Unterhaltung: Homage an alle Kölner Skatfreunde hier :-)

eggii, 10. November 2012, um 14:11

Mal ein Video als Dankeschön an alle Kölner hier in der Skatstube !
Evtl. wird es eine Hymne ?
Ich find es einfach nur mega , obwohl ich noch nicht da war :-)
http://www.youtube.com/watch?v=Sy6OFzAbbto
Stefan Raab und die Höhner -- Ävver et Hätz bliev he in Kölle
lg eggi

heima, 10. November 2012, um 16:22

na, dat is aber doch mal wat feines !!
danke eggi.

amadeus6, 12. November 2012, um 22:09

jetzt grad war ja auch der 20. Jahrestag von "Arsch hu". Da war ich damals dabei am Chlodwigplatz. Das war absolutes Gänsehautfeeling

Bigheinz, 12. November 2012, um 23:34

ja amadeus, da hatte ich zum einzigen mal todesangst. das war ein wahnsinniges gequetsche. aber das beste war eine oma die zu mir sagte (kein witz), junger mann, ich find dat ja klasse, dat die so ein konzert machen, gegen rassismus und so, aber die neger auf der bühne müssten nicht sein.
ich habe dann nur noch versucht, da weg zu kommen.

AlterEgo, 13. November 2012, um 01:17

die gedopten.. Afrikaner bei den Marathons auch nich ^^

danna, 13. November 2012, um 09:01

köln ist die geilste stadt der welt.... egal ob zum shoppen oder zum feiern.... das einzige manco was diese stadt hat ist der fc :-)

nirgends wird man von den menschen mit so offenen armen empfangen. ich vermisse es sehr...

danke eggi für ein wenig heimat :-)

heima, 13. November 2012, um 10:11

ja danna nur wir haben den 1.fcköln, sonst keiner und wir steigen auf, 100 pro, grins

oddo35, 13. November 2012, um 10:33

köln die geilste stadt?da trinkt aber jemand schon früh.
http://www.youtube.com/watch?v=Qp2hzd60K18 mehr muss ich dazu nicht sagen und danach kommt hamburg. :)

oddo35, 13. November 2012, um 10:45

und noch dazu hat diese stadt den geilsten verein der welt.^^

amadeus6, 13. November 2012, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 13. November 2012, um 10:48

es ist einfach die Mentalitaet und der rheiniche, unverfälschte Frohsinn, die diese Stadt und die gesamte Mittelrheinregion so sympatich macht.
Es ist einfach nichts "falsches" dran.
Et kütt, wie et kütt un ät es noch immer jot jejange.

Und der FC....... na ja..... ich halte diesem Verein seit fast 40 Jahren als Mitglied die Treue. Alle Höhen und Tiefen oft live miterlebt. Leider wurde in der Vergangenheit sehr viel Misswirtschaft betrieben.
Aber........... Arsch hu, dat wird schon wieder

oddo35, 13. November 2012, um 10:54

köln ist vleicht die stadt mit den nettesten menschen.aber die geilste stadt? und zum fc sag ich mal lieber nüschts^^

amadeus6, 13. November 2012, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 13. November 2012, um 11:26

öi oddo ^^
aber........ das zeichnet die wahren Fans aus........ Mitgehangen, mitgefangen .-))
Nat. hat jede Stadt ihren eigenen Charme. Hat hier mein Koblenz auch.
Aber Otto, geniess mal ein WE im Sommer in Köln rund um Dom und Altstadt....... du wirst begeistert sein.
Leider war ich noch nie in Dresden oder Leipzig. Weiss aber, dass gerade auch diese Städte wunderschön sein sollen.
War auch noch nie in München, immer nur durchgefahren .-)))

oddo35, 13. November 2012, um 11:35

war da schon überall.in dd natürlich öfter^^
sag ja net das köln net schön ist.aber die schönste stadt ist es beim besten willen nicht^^

Bigheinz, 13. November 2012, um 11:42

ich frage mich, wie man das objektiv messen soll, ob eine stadt schöner als andere ist??
die münchner schwärmen von ihrer stadt, die hamburger von ihrer, die nürnberger von ihrem christkindl markt, die dresdner vom stollen (grins), so what?? jede stadt hat ihre reize

oddo35, 13. November 2012, um 11:45

naja heinz in dem man in keinen von den städten wohnt.aber hast schon recht.das sieht jeder anders^^

zigarre, 13. November 2012, um 11:55

hab mir sagen lassen ,die Kölner Frohnatur erlebt man am besten,wenn man inner Altstadtkneipe ein Pils bestellt,bei der Bestellung eines Alt hat das was mit Überleben zutun.

amadeus6, 13. November 2012, um 12:01

jo oder auch andersherum in der Alt-Stadt z.B. .-))

sporti1947, 13. November 2012, um 12:02

ein meter ALT bitte

Bigheinz, 13. November 2012, um 13:37

ne zigarre, so schlimm ist das garnicht, es kann nur passieren, das ein kölner an der theke sagt, gib mir ein wasser, wenn die 2 kein bier trinken, will ich auch keins

Tomm, 13. November 2012, um 13:45

Das grösste Schützenfest der Welt steht wo ?
Genau Hannover !! auch immer eine Reise wert aber in Köln war ich auch noch nicht .

Bigheinz, 13. November 2012, um 14:00

ja, und die größte altstadt kirmes in europa findet in soest statt. genauso wenig wie ich dorthin fahre, ziehts mich nach münchen

marco1707, 13. November 2012, um 14:01

was ist ein kölner auf dem mond?
ein versuch!
und was sind alle kölner auf dem mond?
die lösung!!!
p.s. die,die ich kenne und das sind immerhin 3 sind klasse menschen!!!

eggii, 13. November 2012, um 20:39

freut mich mal soviel nettes hier zu lesen !
ihr seid echt klasse :-)
und Koelle.
dich besuch ich noch !

Brause, 13. November 2012, um 21:38

Ein Pils oder auch ein Weizen kann man bei uns ohne Bedenken bestellen. Bei einem Alt sieht das schon anders aus ;-)
Wir sind aber tatsächlich ein sehr nettes Völkchen und tragen das Herz auf der Zunge!

@Eggi Wenn Du dann in Köln bist, gehen wir ein Kölsch trinken ;-)

eggii, 13. November 2012, um 21:42

Hallo Brause !
Hab ja selber Verwandte im Bergischen Raum.Wuppertal Huewa und Aachen.
Meine Schwester war anfang der 90er hochschwanger zu Fuss im Dom und schwaermt noch heute von.
Ob es auch alkfreies Bierski gibt ?
Falls ja stoss ich gerne mit Dir an !
Ansonsten bleib ich bei Blubber-Brause.
skol !

zur Übersichtzum Anfang der Seite