Skat-Strategien: ohne 3 gereizt und hand gereizt-bube im skat lässt mich spiel verliern??!!

Yvette, 30. September 2009, um 18:41

aber recht haste jörg ich sollte mich ma mit den admins auseinandersetzen zwecks gage und so lol

Ex-Stubenhocker #3295, 30. September 2009, um 19:56

DSCarminia,

das waren in der Tat noch Zeiten und wie man sehen kann hat sich a) im Internet eine unglaubliche Spiel und Spielekultur und b) viele verschiedene Skatplattforme sich entwickelt und manch einer verdient inzwischen mehr als nur seine Brötchen damit.

Kronprinz_Jens, 30. September 2009, um 23:44

jetzt nochmal ne frage zum thema? warum wird überhaupt noch hand gespielt,wenn der skat mitgerechnet wird! oft is es doch so,das ich gerade in so einer Situation extra auf hand reize damit ich mich nich überreize,im falle es liegt ein bube im skat!

@Florian:Nerd's sind im allgemeinen Streber-die sich nur für schule,computer,wissenschaft etc. interessieren und sportliche aktivitäten meiden und meist auch als aussenseiter angesehen werden.

Ex-Stubenhocker #23288, 01. Oktober 2009, um 00:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #23288, 01. Oktober 2009, um 00:09

Jens, vielleicht solltest du dich doch noch mal eingehend mit den Grundregeln dieses Spiels beschäftigen. Dann erledigt sich deine Auffassung vom Handspiel von ganz allein.

Ex-Stubenhocker #3295, 01. Oktober 2009, um 02:07

PrinzJens,

die Stufe "Hand" hatte vor 1999 noch einen anderen vielleicht sogar wichtigeren Sinn, als nur das Vermeiden sich zu überreizen. Damals nämlich wurde ein verlorenes Handspiel nicht mit doppeltem Wert (wie heute) abgeschrieben sondern einfach.

Der etwas versiertere Skatspieler hatte somit die Möglichkeit höher zu reizen und konnte unter Umstände eine etwas höheres Risiko eingehen, weil er im Verlustfall nämlich nicht zu schwer mit Minuspunkte bestraft wurde.

Ein Buben im Skat allerdings wurde auch damals bereits berücksichtigt.

Kronprinz_Jens, 02. Oktober 2009, um 00:34

O.k. danke für die aufklärung.
jetzt bin ich wieder n stück schlauer.

sgd53, 27. Oktober 2009, um 00:09

im grunde genommen spielt man doch hand wenn man eh ein gutes blatt hat um seine punkte zu erhöhen oder zbsp. wenn ich ohne 1 spiele aber die restlichen buben hab um den reizwert zuerhöhen um das spiel zu bekommen wenn dann der alte drinliegt ist es mir doch eh wurst
wenn man risiko reizt muss man halt mit rechnen die a...karte zu ziehen
@skatpfeife danke von dir kann man immer wieder was lernen ist echt super

Ex-Stubenhocker #11305, 27. Oktober 2009, um 21:07

ich spiele schon lange skat und der skat ist bei hand nie mitgezählt worden ausser den punkten.
habe aber auch nie bei turnieren mitgespielt und habe demnach jahrelang mit dem handspielen und buben drinn falsch gespielt.
ich werde und muss dies hier akzeptieren .
zu hause und in meinem umfeld werden wir weiter "falsch" spielen.
auch mit ramsch und bock kontra und re.
so wie es jedem gefällt.
hier vermisse ich dies irgendwie schon. aber regeln sind da um eingehalten zu werden.
wünsche jedem weiterhin gb.

Florian, 28. Oktober 2009, um 09:55

Hallo chatwiesel,

das Schöne am gemeinsamen Spiel mit Freunden zuhause oder in der Kneipe ist ja gerade, dass man sich nicht an offizielle Regeln halten muss. Damit hat Skat im Freundeskreis schon was sehr subversives und revolutionäres...

Aber je mehr Leute zusammen kommen, desto eher braucht man eben ein paar verbindliche Regeln - sozusagen als kleinsten gemeinsamen Nenner - und da bieten sich die ISkO-Regeln einfach an.

Im kleinen Kreis könnt und sollt ihr selbstverständlich weiter euren Anarchie-Skat spielen! ;)

Viele Grüße,
Florian

Samtpfoten, 29. Oktober 2009, um 16:59

Von Benno was lernen?
Der kann doch garkein Skat *fg*
*wegflitz*

Hey Benno, wir haben auch vor 10 Jahren schon zusammen gespielt... Aber wer ich bin, sag ich dir nur per PM :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite