Unterhaltung: Kartenverteilung

marco1707, 20. Oktober 2012, um 19:17

was ist denn etc. für ein spiel und viel wichtiger,welchen reizwert hat das???

Kawoom, 20. Oktober 2012, um 19:20

17,5

oddo35, 20. Oktober 2012, um 19:26

das du das nach deinen paar spielen so gut beurteilen kannst ist wahnsinn.nur schade das du nicht soviele grands bekommst.bekommst du immer die null ouverts?

Ex-Stubenhocker #130661, 20. Oktober 2012, um 22:41

Richtig!

Und nicht zu vergessen:

die unglaublich vielen Farbspiele, welche auch auf die minderwertige Programmierung zurückzuführen sind.

macwing, 21. Oktober 2012, um 01:29

meckern kann man ueber alles. Ich bin auch Echtgeldzahler. Nach 10 Spielen mit Schrott, dann Grand mit 3. Danach 20 Spiele nichts mehr . Tisch wechseln bring nichts. Wenn man aus Dummheit verliert, eigene Schuld., aber wenn stundenlang ( mit 1 bis 2 Ausnahmen ) nichts kommt, ist es frustrierend. Ich denke, ich steige aus der Zockerstube aus. Meine Nerven sind mir zu schade. Es geht weniger um Geld als um die Frustration. Bei den Gummitalern ist es mir eigentlich wurscht.

LieberTeufel40, 21. Oktober 2012, um 04:19

Wenn es Dir bei Gummi wurscht ist, sollte es Dir auch bei richtigem Geld wurscht sein! Wenns nicht so ist, lass das spielen um richtiges Geld! Ist jetzt nicht böse gemeint aber ehrlich!

Ex-Stubenhocker #130661, 21. Oktober 2012, um 05:46
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2012, um 08:29

@macwing

Man sieht an deiner ansehnlichen Statistik, dass du zu den ordentlichen Spielern in der Zockerstube zu zählen bist.

Leicht gehobener Durchschnitt würde ich sagen - es dürfte mit deiner Spielstärke etwa 0 auf 0 aufgehen: eine schwarze Null also.

Es ist aber leider so, dass in der Zockerstube sich fast JEDER SPIELER deutlich überschätzt - mich selbst natürlich eingeschlossen.

Diese Fehleinschätzung führt dazu, dass man gegnerische Erfolge auf gegnerisches Glück zurückführt, und auf mangelndes eigenes Glück, oder gar fatalerweise auf ungerechte oder gar gesteuerte Kartenvergabe.

Kann man sich von diesem Irrglauben nicht freimachen, muss man natürlich zwingend umgehend mit dem Onlineskat aufhören.

Es schont in der Tat dann die Nerven, wenn man sich lieber wieder den Hobbyspielern in der Stammkneipe zuwendet.

Dort werden sich dann wieder die Erfolgserlebnisse einstellen, weil man dort seine "kranken 5-Trümpfer" natürlich gewinnt, die man hier an einem starken Tisch selbstverständlich verliert.

DIESE SPIELE entscheiden über Gewinn oder Verlust beim Skat, und nicht die von euch als "OMASPIELE" bezeichneten sicheren Grands.
Die hat ja jeder gleich oft, und die gewinnt natürlich auch jeder- sie sind auf lange Sicht also bedeutungslos, so gerne sie natürlich jeder hat.

Geduld, Spielstärke und Durchhaltevermögen sind angesagt, vor allem in schlechten Phasen, die jeder hat, und in denen man natürlich verzweifeln möchte.

sporti1947, 21. Oktober 2012, um 06:58

daumen hoch für diesen beitrag

marco1707, 21. Oktober 2012, um 08:48

he is back!

macwing, 21. Oktober 2012, um 16:11

@ Lieber Teufel

deine Aussage stimmt im Grundsatz. Letztlich geht es weder um Echtgeld noch um Gummitaler, sondern um das Prinzip des Skats.
Leider ist die Frust - und Toleranzgrenze bei vielen sehr niedrig. 2 Spiele verloren und weg.
Nun, damit muss man beim Onlineskat leben.

Wenn aber ein "Mistblatt" mit ein paar Ausnahmen ueber Stunden und vielleicht auch Tage anhaelt, sollte man tatsaechlich aussteigen.
Fuer mich bedeutet das Skatspiel Spass welchen ich weit entfernt der Heimat haben moechte.

An Liebeleis Aussage ist absolut nichts zu bemaengeln. Genau so ist es und ich sollte wohl auch mehr in mich gehen oder einfach aufhoeren.

turnik, 21. Oktober 2012, um 19:26

Wenn ich auf die goldene Idee gekommen wäre, und dann noch das Knowhow gehabt hätte, dieses hier auf die Beine zu stellen wären meine nächsten Gedanken gewesen wie machste ordentlich Kohle. Kann man keinem verdenken. Wie stell ichs nun an? Ich locke, indem ich serienweise Grands und Omafarbspiele geben lasse selbst die dunkelste Leuchte in die Zockerstube und dort soll es mir egal sein was er macht. Hauptsache er löhnt. Hut ab vor den Admins, eine Spitzengeschäftsidee und eine klasse Umsetzung!

DerManuel, 21. Oktober 2012, um 19:54

@turnik: Mir ist nicht ganz klar, wie Du das beurteilen möchtest. Du hast in den 3 Jahren in denen Du hier bist nie ein Spiel in der Zockerstube gespielt.

Wer sich alles so zum Experten macht hier…interessant. :)

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Oktober 2012, um 20:00

evtl.nicht unter dem nick ?
**

turnik, 21. Oktober 2012, um 20:13

Mensch Eggi, aber zur Frage: muß ich in der ZS gespielt haben um die Geschäftsidee zu erkennen?

oddo35, 21. Oktober 2012, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2012, um 20:16

hab ich mich auch gefragt manuel,aber ganz unrecht hat er mit seiner aussage nicht.mir kommt das auch sehr komisch vor das ich inner stube z.b. in 30 min 3 gh bekomme.und inner zs stunden sitze in denen ich nicht mal ne 18 sagen kann.was nicht heißen soll das ich da nix bekomme,aber die serienlänge ist schon sehr unterschiedlich.

turnik, 21. Oktober 2012, um 20:16

Ich sag ja nur ich hätte es so gemacht.

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Oktober 2012, um 20:18

noe turnik ;-)
es geht doch nur um die *doppeldeutigkeit*
otto.
kennste doch nun langsam.oder ?
manche haben ja drei am tach.gho.
aber eher wohl in der stube.

oddo35, 21. Oktober 2012, um 20:23

klar eggi deshalb reg ich mich ja nicht mehr auf.

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Oktober 2012, um 20:38

ich auch nicht **
+ phasen mitnehmen. - phasen ueberstehen.
gb

LieberTeufel40, 21. Oktober 2012, um 23:39

Ich kann es nicht verstehn! Warum sollten die Admins jemanden bevorzugen???
Die Stube verdient an jedem Spiel! Ob verloren oder gewonnen spielt keine Rolle!
Wenn sie es beeinflussen könnten, würden sie doch jedem gleich gute oder auch schlechte Karten geben!

Alle würden sich freuen und das Geld würde hin und her geschoben! Und fast alle wären zufrieden!
Mir hat mal jemand gesagt: " Die ZS ist wie ein Aquarium. Da gibts einige Haie und viele Fische!"
Einige Fische können den Haien entkommen, viele aber auch nicht!
Einige Fische denken auch, ich kann den Haien entkommen. Werden aber dann doch von den Haien gefressen!
Vielleicht sollten diese Fische erst mal lernen schneller oder besser zu schwimmen! Dann entkommen sie den Haien oder mutieren sogar selbst zu einem Hai!

oddo35, 21. Oktober 2012, um 23:46

teufel es geht hier nicht um bevor oder benachteilung.es geht darum das es in der skatstube die fetten grands gibt in sehr großer häufigkeit.sobald ich was einzahle gibts nur noch müll.das ich net der beste bin weiß ich.
auch der größte und stärkste hai braucht futter^^

LieberTeufel40, 21. Oktober 2012, um 23:50

Und das ist nur bei Dir so, Otto? Oder ist das bei den anderen auch so? Sie zahlen was ein und dann gibts nur noch Müll!

zur Übersichtzum Anfang der Seite