Verbesserungsvorschläge: Unzufriedenheit bei Punkteschiebungen/ Schiedsrichtergremium wäre das eine Lösung

Ex-Stubenhocker #119940, 21. Oktober 2012, um 21:20

der gute alte robespierre hatte auch albträume ...

Ex-Stubenhocker #186, 21. Oktober 2012, um 22:19

Sehr treffend, Reiter! Und wegen der Neuregistrierung eines gesperrten: Wenn die Punkte weg sind, fängt er bei Null an.

RobyderHund, 21. Oktober 2012, um 22:49

überflüssig

oddo35, 21. Oktober 2012, um 22:51

schön das du es merkst das du hier überflüssig bist.

Hannes, 22. Oktober 2012, um 12:25

Ihr könnt uns eure Verdachtsfälle doch auch jederzeit über das Kontaktformular melden. Dann kümmern wir uns darum. Wenn da noch Schiedsrichter zwischengeschaltet werden, haben wir dadurch zwar weniger Arbeit, aber an eventuellen Punkteschiebereien wird sich dadurch nichts ändern. Die Schiedsrichter wären ja ebenfalls auf Meldungen angewiesen.

Pitti_Platsch, 22. Oktober 2012, um 13:52

...der beitrag von Reiter war sehr gut
...Ich persönlich halte garnix von dulden, oder mehrmaligen Verwarnen.
...es sind auch spieler hier welche Skat erst erlernen und wenn sie dann mit solchen Hohlhirnen am Tisch sitzen ist der lerneffekt im Ar....
...ein jeder sollte Fair spielen und mit gutem Beispiel voran gehen. Und das ist hier ganz sicher die Mehrheit.

oddo35, 22. Oktober 2012, um 13:54

so siehts mal aus^^

sporti1947, 22. Oktober 2012, um 15:12

daumen hoch

LittleJoe, 22. Oktober 2012, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 00:45

Es gibt auch previligierte Spieler hier die dürfen alles machen ohne Sperrung u. ohne Punkteabzug!!
@Hannes: Fall D: man meldet Beschiss mit über 2000 Talern an Admins u. kommt eine lapidare Antwort, die Spiele sind ja schon etwas länger her. Darüber mußte ich lachen u. habe sogar die Punkteaufstellung als Anhang gesendet. Werde mich nochmals an die Admins wenden, da hier alles geahndet wird, jedenfalls nach Aussage von DerManuel, der hat es so in einem anderen Thread geschrieben. Wenn kein Punkteabzug gemacht wird, kann man die Gummitaler auch weg lassen u. bin dann der Meinung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!!!
Hochachtungsvoll LittleJoe

sporti1947, 22. Oktober 2012, um 21:30

joe daumen runter.tztztztz

LittleJoe, 23. Oktober 2012, um 00:43

Nee sporti, wieso??

MojnMojn, 23. Oktober 2012, um 01:27
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 01:30

#92.396.531
Der Originalkommentar:
ruto: bleib und kanst lernen wie null gespielt wird

Ex-Stubenhocker #115528, 23. Oktober 2012, um 02:23

Beim Fuchstreff gibt es ein Schiedsrichtergremium für die Liga, nicht für den Fuchsbau. Für den Fuchsbau sind auch dort die Admins zuständig.
Da die Skatstube mit dem Fuchsbau gleichzusetzen ist, macht ein Schiedsrichtergremium dafür keinen Sinn.

Schon eher sinnvoll wären Schiedsrichter für den Echtgeldbereich.

Cliff, 23. Oktober 2012, um 10:39

Die Skatstube ist eine Skatplattform, die sich an alle Spieler richtet. Es soll jeder hier spielen können, wie er sich das vorstellt.

Nicht jeder geht verbissen an die Sache und ärgert sich über jeden Fehler. Bei manchen ist das Gesellige wichtiger, als der Gewinn.

Skat kann auf viele verschiedene Arten gespielt werden: Gemütlich mit Freunden in der Kneipe, als Turnier, in einem Ligabetrieb oder um Geld.

Wenn ich abends in der Kneipe um Punkte spiele und einer würde einen Schiedsrichter rufen wollen, dann würde ich ihm den Vogel zeigen. Wenn da aber einer randaliert oder mutwillig Grandouverts verliert, machen wir oder der Wirt dem Trunkenbold klar, dass es so nicht geht. Und genauso handeln die Admins hier. Wir haben uns viel Arbeit mit den Ehrentribünen gemacht und wollen, dass die sauber bleiben, aber hier von Betrug zu reden ist überzogen.

Anders ist es, wenn es um ein Turnier, Auf- und Abstieg oder Geldeinsatz geht. Da haben wir Algorithmen, die uns Auffälligkeiten anzeigen, nehmen uns Zeit und analysieren Spieler und Spiele und handeln bei Betrugsfällen entsprechend deutlich. Die Situation ist hier auch eine andere, weil niemals 3 Spieler an einem Tisch zusammen betrügen. Weil es da immer einen geben muss, der den Nachteil hat, wird hier Betrug oder ein Betrugsverdacht sehr viel schneller gemeldet.

amadeus6, 23. Oktober 2012, um 10:51

also gilt die AGB 6.2., Unterpunkt 3 nur für die Zockerstube. Ok, wusste ich noch nicht.

Cliff, 23. Oktober 2012, um 10:53

wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2012, um 10:53

Hallo cliff u admins ,
Frage, warum gehört son Bockmist in die Community ???
https://www.skatstube.de/spiele/92080254-gran...

oddo35, 23. Oktober 2012, um 10:53

cliff sie verschaffen sich ja vorteile gegenüber andren.da ihr ja das gummipkt system habt gibt es leute die ehrgeizig und ehrlich spielen um ihr konto aufzufüllen. für diese leute haben die pkt einen gewissen wert .(zwar keinen materielen)dafür gibt es verschiedene gründe(ob die gründe nun für andre nachvollziebar sind oder nicht)sollte dabei keine rolle spielen.und ausserdem bin ich immernoch der meinung das so ein verhalten der plattform schadet.

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2012, um 10:54

...
.und ausserdem bin ich immernoch der meinung das so ein verhalten der plattform schadet.
das ist der springende punkt otto !
seh das genauso .

Cliff, 23. Oktober 2012, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2012, um 10:04

eggii, alle beteiligten Spieler wurden bestraft, wo ist Dein Problem?

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2012, um 11:01

Cliff, mir klar , weil ich kann lesen und nachvollziehen .
wäre nur so, wie im Mittelalter der Pranger , Gegenstück der Kaufhausdetektiv mit Erfolsplakat am Eingang :
Seht mal her, hab diese Woche wieder 3 beim *Schummeln* erwischt :(
Kein Topspiel und regt nur Unmut an , mM gehört es nicht unter Topspiele , sondern gelöscht !
Persönliches Anprangern wird demontiert, was ich gut finde !
Aber das noch zu zeigen, find ich unschön.

Cliff, 23. Oktober 2012, um 11:07

Natürlich gehört das nicht als Topspiel bewertet.

Die Topspiele können nur so gut sein, wie die der sie reinstellt und dafür votet.

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2012, um 11:11

ja logo Cliff !
aber das ist kein Skat der gezeigt wurde, sondern Betrug , demzufolge entfernt .
nur als bsp.
wenn ein fabrikant, ein modell entwickelt und es stetig verbessert, zeigt er es nicht am aktuellen modell an (den fehler, das manko...)
er entfernt es und hebt es sich höchstens für seine "chronik und statistik" auf.

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2012, um 11:12

ps: was meinst du, wer es bewertet hat ?
genau diese deppen, die ihn spielten.

Cliff, 23. Oktober 2012, um 11:16

nein, die haben sich nicht selbst angezeigt, das waren andere Spieler…

zur Übersichtzum Anfang der Seite