Skat-Turniere: Abreizgeld

Ex-Stubenhocker #186, 06. November 2012, um 22:56

supreme, diese Ansicht ist eigentlich schon seit den antiken Olympischen Spielen überwunden.^^

Ex-Stubenhocker #114778, 06. November 2012, um 23:22

wer damit nicht leben kann sollte aber auch das spielen in den zockerturnieren lassen.
es gibt da immer welche die mehr oder weniger die karten zugeteilt bekommen und damit in ihrer glücks oder unglücks-serie bestärkt werden.
eher bedenklich finde ich es zwar nicht das die skatstube an den abreizgeldern auch einige talers in die eigene tasche bekommt aber das da pausenlos auch unter umständen einfach in roter schrift in der com darauf aufmerksam gemacht wird.
das ist professionelle werbung und sollte normalerweise dann auch in jeglicher form als
spielegeldsteuer angeschlagen werden und nicht mehr unter dem deckmantel als animierung für den normalen zockerbereich dargestellt werden.

steuerrechtlich könnten das welten sein und fern ab von normalem skatstubenbetrieb mit normal angesetzten budget diesbezüglich.

das ist nur die geschäftliche seite.
die private seite ist es dennoch nach wie vor sich dazu zu bekennen wie weit ich spielesüchtig mit "skat-können" vereinbaren kann und dennoch das ganze als wiederholer des ganzen mitmachen muss oder möchte

es gibt da mehrere eigenschaften...
ich kann es
ich will es können
ich will mal das glück haben der beste zu sein

gut blatt

Ex-Stubenhocker #108127, 07. November 2012, um 00:40

wofür gibt es satzzeichen und rechtschreibregeln?

Ex-Stubenhocker #115347, 07. November 2012, um 08:26

Manchmal denke ich auch, er hofft, dass keiner diesen Wirrwarr jemals versteht...

amadeus6, 07. November 2012, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 10:35

also, wenn ich ehrlich bin, nervt mich diese ständige rote Einblendung auch gewaltig.
Wer nun halt im Geldspielbereicht aktiv sein möchte, egal ob normal in der ZS oder halt an den Geldturnieren teilnehmen möchte, bitte schön..... jeder ist da frei in seiner Entscheidung.
Was mich und viele andere Fördermitglieder aber ärgert ist, dass nicht einmal etwas für die schön, treu und brav monatlich Zahlenden getan wird,........ mehr Anreiz?
Das bisschen "flüstern" oder FT eröffnen oder Kneipentisch eröffnen sind vlt. kleine, angenehme Effekte.
Aber ich denke, ob es nicht auch mal eine Möglichkeit gäbe, ein schönes breit angelegtes Turnier ohne Geld für Fördermitglieder auszurichten.
Bei einigen 1000enden von Fördermitglieder kommt doch ein schönes hübsches Sümmchen monatlich zusammen, was doch vlt. ein solches Turnier mit kl. Sachpreisen rechtfertigen würde.

oddo35, 07. November 2012, um 20:08

lol

sporti1947, 07. November 2012, um 23:11

ich will den ersten preis

mheinz1945, 06. Februar 2013, um 16:48

man sollte endlich begreifen das skat punktemäßig zu 80 prozent glücksspiel ist

marco1707, 06. Februar 2013, um 16:53

na endlich hat es mal jemand erkannt...!

heima, 06. Februar 2013, um 20:16

zu 80 prozent glücksspiel ist ??
nicht bei sonntags geborenen, denen steht das zu.
Kreuz-Bube Herz-Dame

Ex-Stubenhocker #136929, 06. Februar 2013, um 21:46

zu mehr als 80%, amun12!!

wir haben ständig damen und 8-er

die gegner haben ständig buben und asse

da soll uns keiner erzählen, dass das dann große spielkunst ist von den 2 gegnern!!!!

Terrorbasti, 07. Februar 2013, um 00:36

top supreme kurz und knackisch;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite