Verbesserungsvorschläge: Sperre

PeSchmi, 21. Januar 2023, um 04:53

Ich danke Euch für Eure Zustimmung. Das ist super, weiter so, und irgendwann spielen wir sogar alle so etwas, was man schon halbwegs Skat nennen kann :-))))))

Cabeza_Doble, 21. Januar 2023, um 11:13

Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Spielweise gesperrt, dafür spiele ich selber zu schlecht.
Ich habe auch noch nie jemanden gesperrt, der meine Spielweise kritisiert, im Gegenteil,. sowas finde ich eigentlich gut, weil man dadurch lernt.
Aber es gibt schon Menschen, mit denen möchte ich nicht am selben Tisch sitzen. Das sind solche, die wirklich krass beleidigend werden, die sexistische Pöebeleien loslassen oder sich als Nazi outen. Das muss ich weder im Real-life haben, noch virtuell. Denen gehe ich aus dem Wege, indem ich sie sperre.

Ramare, 01. Februar 2023, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2023, um 16:00

Spiel #***
selbst im Netz kann man oftmals den sch.... Charakter eines Menschen schnell erkennen.

Hannes, 01. Februar 2023, um 16:06

@Ramare,

öffentliches Anprangern ist nicht erlaubt, das weißt Du doch eigentlich auch.

Ich hab mir das Spiel angeschaut. Natürlich ist es ein Frustkontra und das ist ein klarer Regelverstoß. Zu diesem Frustkontra wäre es aber nicht gekommen, wenn Du den Spieler nicht vorher wiederholt angepflaumt hättest, weil er Dir zu schlecht gespielt hat.

Viele Spieler wollen einfach nur in Ruhe ihrem Hobby nachgehen. Da braucht sich niemand von Dir anmachen lassen, nur weil er in Deinen Augen nicht gut genug spielt.

Sperr künftig einfach Spieler kommentarlos für Dich, die Deinen Ansprüchen nicht genügen und schon können sie nicht mehr zu Dir an den Tisch. Als positiven Nebeneffekt wirst Du feststellen, dass solche Dinge wie Frustkontras oder Beleidigungen an Deinen Tischen stark abnehmen werden.

Kartenvernichter, 01. Februar 2023, um 16:13

😂😂😂😂

Opal, 01. Februar 2023, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2023, um 16:45

Zum Glück, kann es jede/r für sich entscheiden ob und wen, auch warum er/sie sperrt.Im realen Leben gehen wir auch möglichst den Menschen aus dem Weg die uns nicht gut tun. Darum nehme "ich" mir hier die Freiheit, die Möglichkeiten die mir geboten werden zu nutzen. Ich sperre, so wie es "mir" gefällt. Es ist meine Zeit welche ich entspannt hier verbringen will.
Allen gut Blatt, auch denen die nicht meiner Meinung sind. 🍀 👍

Ramare, 01. Februar 2023, um 16:38

Hannes, wenn man am realen Tisch sitzt, dann spricht man doch auch mal über schwache Spielzüge. Aber ich habe noch nie erlebt, dass dann jemand bewusst Kontra gibt und absichtlich falsche Karten legt, um das Spiel zu verlieren. Auch war mir nicht wirklich klar, dass das Aufzeigen von schlechten Spielzügen anprangern ist.
Aber gut nun, nehme deinen Beitrag selbstverständlich zur Kenntnis. Wird so nicht wieder vorkommen.
Viele Grüße
Ramare

Hannes, 01. Februar 2023, um 16:53

Dein Beitrag hier im Forum war das Anprangern, nicht die Kritik im Chat.

Es ist auch nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir. Es gibt Spieler, die stehen da drüber und es gibt Spieler, die wollen sich nicht belehren lassen. Deshalb ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man sich solche Belehrungen verkneift, falls man die Mitspieler nicht kennt. Spielt man jedoch mit Bekannten bzw. Freunden, ist es natürlich etwas anderes.

Ramare, 01. Februar 2023, um 16:59

Alles O.K. Hannes! Werde das wirklich so hinnehmen. Kommt in dieser Form nicht wieder vor.

Bremer1969, 02. Februar 2023, um 09:17

Ich bin jetzt im 14. Jahr hier, mußte gerade mal schauen, 263 sind auf meiner Block-Liste aktuell, gefühlt hätte ich gedacht, da sind 10x so viele ;-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wegen schlechter Spielweise habe ich da eher seltener jemanden drauf getan, wenn überhaupt. Mir gehen diese Meckerpötte eher auf den Sack, egal ob sie aus irgendwelchen Gründen meinen mich oder den 3. Mitspieler anpöbeln zu müssen, auf solche Idioten kann ich hier verzichten. Ich will doch im Grunde nur ein paar Blätter zur Entspannung spielen und mich nicht über irgendwelche armen Wichte aufregen, die sich nicht benehmen können.
Man kann immer noch den Tisch verlassen, wenn einem irgendwas nicht passt an der Spielweise, da muß man nicht verbal ausfallend werden.

Sturmwelle, 28. Dezember 2023, um 10:01

Es ist mir nicht so ganz schlüssig dass Spieler meine Pinnwand vollschmieren können nachdem sie mich gesperrt haben. Ich kann das im Gegenzug nicht.
Warum Hannes ?

voll-krass, 28. Dezember 2023, um 10:22

Sie schalten dich dafür kurz frei und dann wieder sperren

Sturmwelle, 28. Dezember 2023, um 10:29

Glaub ich nicht. Können wir mal testen wenn du magst?

Trout, 28. Dezember 2023, um 11:26

Sie haben DICH gesperrt, ich vermute das dadurch DU ihm nichts schreiben kannst!
Aber er dir, wenn du das nicht willst, musst du wohl IHN/SIE sperren.
Probier es aus.

Sturmwelle, 28. Dezember 2023, um 11:28

Ich hatte ja keinen Anlass ihn zu sperren. Es war nach nur einem Spiel, das ich ihm weggenommen und mit über 80 p gewonnen hatte. War nicht so nach seiner Nase. Ähnlich wie bei dir Trout.

voll-krass, 28. Dezember 2023, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2023, um 12:21

Tu ich jemand am Tisch sperren, muss ich erstmal raus damit die sperre aktiviert wird, dann kann ich denjenigen selber auch nicht mehr schreiben und auch nicht anflüstern
Schreiben geht nur wenn nicht gesperrt, da brauchen wir nix ausprobieren, habe das mit meinem Gästebuch schon durch, aber man kann in seinem Gästebuch unter dem Eintrag antworten und du kannst unter dem Spiel schreiben
Meine Devise antworten, löschen, sperren und vergessen 😄

AlbrechtDerArme, 28. Dezember 2023, um 12:52

☝️😎 von Krassi kernen,
heisst siegen lernen!

Bei mir läuft das auch so - bis auf das löschen. Schneller, offensichtlicher und nachhaltiger als in fremden Gästebüchern können sich Meckeropis (und -omis) nicht delegitimieren.

Trout, 28. Dezember 2023, um 13:07

Ich glaube es waren schon mehr Spiele als 1 was wir gemacht hatten. Danach hab ich mir eine Meinung zu dir in bezug Skaten gemacht. Das hab ich dir dann auf deiner Pinnwand geschrieben und dich gesperrt.
Ich konnte da nichts dich beleidigendes Lesen!
Ausser, das ich dich gesperrt habe, macht dir doch mehr zu schaffen. Bist wohl doch sensibler als gedacht.
Dann sry nochmal fürs sperren, bist vielleicht im real life dufte!
Aber das skaten mit dir hat mir halt nicht zugesagt.

Sturmwelle, 28. Dezember 2023, um 14:28

@Trout
Ob ich im realen Leben dufte bin...keine Ahnung, ist aber normal und berechtigt dass da jeder seine eigene Wahrnehmug hat. Wenn mich Jemand Scheisse findet soll er mich sperren, stört mich nicht.
Sensibel bin ich nun wirklich nicht.
Dass du mich gesperrt hast , kann ich sogar noch teilweise nachvollziehen. Ich sperre auch je nach Befinden, manchmal vielleicht auch vorschnell.
Das war ja aber auch nicht mein Anliegen.
Ich hatte eben bemerkt dass ich gesperrt wurde und vllt 15 min später hatte ich erst diesen Pinnwandeintrag. Ich wollte einfach nur wissen warum das möglich ist.
Dass du da jetzt so ne riesen Story draus machst, zeigt doch eher dass du derjenige bist der ziemlich Mitteilungsbedürftig ist.

Mein Tip, geh mal bisschen raus, hat aufgehört zu regnen 🙄

voll-krass, 28. Dezember 2023, um 14:37

😂😂😂😂 Die Welle ist real ne Wucht 😍😍😍😘😘 aber skat 🙈🤭🙃

Sturmwelle, 28. Dezember 2023, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2023, um 14:47

Krassilein, das geb ich beides gern mit einem breiten Grinsen zurück 😁
Skatfreunde werden wir in diesem Leben nicht mehr😆

Aber Weihnachtsmarkt , Glühweintassen mitgehen lassen ....immer gerne🤣

voll-krass, 28. Dezember 2023, um 15:08

Nächstes Weihnachten 🎄 🥰😘😜

Johnny_5, 28. Dezember 2023, um 15:45

Die Welle ist doch auch als Spielerin ne Wucht! Aber bisschen empfindlich schon, gell? Er hat doch Erkenntnis gezeigt.
Man sollte nicht vorschnell sperren.

Sturmwelle, 28. Dezember 2023, um 15:54

Es ging doch nicht um Trout.
Johnnylein, mal wieder verpeilt😆

Pitti_Platsch, 28. Dezember 2023, um 16:02

... ich möchte gern mit zum Weihnachtsmarkt

zur Übersichtzum Anfang der Seite