Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: ohne 3 gereizt und hand gereizt-bube im skat lässt mich spiel verliern??!!

MOin,
ja, nu, hab folgendes Spiel gespielt und verloren und versteh es nicht ganz:
Spiel#5.282.941
Seit wann wird der Bube im Skat denn mitgezählt-wenn ich HAND reize und spiele?
(wahrscheinlich erklärt mir jetzt so ein Skat-Nerd,"schon immer", aber auf anderen Plattformen hab ich das tatsächlich noch nicht erlebt...)
Sind das DSKV-Regeln?Spiel ich mit meinen KOllegen schon immer falsch? Werden wir verhaftet?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten...
DAnke!

Hallo frodophoenix,

nach den Regeln der ISkO, an die wir uns hier halten, wird der Skat immer mitgezählt, egal welches Spiel Du spielst. Das kann zwar wie in Deinem Fall sehr blöd laufen, insbesondere wenn man mal was riskiert, ist aber eben so in den Regeln.

Viele Grüße,
Florian

allet klar...danke

und als ungeprüfter Skat-Nerd muss ich dir sagen es kommt noch schlimmer, denn mir ist kein andere Skatplattform bekannt, wo das nicht genauso gilt und es gibt kaum ein Plattform, wo ich noch nicht gespielt habe. Benenne mir daher nur einen dieser angeblichen anderen Plattformen, wetten dass es dir nicht gelingen wird? Damit kann ich nur noch konstatieren, dass du indertat schon immer mit deine Kollegen falsch gespielt hast, womit ich genauso ernsthaft die Frage stelle wer hier eigentlich der Skat-Nerd ist.

Schlussendlich beruht es bei dir wahrscheinlich nur auf ein gestörter Wahrnehmungsfähigkeit und wegen sowas wird man nicht verhaftet. Wenigstens das ist beruhigend oder?

na skatpfeife mit dir will ich ma spielen wenn du so spielst wie de schreibst.........

Naja...vielleicht ist es auf anderen Skat-Plattformen einfach noch nicht so aufgefallen, weil da der Skat grundsätzlich schlechter ist ;)

lol

Yvette wir haben schonmal miteinander gespielt. Skat meine ich natürlich. Etwas bedenklich stimmt mich allerdings, dass das scheinbar keinen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat. :-))))

lol dann hatteste nen annern namen

Du bist aber nicht die Skatpfeife von AOL, oder ?

@Yvette

seit mehr als 10 jahre geister ich bereits mit dem Namen herum und verwende für den privaten Skatspielgebrauch keinen anderen Namen. Lediglich in meine Funktion als Verantwortlicher für den Skatonlinebereich bei AOL von 1996 bis 2003 hatte ich eine zusätzlichen offiziellen Namen. In der Skatstube spiele ich von Anfang an nur mit dem Namen.

@DSCarminia,

Bis zum Jahr 2003 habe ich mit dem Namen Skatpfeife auch bei AOL gespielt. Seitdem habe ich aber keinen AOL-Account mehr.

na und wann spielen wir nu grins

Was, um aller Welt, ist ein Skat-Nerd?
Dachte immer, ich wüsste viel über Skat, hoffte, ich wüsste alles, und dann sowas!

Bin verzweifelt, bitte um Aufklärung!!!

Danke!

John

Hallo John,

ein "Nerd" ist neudeutsch für einen Langweiler oder Streber, der nur vor dem Computer rumsitzt. Der Begriff wird vornehmlich gebraucht, um Computer-Spieler zu bezeichnen, die außer ihren Spielen nicht viel interessiert.

In Computerkreisen ist das allerdings eher ein Kompliment denn ein Schimpfwort.

Ein "Skat-Nerd" ist demzufolge ein Streber, der überwiegend vor dem Rechner sitzt, Skat kloppt und dabei das gesamte Regelwerk vorbeten kann. Ob das positiv oder negativ belegt ist, kann man noch nicht sagen. Aber das wird sicher die wissenschaftliche Forschungsgruppe der Skatstube in Kürze herausfinden.

Viele Grüße,
Florian

heuteabend so ab 20.00 Uhr stehe ich dir gerne zum Spielen zur Verfügung Yvette.

Morgenabend eher nicht, weil ich da die wundersame Wiederaufierstehung der berliner Hertha im Fernseher verfolgen will.

na okay skat da ich ja hier wohne mußte nur ma in der lobby rufen hihi

Bist Du denn eigentlich in der Skatstube schon das, was man landläufig eine Mietnomadin nennt?! ;)

mhhh Yvette, du willst öffentlich mit mir Spielen? Da muss ich mich in meinem Alter doch noch etwas dran gewöhnen bin von natur aus nämlich sehr scheu, aber why not, wird sicherlich ne nette Erfahrung und Abwechselung ist es auch. Also dann mal bis später. Ik freu mich schon.

Also bist du Benno, der Holländer ?
Dann kenn ich Dich von diversen Offline Turnieren

jetzt nbin ich auch neugierig,
komm um 8 mit fähnschen und tröte,
der stimmung wegen.
nicht das es zu ruhig auf den rängen ist.

:-()

Fsct Scatix :-)
Das waren noch Zeiten ...

neeeeeeeeeee flo ich bezahl ja mit meiner anwesenheit hahahaha
reicht das nich grins

Unbezahlbar! ;)

Yvettes Pleasuredome Folge 271 :
Die Gagenerhöhung

lol jörg
danke flo bussi süßer grins