Verbesserungsvorschläge: Schrittweise Reizen/ Falsches Bekennen/ usw.

Ex-Stubenhocker #107338, 28. Oktober 2012, um 21:00

dann muesste ich nicht ohne elf hand spielen und koennte bei unsicherheit nochmal lunzen ;-)

Ezechiel_28, 28. Oktober 2012, um 21:01

ja, man muss halt mal machen....es schreit wirklich...lautstark

oddo35, 28. Oktober 2012, um 21:02

naja bin mir in lezter zeit nicht mehr so sicher ob die da noch was verbessern wollen.die fummeln lieber an den apps für die smartphone rum.da gibts mehr zu verdienen.

marco1707, 28. Oktober 2012, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2012, um 21:10

alfa
www.dskv.de/upload_user/skatgericht/PDF/ISkO.pd
beachte bitte punkt 3.4.1.
und 3.4.7.
ergo die spielansage ist bindend,du kannst nicht wenn du kreuz ansagst auf grand erhöhen!!!
umdrücken des skats oder umbenennen des spiels sind nicht statthaft!!!

Ex-Stubenhocker #107338, 28. Oktober 2012, um 21:04

oddo.
resignier nicht so schnell !
ich glaube dran.
es ist ja nett so unmoeglich thema button.

Ezechiel_28, 28. Oktober 2012, um 21:13

"Der Spieler, der zuletzt den höchsten Wert gehalten hat, ist der Alleinspieler. Er muß ein gleichwertiges oder darf ein Spiel von höherem Punktwert melden, gleichviel, ob er Spiel mit Skataufnahme oder Handspiel wählt"

http://www.math.uni-bielefeld.de/~philfahr/documents/skatordnung.htm

marco1707, 28. Oktober 2012, um 21:15

das bedeutet das ich wenn ich z.b. 20 beim reizen angesagt habe auch die 24 oder sonstwas spielen darf!
wenn ich aber mein spiel angesagt habe z.b. herz so ist diese ansage bindend!!!

Ezechiel_28, 28. Oktober 2012, um 21:15

mir scheint es aber auch so...immer nur gehts um kohle,....ob hier irgendwas nich optimal is interessiert kein schwein..

Ex-Stubenhocker #107338, 28. Oktober 2012, um 21:17

musst du aber an die admins herantreten Ezechiel.

Ezechiel_28, 28. Oktober 2012, um 21:19

wenn man aber ein "spiel von höherem punktwert meldet" kann ich auch grand anstatt eichel spielen aber nicht umgekehrt...das sag ich doch die ganze zeit...wir weichen ausserdem wieder vom thema ab....^^

oddo35, 28. Oktober 2012, um 21:20

marco wenn das in den dskv regeln steht dann stimmt das auch.schließlich wird ja hier danach gespielt.

marco1707, 28. Oktober 2012, um 21:21

kannst du eben nicht sagst du eichel an ist dieses bindend,wenn du mir nicht glaubst,schaue auf den link den ich beigefügt habe und lies dir die paragraphen dazu durch!!!

Ezechiel_28, 28. Oktober 2012, um 21:23

naja ich gewinne es doch aber trotzdem, das es als eichel gewertet wird is doch klar, aber es ist eigtl. grand....wir reden einfach vorbei aneinander...und es hat wie gesagt schon seit 5 posts nichts mehr mit "verbesserungsvorschlägen" zu tun...^^

Ex-Stubenhocker #114778, 28. Oktober 2012, um 21:31

bettek
glaub wir sollten mal nicht diese schaltbox mit einer realskat in zusammenhang bringen oder gar vergleichen.
das könntest du nur wenn du beim realskat gleich das unwiederufliche häkchen auf der liste setzt und dann sagst ich will es wieder streichen....
also nochmal, ES GEHT EBEN UM ONLINESKAT

Ex-Stubenhocker #114778, 28. Oktober 2012, um 21:39

marco
3.4.2
und 3.4.3^^

Ex-Stubenhocker #115528, 28. Oktober 2012, um 22:03

Man kann den Spielwert nicht nachträglich erhöhen.

Ezechiel_28, 28. Oktober 2012, um 22:18

das wissen wir doch nun schon seid 50 jahren!XD...wir wärs mit mehr produktiven verbesserungsvorschlägen die skatstube betreffend...^^?!

Ex-Stubenhocker #115528, 29. Oktober 2012, um 00:04

Ich denke nicht, dass den Admins langweilig ist. ^^

Bettek, 29. Oktober 2012, um 07:43

alfa - skat bleibt skat - ob real oder online. es wird von regeln geleitet - isko - hier werden sie mit paar onlineausnahmen hervorragend umgesetzt. warum sollte man jetzt von diesen regeln abschwenken und eigene machen???

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2012, um 12:26

Seh ich auch so. Und die Ausnahmen sind im Prinzip nicht mal welche, denn wenn heute Regeln gemacht werden für ein System, das reale Karten vorsieht und bei denen an die technischen Möglichkeiten noch gar nicht gedacht ist, dann muss ich doch nicht künstlich vermeidbare menschliche Fehler wie falsches Bedienen einbauen. Realskat wäre doch genau so schön, wenn niemals jemand falsch bedienen oder ausspielen würde. Das sind doch keine Wesensmerkmale eines Skatspiels, sondern lediglich menschliche Unzulänglichkeiten, deren Behandlung in ein Regelwerk aufgenommen werden muss.

Cliff, 29. Oktober 2012, um 12:46

Dem Threaderöffner ging es erstmal nicht um Sprungreizen (da wird von uns nachgebessert), sondern dass er nicht immer auf “Mitgehen” klicken will. Dafür gibt es unter den Buttons “Mitgehen” und “weg” eine Zahlenreihe. Wenn eine Zahl in der Reihe angeklickt wird, wird automatisch bis zu diesem Wert mitgereizt.

Das Problem mit der Handansage verstehe ich nicht.

Der Ablauf ist wie folgt:


  1. Während des Reizvorgangs kann man Handspiel und Skataufnahme auswählen, damit sich die grün hinterlegten Zahlen der Reizreihe aktualisieren. Das ist natürlich als Hilfe für die Anfänger gedacht.


  2. Gewinnt man das Reizen wird die Auswahl Handspiel bzw. Skataufnaheme zurückgesetzt. Beide Buttons werden angezeigt. Die Farbauswahl kann getroffen werden, ist aber noch nicht verbindlich.


  3. Man entscheidet sich ob man Hand spielen oder den Skat aufnehmen will und klickt den entsprechenden Button an.


  4. Man kann zu diesem Zeitpunkt noch jedes Spiel ansagen, durch Farbauswahl sein Blatt umsortieren und die Karten auswählen, die gedrückt werden sollen


  5. Je nach Karten, Skat und Reizwert und persönlichen Befindlichkeiten wählt man das Spiel. Die verbindliche Ansage erfolgt erst, wenn auf den unteren Button mit dem Aufdruck des angesagten Spiel, geklickt wird.


Wo soll da genau die Auswahl Handspiel oder Skataufnahme geändert werden können?

marco1707, 29. Oktober 2012, um 12:56

nirgends!!!

oddo35, 29. Oktober 2012, um 13:06

wenn man nach dem reizen ausversehen auf hand klickt statt auf (skat aufnehmen) kann passieren.ein erforderlicher doppelklick sollte in dem mom doch das problem lösen.

oddo35, 29. Oktober 2012, um 13:09

hab z.B. mal ein spiel gereizt und wärend des reizens wollte ich noch hand einstellen.und nu passierts genau in dem mom sagte der mit reizer weg und ich musste das spiel hand spielen obwohl der reizwert noch garnicht erreicht war.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2012, um 15:55

Wieso stellst du während des Reizens Hand ein?

Ich find das hier gut geregelt; im Realskat kann es nämlich passieren, dass die Farbe - ohne skataufnahme - angesagt wird und dann vergessen wird, Hand anzusagen. Wieder so ein Fehler, den die Technik helfen kann, zu vermeiden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite