesen....

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 17:54

@wolf
nein, ich meine angereizte spiele, nicht den vorherabgang...

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 17:56

ds photo und liebes

sind mindest 2 ansagen:-(

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 18:01

kann sich ja einer mal die mühe machen und alle bisherigen spiele im ZS tuni studieren.
kann mir nicht vorstellen das die kamikazespiele von 2 x 24 bei 10 € jemand dauerhaft abräumt.
das ist für mich eher lotto, auch wenn gutes spiel mit dazu gehört..

GenomX, 14. September 2012, um 18:16

jo genau das meine ich Alfa anreizen fiegen ohne Skateinsicht ich meine bitte das muss doch für die betreiber klar zu sehen sein das man hier nicht " vorsätzlich" geht . Und daher evt 2 min die würden mir ja reichen wartezeit einräumen aber die 30 sek .... die schafft keiner

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 18:21

eventuell sollte die valedierung der kartenfolge für erna mal nach dem alten kartengesetz geregelt werden^^
da ist das ass nr 1 und nicht die 11,
glaubsch bube ist die 2 und dann dame 3
king 4.
die weitere folge kenn ich net mehr^^

Pitti_Platsch, 14. September 2012, um 18:22

...und nicht zu vergessen das hier Online gespielt wird
...meint ihr das wirklich ernst das es einzugrenzen ist das Leute abhauen? Erna ist nun mal euer Ersatz für die Liste
...macht mal richtige Vorschläge, die Admins wirds sicher interressieren und daran arbeiten um das ganze zu verbessern.
...dann mach icke vielleicht mal mit
...spiele viele realturniere, da haut keiner ab, vor kurzen sogar ein herz ohne 9 gewonnen beim Turnier, weil sie alle weg sagten am 4er tisch
...sind das auch Flüchtlinge?^^

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 18:22

zumindest käm dann das ass bei erna in den keller und die nummer 2 spielt vor^^,
ok lacher, nur nen vorschlag für ErnA

Ex-Stubenhocker #125387, 14. September 2012, um 18:27

olly kanst du mir verraten, warum es unterschiedliche Einsätze bei unterschiedlichen langen Listen gibt, und auch das es keine offiziellen 24-er Listen gibt.....nicht in der Skatordnung

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 18:43

nein meine liebe^^
eine 24er liste wird bei turnieren nur als reserve gespielt wenn es aus zeitlichen gründen im wettbewerb keine zeit mehr gibt eine auswahl-liste der besten zu spielen, oder aber aus gleichen gründen 4rer tische bei 36 damit klarkommen müssen und die dreier entsprechend angepasst werden müssen.
ergibt für mich als turnierleiter aber auch 27 spiele und nicht 24.

wie gesagt, ich kenne 24 listen nur als letztendliche superlative bei wettbewerben zwischen den spitzenspielern zweier manschaften.

anderes kann ich dir net sagen.

hier vermute ich mal das diese variante aus zeitgründen der beruflichen abens noch lottoskat spielen zu können gegeben wurde.

spätestens nach einem besuch in berlin wird alfacoderTv berichten^^

Reiter53, 14. September 2012, um 18:44

Mal ganz kurz wie schaffen das andere Skatplattformen die kein PC Programm haben das weiterspielt?? Warum fliegen bei dennen nicht so viele Spieler wie hier??
Ganz einfach es gibt dort eine sinnvolle Reloginzeit!!
Spieler die innerhalb kurzer Zeit 2 mal fliegen und nicht wiederkehren werden sofort erst Zeitlich begrenst im Wiederholungsfall ganz gesperrt. Aber hier sieht man damit ein Problem!!

Aber mir egal ich zahle hier nicht mehr und beschwer mich auch nicht mehr.

Ex-Stubenhocker #125387, 14. September 2012, um 18:46

grins danke..nur eine 24-er Liste werde ich hier nie wieder spielen, nur 36-er und Zeitmangel??naja wers glaubt..

Ex-Stubenhocker #125387, 14. September 2012, um 18:48

und beantwortet auch nicht die Frage, warum eine 24-er Liste auch noch doppelt soviel Einsatz kostet, wie eine 36erListe, die ja nach Skatregeln gespielt wird...noch viel zu tun hier

Ex-Stubenhocker #114778, 14. September 2012, um 18:57

das musst du die lottozentrale der skatstuben gmbh fragen^^
ich denk mal das ist die einzigste antwort.

glaub kaum das die admins nur mal so auf die schnelle weniger verlustspielgelder kassieren wollen da sie eindeutig mehr davon hätten wenn sie 36 spielen würden und dementsprechend mehr abreizgeld hätten als bei 24ern.

also für agnes und co. sind 24 spiele eindeutig weniger abreizgelder.

falls ich mich irre kann das jemand wiederufen^^

Pitti_Platsch, 14. September 2012, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 14. September 2012, um 19:45

..hast schon recht alfacoder^^
...nur mal zu bedenken sind in der ZS aber andere sachen, wie schon beschrieben und um das einzugrenzen bedarf es eben Erfahrung sammeln, auch für das Programmieren
...stellt euch nicht immer alles leicht vor!
...also gebt ihnen doch ein bisserl Zeit, icke bin sicher sie arbeiten an diesem
...diese Seite wurde von 4 Studenten ins Leben gerufen gerufen, wenn icke mich nicht irre und das ist 3 1/2 jahre her
...seit her ist viel verändert wurden, für alle.
...dem einem mehr, dem anderen weniger
...wie in der politik wird man nie allen gerecht werden, menno
...ja klar immer 36er Liste
...und nein habe kein honigglas in der Tasche^^

Ex-Stubenhocker #114778, 15. September 2012, um 12:51

#89.134.972
ErnA hat zugeschlagen^^

Breaki, 15. September 2012, um 12:58

Ich sag ja, ich mag Erna, aber sie ist net jedermanns Fall^^

Cliff, 17. September 2012, um 11:08

Unter der Woche werden 24er-Listen gespielt und am Sonntag 36er-Listen. Der Grund ist, dass viele einfach abends nach Feierabend nicht so viel Zeit haben.

Wenn man sich schon die Zeit nimmt zu einem Offline-Turnier zu fahren, dann will man natürlich nicht nur knappe 2 Stunden spielen, wenn man aber von zuhause ein schnelles Feierabendturnier spielen möchte, ist das etwas anderes.

amadeus6, 17. September 2012, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 17. September 2012, um 14:27

die Frage von Photo wg. dem unterschiedlichen Startgeld ist damit immer noch nicht beantwortet

k_Uno, 17. September 2012, um 14:33

es gibt unterschiedliche spieler, die einen spielen nur 36er listen, die anderen nur 24er.
Einigen ist 5 euro pro turnier zu wenig, den anderen fast schon zuviel. Andere wiederum spielen ein turnier unter 10 euro erst gar nicht.
Daher gibts wohl die unterschiedlichen kombinationen, kann sich jeder selber seine lieblingsvariante raussuchen.
Und wem gar nichts passt, der bleibt eben weg.
Oder schlägt das vor, was ihm eher gefallen täte.
Läuft dann aber auch gefahr, noch nichtmal ignoriert zu werden.

Hannes, 17. September 2012, um 14:54

Danke k_Uno.

Wir wollen ja so viele Spieler wie möglich mit den Turnieren erreichen und jeder soll auch mal an einem Turnier teilnehmen können, dass eher den eigenen Vorstellungen entspricht. Darum wechselt neben der Länge des Turniers auch das Startgeld. Für einige sind 5€ viel zu wenig, für andere 10€ viel zu viel. Deshalb variieren wir.

Das sieht man übrigens auch, wenn man sich die bisherigen Turniere anschaut:

https://www.skatstube.de/turniere/vergangene

Reiter53, 17. September 2012, um 21:11

Die letzten Antworten haben aber nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Aber wie immer es gibt keine wirklichen nachvollziehbaren Antworten zu diesem Thema, vor allem nicht von Seiten der Skatstube.

zur Übersichtzum Anfang der Seite