Verbesserungsvorschläge: Mauern und Abreizgeld

Ex-Stubenhocker #20971, 30. Oktober 2012, um 14:09

Unter dem Betreff: Skatturniere, habe ich mich schon zum Abreizgeld geäußert und halte es für viel zu hoch.

Wenn überhaupt, dann sollten 50 Cent je verlorenem Spiel genügen.

Wenn also Spieler dafür bestraft werden, daß sie ein Spiel verloren haben, dann müßten auch die bestraft werden, die ein Spiel hätten gewinnen können, aber nicht gespielt haben. (Maurer)

Nicht selten sind es jene, die für verlorene Spiele verantwortlich sind. (Bei 18 passen, hängen lassen mit einem super Blatt)
Das fest zu stellen, müßte sogar dem Team möglich sein.

D.h. - kann ein verlorenes Spiel einem Maurer zugeschrieben werden, sollte der Maurer zahlen, .. und das sollten mehr als 50 Cent sein.

Viele Grüße
Alfred

oddo35, 30. Oktober 2012, um 14:41

loooooooooool du wirst ja immer besser.ich hoffe das wir noch mehr so geistreiche thraeds von dir lesen werden.in welcher skatregel steht den das ein spieler z.b. mit 3 buben reizen muss?

Sternchendanny, 30. Oktober 2012, um 14:43

wie oft willst du das nu schreiben???? bis du recht bekommst?????

1. mauern gibt es nicht
2. wenn du reizt und deine karten sind sch...und du verlierst bist du selber schuld. hast ja gereizt... geht nachdem motto wer a sagt muss auch b sagen
3. es nötigt keiner einen zu reizen... und wenn ich nen gand ouvert auf der hand habe muss ich immer noch keine 18 sagen.
4. abeizgeld: wie fast überall üblich 1-3 verlorene 50 cent ab dem dritten nen euro... bei uns im club war es so das ab dem 5. verlorenen sogar 2 € bezahlt werden mussten.

Ex-Stubenhocker #108127, 30. Oktober 2012, um 15:30

Inquisition.... Henker gesucht! :-))))

NerseNeceqi, 30. Oktober 2012, um 15:56

Schauen wir uns deine 10 Verlorenen vom letzten Turnier halt mal an:
#92.813.294 selber verloren
#92.813.467 abgereizt
#92.815.573 riskantes Spiel bei passse-passe verloren, kein Gegenspieler hatte ein starkes Blatt
#92.817.434 riskantes Spiel bei Gegenreizung verloren, kein Gegenspieler hatte ein starkes Blatt
#92.817.633 sehr riskanten Grandansatz bis 27 gereizt und verloren, damit muss man rechnen, wenn man solche Spiele reizt
#92.823.906 selber verloren
#92.824.029 abgereizt und dann selber verloren
#92.824.551 wer eine Null mit zwei blanken Königen als Schwachstelle anreizt muss wohl damit rechnen zu verlieren, auch bei passe-passe
#92.825.014 du hast kein Spiel, deine Gegenspieler auch nicht, du sagst aber 18 und verlierst
#92.825.485 ohne Worte, du reizt einen starken Grand-Ansatz, erhältst das Spiel bei 40, spielst das klar schwächere Spiel (Kreuz-Hand) und verlierst. Auch hier gilt: Selber schuld!

Fazit: Hör besser auf um Geld zu spielen!

oddo35, 30. Oktober 2012, um 16:07

uii jui jui welch eine überraschung^^

heima, 30. Oktober 2012, um 16:19

na alpeko? jetzt biste bestimmt geplättet.

marco1707, 30. Oktober 2012, um 16:41

danke nerse,aber irgendwie hab ich es mir gedacht,aber es gilt ja immer,"die anderen sind schuld!!!

Sternchendanny, 30. Oktober 2012, um 17:04

danke nerse

natural, 30. Oktober 2012, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2012, um 17:13

...das iss ja mal nen lustiger "Fred"
...und es kommt mir vor das jemand aus Böhmens Wäldern jetzt einen neuen Freund gefunden hat
...im nächsten Leben wird sicher alles anders und das Abreizgeld heisst dann "Griechenlandhilfsfond" und wird wird aber leider verdreifacht sein^^
...weiterhin gb

amadeus6, 30. Oktober 2012, um 17:13

in diesem Zusammenhang taucht aber immer wieder die Frage auf, wie jemand Einsicht in anderer Leute Spiele nehmen kann.
Hier wäre mal eine Antwort der Administration sehr hilfreich.

LieberTeufel40, 30. Oktober 2012, um 17:15

Brauchst doch nur das Turnier aufrufen und Dir die Liste ansehn. Dann siehst Du doch alle Spiele. Falls Du in der ZS angemeldet bist!

marco1707, 30. Oktober 2012, um 17:16

als förder kannst du das!!!

LieberTeufel40, 30. Oktober 2012, um 17:16

Hat mit Förderer nix zu tun!

marco1707, 30. Oktober 2012, um 17:18

stimmt hast recht,aber förder können doch die spiele anderer einsehen,oder ist das nicht mehr so?

LieberTeufel40, 30. Oktober 2012, um 17:19

Nöö! Zumindest nicht, dass ich wüsste!

natural, 30. Oktober 2012, um 17:22

...da hat der LiebeTeufel recht

marco1707, 30. Oktober 2012, um 17:23

dann hat mir ein fördermitglied hier aber nen riesen bären aufgebunden,sry!

Dumba, 30. Oktober 2012, um 17:25

redet ihr euber mein Profil-bildchen?

LieberTeufel40, 30. Oktober 2012, um 17:25

Kommt drauf an, wer es war! Hannes kanns. Der ist auch Förderer!^^

oddo35, 30. Oktober 2012, um 17:26

früher konnte das jeder dann nur fördermitglieder und nu keiner mehr.hab ja meine eigene theorie warum das so ist.laut admins geht es nicht mehr um speicherkapazitäten frei zu machen(ich lach mich schlapp)

marco1707, 30. Oktober 2012, um 17:27

war ned der hannes^^
danke otto,dann war der dumbabär doch nicht so gross^^

amadeus6, 30. Oktober 2012, um 17:27

sorry, jepp, war ja Turnier
Otto, über das lach ich mich auch schlapp .-))

Ex-Stubenhocker #114778, 30. Oktober 2012, um 17:32

lach, die routiene ist max 10 kb gross
und die spiele sind auch so im speicher

natural, 30. Oktober 2012, um 17:34

...die Admins haben es damals unterbunden damit nicht ständig Leute im Forum angeprangert werden, also ganz einfach
...das kann icke sogar ein wenig verstehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite