Unterhaltung: Kommunikation im Spiel

XXHamburg, 31. August 2022, um 15:19

Ich meinte den Chat im und während des Spiel, den können doch nur die 3 Spieler sehen, oder?

Ramare, 31. August 2022, um 15:22

Soviel ich weiß ja. Und darum ging es mir.
Wenn einer ablehnt, sollten die anderen Beiden trotzdem schreiben dürfen. Es kann ja dann von allen gelesen werden.

DrNunzer, 01. September 2022, um 04:55

@johnjohn. Ich finde die tasten ok. Sie bregrenzen das ganze aufs wesentliche. mehr muss da nicht sein. Bei Gossensprache und Beleidigungen sperre ich denjenigen und verlasse den Tisch. Trotzdem wundert mich, wieviele Menschen doch keinen Anstand haben

Greifenstein, 01. September 2022, um 10:08

Beleidigungen dulde ich nicht ..Sperre ( 570 Spieler ) oder Meldung an den Moderator.
Ansonsten habe ich nette Mitspieler gefunden ..diese Spiele machen Freude und sind keine Punktejagt.
Die Skatstube finde ich ..klasse. Danke den Moderatoren

JohnJohn, 01. September 2022, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 01. September 2022, um 10:29

@DrNunzer: Was soll da die Begrenzung auf das Wesentliche sein? Nehmen wir nun mal als Beispiel die "schneller"-Taste. Ok, da wagt es mal einer, während die anderen auf seinen Spielzug warten, ans Telefon zu gehen oder mit einem Realpartner zu sprechen. Gegen eine freundliche Frage "wann geht es denn weiter?" ist, bzw. wäre ja nichts einzuwenden. Was aber kommt, ist ein automatisch erzeugtes Verbalprodukt. Dies meist in unhöflicher Wortwahl. Ungewollt, denn ich habe keinen Einfluss. Nein, danke, ich bin kein Bundesligaspieler - was soil so ein Unsinn? Ironie? Oder Lob?

Mit einem Wort kann man nun doch wirklich nicht sinnvoll kommunizieren, wenn mir ein Tonband das in dem Mund legt, was ich gar nicht sagen will.
Dann lieber noch Smileys (selbst ausgesuchte)
👍

PeSchmi, 02. September 2022, um 07:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

BookerT, 15. September 2022, um 14:08

Ohne die kommunikationsmöglichkeit wäre ich schon nicht mehr dabei. Wegen der Serien an schlechter Kartenverteilung bin ich schon mal frustriert vor allem wenn es so über Tage geht. Aber wenn man dann eine nette Kommunikation hat, ertrage ich das leichter.

Ex-Stubenhocker #144760, 15. September 2022, um 14:13

👍seh ich genauso

JohnJohn, 15. September 2022, um 14:39

Mir fällt da ein Witz ein. Ein Psychiateer hatte keine Lust mehr, sich anzuhören, was seine Patientin ihm erzählen wollten. Daher schaltete er ein Tonband ein, instruierte die Patienten, diesem was zu erzählen, und... ging während dessen in die Kneipe im Haus. Eines Tages traf er einen Patienten, der gerade bei ihm einen Termin hatte. Auf die Frage, warum er denn nicht in seiner Praxis sei, antwortete der Patient: Ich habe meine Erzählung auf Band gesprochen und mein Band erzählt gerade ihrem Band die Geschichte.

Ich bleib dabei: Die Verbaläußerungen sind unpassend und haben nichts mit echter Kommunikation zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite