Verbesserungsvorschläge: Sperre

PeSchmi, 10. Januar 2023, um 14:01

Warum sperrt man solche Leute nicht?#353.285.424

EdCaJa, 10. Januar 2023, um 14:36

PeSchmi anstatt dich zu freuen das kein Grand bezahlen musst, heulst hier rum. Dich sollte man sperren auf Lebenszeit

contentus, 10. Januar 2023, um 14:53

Weil zum Glück jeder spielen darf was er mag und wie er mag

Cabeza_Doble, 10. Januar 2023, um 23:18

Ich glaube, man sollte Pe Schmi sperren.

pflanze, 10. Januar 2023, um 23:45

was ist mit dir, doppelkopf?
vielleicht hängst du dich zu weit aus dem fenster?

Cabeza_Doble, 11. Januar 2023, um 10:34

Pflanze, Du darfst mich gerne sperren, wenn Dir danach ist.

samson50, 11. Januar 2023, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2023, um 17:41

Ist eindeutig ein Grand Hand -- Vielleicht wollte er auch den Grand Hand spielen, und es ist daraus ein Karo Hand oder wie hier ein Herz Hand geworden.
Das habe ich schon öfters hier erlebt -- Leider 😢

PeSchmi, 12. Januar 2023, um 18:35

Manche haben es wohl nicht kapiert, ich meine meinen Mitspieler, der dem Gegner die Vollen und mir die Luschen gibt. Wenn das kein Grund zu sperren ist, dann aua, aua, aua. Aber ich habe mal den Heuler EdCaJa gesperrt. Einfach weil: "Weil zum Glück jeder spielen darf was er mag und wie er mag" :-)

AlbrechtDerArme, 12. Januar 2023, um 18:44

😎👍 EdCaJa sperren is wirklich ne hervorragende Idee für Dich PeSchmi. Das spart viel Geld und Du musst seltener tränengetränkte Kopfkissenbezüge waschen.
(🤷‍♂️issso)

Calex, 12. Januar 2023, um 20:11

@PeSchmi
"Manche haben es wohl nicht kapiert, ich meine meinen Mitspieler..."
Nun ja, es war auch so nicht ersichtlich 🤨
Es gibt hier genügend Teilnehmer, die gerne Spieler sperren (lassen) würden, die nicht das Spiel spielen, was andere spielen würden (in diesem Fall einen möglichen Grand).
Nextesmal einfach entsprechend deutlich kommunizieren - erspart oft Mistverständnisse
👋

giulietta, 12. Januar 2023, um 20:21

Hätt gern die Kontaktadresse von Issso, hört sich i-wie nach ner patenten Keilerei an. Gibts ja heutzutage kaum mehr.

EdCaJa, 14. Januar 2023, um 11:52

Albrecht ich spiele nicht um Gummipunkte deswegen hab ich gar keine Bedenken das so einer sich mal in die Zockerstube verirrt. 😆 Obwohl ich nicht abgeneigt wäre wenn mehr Peschmi's in die Zocker kommen 😍

Spielerin1962, 15. Januar 2023, um 10:10

Auch wieder was, dass ich verarbeiten muss.

Ich spielte mit jemanden, die sehr viel schrieb und interessiert war, ob wir im Verein spielen, sehr gut seien und verteilte viele Komplimente.
Kein böses Wort, nur etwas drüber.
Ich schrieb kaum was und es beschlich mich ein seltsames Gefühl. Vorm raus gehen schrieb ich, dass es sich komisch anfühlt... und Tschüß .
Dauerte nicht lange und ich bekam Post.
Hier die Kopie
_______________________________________

von ..... am 14. Januar 2023, um 23:16

wie meinst du das mit dem anfühlen?
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Spielerin1962
von Spielerin1962 am 14. Januar 2023, um 23:46

Sorry, bin wohl doch ein misstrauischer Mensch... obwohl das nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört.
Du schriebst, dass du erst Skat gelernt hast und es gelingt dir nebenbei einiges zu schreiben und Komplimente zu verteilen. Ich habe, als ich hier anfing kaum geschrieben im Chat, da ich Mühe hatte den Überblick zu behalten.
Kann ja sein, dass du da anders bist.
Unsere Spiele waren nicht wirklich schlecht, aber auf keinen Fall gut.
Da waren deine Komplimente für mich komisch.... war halt so ein Gefühl, dass ich nicht einordnen konnte.
Dabei schließe ich nicht aus, dass ich internetgeschädigt bin. Hier erlebt man ja immer mal merkwürdige Sachen...
Vielleicht wolltest du wirklich nur Leute kennen lernen, mit denen du immer mal spielen kannst.
Ich gehe mal davon aus, dass meine Schädigung es erlaubt, dass wir dann, gerne wieder spielen können. 😉
Liebe Grüße
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''......
von ...... am 14. Januar 2023, um 23:53

nein, daan besteht kein interesse. ich halte euch für absolute vollidioten und verspote euch nur, nichmal das merkt ihr. passt zu euch
.......
von ..... am 14. Januar 2023, um 23:53

man muss nur etwas neutral sein und ihr geh einem auf dn leim , in eurer grenzenlosen dämlichkeit und arroganz
________________________________________
Ende der Kopie
______________________________________
________________________________________
Mir ist schon klar, dass da jemand einen Schatten hat und ich vermute stark, dass da ambulant wenig zu machen ist.
Das kann ich im Kopf gut sortieren.
Und dennoch bin ich Mensch und meine Gefühle... ein Mix aus Unverständnis, angegriffen sein, zurecht rücken wollen (was ich aber nicht tat), beschäftigte mich länger, als es notwendig war.

Was kann ich tun?
Ich kopierte die Post dem 3. Mitspieler, der schnell empathisch antwortete.
Das half. Lieben Dank, 3. Mitspieler.

Greenforest, 15. Januar 2023, um 10:32

Hah es ab, unter Erfahrungen

contentus, 15. Januar 2023, um 10:39

Was man hier im Internet definitiv braucht, ist ein dickes Fell

Spielerin1962, 15. Januar 2023, um 14:22

Greenforest, zum Glück, bekommt da meine Vernunft einiges hin.

Auch mit dem dicken Fell bin ich bedingt einverstanden.
Ich finde es wirklich blöd, wenn man sozusagen, das Abstumpfen als Lösung hat.

Dabei gebe ich contentus Recht, dass es sich nicht absolut vermeiden lässt.
Da bildet sich über die Zeit blöderweise, seelische Hornhaut, die vielleicht an anderer Stelle vollkommen daneben ist und man sich bestenfalls wundert, warum man in anderen Situationen, nicht wirklich genug spürt.

In meinem Beitrag möchte ich als kleine Hilfestellung geben, dass man Skat zu dritt spielt und noch jemand die Situation verfolgen konnte.
Das Päckchen nicht alleine tragen muss. Sich austauschen kann, reflektiert die Sache in dem Kopf holt.
Mir hat es sogar geholfen, es jemanden Beteiligten unmittelbar zu senden. Fühlte sich sofort leichter an, bevor die Antwort kam.

Habe mich sogar inzwischen überzeugen lassen, es den Admins der Skatstube zu senden.

Zunächst war es mehr mein Anliegen, uns vor diesen Angriffen stärker zu machen.
Die Nicks und Personen mit Sockenschuß, ändern sich immer wieder und mit Einem ist es selten getan.
Mit einem gewissen Prozentsatz Durchgeknallten kann man bestimmt leben.
Wenn wir uns zuhören/ lesen , haben wir bessere Chancen heile zu bleiben.

Das waren so meine Gedanken dazu.

contentus, 15. Januar 2023, um 17:51

Mir gelingt es gut, das nicht näher an mich heranzulassen. Meistens pöbele ich zurück, und dann ist das schnell abgehakt.

Die meisten, die hier spielen, hast du nie getroffen und wirst du nie treffen. Das einzige, was du über den Menschen hinter dem Gegenspieler oder Mitspieler lernst, ist fast das, was er schreibt. Vielleicht noch die Nutzung der Button wie "Mist" oder "Schneller" hinzugenommen. Es fehlt die Akustik, die Mimik, die Gestik. Ich kann nicht erkennen, was der andere wirklich in allen Facetten meint, was über die geschriebenen Worte hinausgeht. Zumindest mit weitaus mehr Spekulation, als bei einem realen Kontakt. Gleichzeitig hat mein Gegenüber ein Schutzschild, ich kann ihm nichts wirklich, egal, was er schreibt. Weiß ich, ob er aus Langeweile mit mir auf dieser Ebene spielt?

Das sind so meine Gedanken, warum ich sagen kann, ok, macht nix, sperren und vergessen. Soll er/sie mich für ein A.... und anderes halten. Das ist für mich daher eine andere Schublade, als das reale Leben.

Johnny_5, 15. Januar 2023, um 19:54

"Mir ist schon klar, dass da jemand einen Schatten hat und ich vermute stark, dass da ambulant wenig zu machen ist."
Ja und zur Gruppentherapie kommen so Kandidaten ja auch nicht. Da helfen auch keine Pillen mehr, hat man früher so gesagt. Aber mich stört das auch immer noch und immer wieder.
Sperren und vergessen ist da eigentlich die einzige Lösung.
Andersrum ist es aber ja auch manchmal. Da lernt man hier Menschen kennen, die man nicht mehr missen mag im Leben 😉♥️

Spielerin1962, 15. Januar 2023, um 20:07

Das stimmt, Johnny ! 👍

PeSchmi, 16. Januar 2023, um 02:07

Hey Calex, ja, da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass man das nicht sofort erkennt, dass der eigene Spielpartner für den Gegner spielt...

Aber das haben ja die ersten Drei, die sich schräg zu Wort gemeldet haben, auch nicht erkannt. Ist eben keine Skatwelt hier, das ist aber auch nicht schlimm ;-)

Alles Gute Dir und Hauptsache viel Spaß. LG

Nebuchadnezzar, 16. Januar 2023, um 13:52

Gefällt mir nicht - gesperrt.
Aussage gefällt mir nicht - gesperrt.
Falsche Karte geworfen - gesperrt.
Unangenehm geantwortet - gesperrt.
Zu langsam gespielt - gesperrt.
... ist denn niemand mehr in der Lage ein kleines Problemchen kommunikativ zu lösen?

... wer nach Gewalt strebt brauch sich nur den Amateurfußball am Wochenende antun. Von ner wilden bis zu ner "patenten" Keilerei" ist dort vieles vertreten.
Da brauch man auch nicht lange suchen und wird nicht gesperrt, vielleicht nur Weggesperrt.

Lachmalwieder, 17. Januar 2023, um 05:40

Leider kann man einige hier nur sperren oder melden. Die sind unterste Schublade mit ihren Beleidigungen, da geht's echt nicht anders. Irgendwo gibt's auch Grenzen!

stelto, 17. Januar 2023, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2023, um 12:09

ja, mehr geht ebend nich, auch wenn hannes die leute gänzlich speert, machen die trolls sich nen neuen account.
Es sei denn die IP wird gesperrt , dann wirds schwieriger

picco, 17. Januar 2023, um 12:50

Nebuchadnezzar ❤️ bin da ganz auf deiner Seite , hier sperren manche sogar, wenn man gut spielt, ich sperre niemand, man stelle sich mal vor, wenn real Leute wegen Probleme gesperrt werden, die Silvio hier anführt, dann gibt es nur noch 2er Tische 😄

Nebuchadnezzar, 17. Januar 2023, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2023, um 16:37

... ja, schon manchmal kurios, weshalb ein User einen anderen User sperrt.
Sicherlich liegt die Sensibilitätsgrenze bei manchen niedriger und niemand muss sich beleidigen lassen.
Ich bin seit über 11 Jahren hier und habe 00 gesperrte.
Weil ich einfach gerne dieses wunderbare Kartenspiel spiele.
Wäre ja blöde, mich meiner eigenen Möglichkeiten zu berauben. tztztz
... allen gut Blatt

zur Übersichtzum Anfang der Seite