Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: kann mir das mal jemand erklären???

https://www.skatstube.de/turniere/50/spiele/e...

Gestriges Turnier: Elefantenherz macht in der ersten Runde -55 Punkte, sitzt anscheinend in der 2. Runde alleine am Tisch, macht von 24 Spielen 17:0, die restlichen 7 werden zusammengeworfen. von diesen 17 Spielen 8 Grands, die letzten 4 jeweils mit 2en 2 x 144 2 x 192 Punkte. Mit dieser in meinen Augen gefakten Runde spielt Elefantenherz sich mit 1680 Punkten noch ins Geld des Turniers.
ICH BIN SPRACHLOS, DASS SO ETWAS MÖGLICH SEIN KANN...

https://www.skatstube.de/turniere/50/spiele/e...

hier das formular an die admins
https://www.skatstube.de/kontakt
die können dir das sicher erklären.

Das ist mehr als unglücklich, dass BEIDE anderen Spieler nicht mehr zur 2. Runde angetreten sind.
Unangenehm natürlich für die Verantwortlichen, dass Elefantenherz tatsächlich noch ins Geld kam.

Diesem Spieler, der IMMER sehr offensiv spielt, und ausgesprochen angenehm agiert, ist natürlich keinerlei Vorwurf zu machen - er hat halt aus der unbefriedigenden Situation das Bestmögliche für sich gemacht......

Mein Vorschlag, ohne den stets bemühten Verantwortlichen hier vorgreifen zu wollen:

"Geschädigt" durch diese wohl einmalige Situation ist nur EIN SPIELER:
derjenige, der das Geld als bester Spieler verpasst hat.

Dies wäre in diesem Fall Pistolero mit 1537 Punkten - niemandem sonst ist ein finanzieller Nachteil entstanden.

Die Auszahlung für den letzten Platz im Geld waren 9.-€.
Vielleicht lässt es der Etat zu, dass diesem Spieler dieser Betrag zugestanden wird, um die kuriose Situation aus der Welt zu schaffen.

Dies natürlich nur, weil BEIDE Spieler leider nicht mehr angetreten sind. :-(

Dieser Eintrag wurde entfernt.

schön das du auch mal was geschrieben hast - gosu - hätte es nicht was sinnvolles sein können

:)

halt mal schön den ball flach.es kann niemand wegen angeblichen mauerns gesperrt werden.und ausserdem war an dem tisch nur elefantenherz online.die andren 2 waren garnet da.aber hauptsache erstmal ein fass aufmachen.
:)

gosu will also den einzigsten spieler sperren der ordnungsgemäss das turnier zu ende spielen will.
na das nenn ich doch mal hitverdächtig.........

gerade solche guten aufpasser sind hier ganz ganz wichtig und tragen zum guten verständnis des betriebsablauf bei.

das toppt noch "scheiss Maurer" in gästebücher schreiben wenn verbindungsprobleme waren....

irgendwie macht das forum spass ♦♣♠♥

Klasse Beiträge, Jungs!

Auch wenn es nicht zum Thema gehört:

auf meiner Hitliste der Peinlichkeiten VOR dem Beitrag von gosu mit führend:

"DRECKSMAURER!!!" in meine Richtung nach einem verlorenen Kreuz mit 3.

Meine Gegenreizung: 40.

Ich hatte ein äußerst riskantes Herz ohne 3 voll ausgereizt bis 40....

gosu - kathegorie - blöde schreiben und gleichzeitig sperren - ein super zeitgenosse

Schaut euch die Spielelisten der beiden abwesenden Spielern in der 1. Runde an. Dann die Spielliste von Pistolero, er erhielt seine Punkte in der 1. Liste durch verlorene Spiele eines nicht anwesenden Spieler in der oben genannten Liste !! Dann ins Gästebuch eines nicht anwesenden Spielers mit einem Eintrag des 2. fehlenden Spielers!! Alles recht komisch. Aber die Admins "prüfen" ja alles!!
Also geht alles mit rechten Dingen zu! Grins.
Nur der Profit zählt.

@ Bettek: Ich habe es dir doch in einer privaten Nachricht schon geschrieben: Wenn man schon "klugscheisst", dann sollte man wenigstens die deutsche Rechtschreibung beherrschen.

die fehler die du gefunden hast - gosu - kannst sammeln und irgendwann gegen die dir fehlenden tassen eintauschen

tja genau wenns für mehr nicht reicht ,hacken wir halt auf der rechtschreibung rum.das zeugt von sehr viel grips.

:)

@LittleJoe

Ich denke, dein Beitrag ist unrichtig.

In der Tat war einer der 2 Spieler, die nach der 1.Runde "die Segel gestrichen haben", in der 1. Runde am Tisch von Pistolero.

ABER DA WAR ER VOM 1. BIS ZUM LETZTEN SPIEL ANWESEND.

Warum er dann allerdings, wie der andere Spieler auch, zur 2. Runde nicht mehr angetreten ist, kann nur vermutet werden.

Naheliegend ist natürlich schon, dass beide Spieler aufgrund ihrer jeweils desaströsen 1.Runde keine Lust mehr hatten.
Wäre dies so, würde ich schon von einer grob unsportlichen Verhaltensweise reden wollen.

Aber es können natürlich auch andere Gründe vorliegen(persönlicher Art).

In jedem Fall haben sich weder elefantenherz noch Pistolero unsportlich oder unredlich verhalten.

Letzterer hat ja meines Wissens noch nicht mal Ansprüche gestellt.

Die Idee zur Schlichtung kam ja von mir, in guter Absicht.... :-(

tja das einzige was machen kannst.spieler vermerken und bei wiederholung vom nächsten tunier ausschließen.man könnte auch 3 mal warten,aber irgendwann finde ich reicht es.gründe hin oder her.sollte es an der verbindung liegen, müssen sie dafür sorgen das sie stabiel ist.schafft man das in 3 tunieren nicht,machts auch kein sinn sie weiter teilnehmen zu lassen.die sperre müsste dann natürlich nach rücksprache und klärung aufgehoben werden.

wenn man schon die rechtschreibung anspricht und dort so erpicht darauf ist,dann sollte man wissen das in einer persöhnlichen anrede Dir grossgeschrieben wird!!!

Was haltet ihr denn davon, wenn es einen Button "Aus dem Turnier austeigen" geben würde? Jeder hätte so bereits in Liste 1 die Möglichkeit, sauber abzutreten, wenn es bescheiden läuft. Und nur alle, die sich nicht abgemeldet haben, werden in Liste 2 an die Tische gesetzt. Es gäbe dann solche wie oben beschriebene Vorfälle nicht mehr und ERNA hätte auch mehr Freizeit...

Der Pöbel bekommt von seinesgleichen Unterstützung...
@ marco1707: Leider muss ich dich enttäuschen.

PS: Eigentlich müsste man seinen Beitrag unkommentiert stehen lassen: Er spricht für sich.

ja stimmt du stehst für dich!!!
neulich wars in der nacht doch tatsächlich dunkel!!!

Nachdem nun der personifizierte Duden geschrieben hat, wäre es schön, wieder auf das Ursprungsthema einzugehen, denn ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der aus eben diesen Gründen noch nicht an einem Zockerstuben-Turnier teilgenommen hat.

runkel
wegen dieser ständigen abhauer in fast jedem turnier habe ich an 2 teilgenommen,das waren die 2 ersten und auch letzten!
wenn ich mich für so ein turnier anmelde dann weiß ich das z.b. 2 listen a36 spiele gespielt werden,nun muss ich überlegen habe ich so viel zeit und lust?
wenn jemand keine chance mehr sieht egal in welcher liste und dann abhaut ist es für mich grob unsportlich und diese gehören von weiteren turnieren ausgeschlossen!

also ich kanns nur schätzen aber 5-6 tuniere hab ich bestimmt schon gespielt.hatte noch keinen abhauer dabei.nichtmal in den freitunis.

ob nun einer davon an deinem tisch war oder an anderen ist egal,der punkt ist das ergebnisse dadurch stark gefälscht werden!!!