Verbesserungsvorschläge: Wenn der Computer das Spiel übernimmt

Ex-Stubenhocker #115347, 09. Dezember 2012, um 12:11

Ich würde ja gerne mal mit ihm spielen, leider hat er mich ohne ein einziges Spiel gesperrt. :D

NerseNeceqi, 09. Dezember 2012, um 12:12

https://www.skatstube.de/listen/32655

Was tun?

1. Keine ERNA bei Turnieren! Stattdessen bei Verbindungsabbruch Einsatz von Ersatzspielern oder Vergabe von einer festen Punktzahl pro nicht gespieltem Spiel.

2. Turnierabbrecher sperren und nicht zulassen, dass ein und der selbe Spieler vier (!!) Turniere in einer Woche abbricht.

Aber beides wurde ja schon öfter angesprochen. Passiert ist nichts.

Hocicone, 09. Dezember 2012, um 12:14

so etwas ist beschämend und einfach unfähr gegenüber den anderen Mitspielern. Der Spieler,der noch ins Geld kam,kann ja nix dafür,er hat nur das gemacht,was alle anderen machen würden,aber diese Turnierabbrecher sollte man mit Geldstrafe belegen,weil es ja wirklich an JEDEM!!! Turnier das gleiche ist.
Die Turniere sind eine tolle Sache,aber das sie jedes mal so manipuliert werden,macht keinen Spaß!!!
Schönen 2. Advent euch.

Harzrevolte, 09. Dezember 2012, um 12:16

aus diesem Grund spiele ich auch keine Turniere mehr wo man Startgeld bezahlt.

LieberTeufel40, 09. Dezember 2012, um 12:24

Oder wie hier! In einem Turnier, 2 mal der gleiche Spieler an den Tisch gesetzt und dann weg!
1. Liste weg und 2. Liste auch. Wie kann das sein??????
https://www.skatstube.de/listen/32633

https://www.skatstube.de/listen/32658

Ex-Stubenhocker #114778, 09. Dezember 2012, um 12:46

@LT
das kann nur sein das dieser spieler null bock auf das tuni hatte und woanders wieder gespielt hat und automatisch dann nochmals an den tisch gezogen wurde.
@Nerse
das mit echten ersatzspielern hatte ich auch schonmal vorgesclagen in verbindung damit auch von dem spieler das spiel- und startgeld zu beerben, wurde dafür ausgelacht aber das wär die beste lösung.

das da jemand mit ernas hilfe auch noch 42 euronen kann man dem spieler schlecht übel nehmen aber nun sollte mit solch scherzen langsam mal schluss sein

marco1707, 09. Dezember 2012, um 12:55

und täglich oder besser bei jedem turnier grüsst das murmeltier...!
das alles wurde schon vielfach angesprochen,nur passiert ist leider nichts!
schade,denn der grundgedanke der turniere ist ja ein guter,dabei müsste die stube nur einmal ihre turnier agb's durchsetzen,wo da steht "mehrfach abbrecher werden gesperrt"!!!
aber es scheint ja wichtiger features umzusetzen wie die der freundesliste!!!
na wers braucht...!

sweetyyyy01, 09. Dezember 2012, um 13:28

ich denke,ersatzspieler würden sich auf die schnelle immer finden lassen,vorausgesetzt,sie ziehen keinen nachteil aus dem einspringen... in der zs tummeln sich zu jeder uhrzeit genügend spieler,die man anschreiben könnte. oder man fragt vor einem turnier schon mal nach oder macht ne eigene liste,in die sich ersatzspieler vorab eintragen könnten.

LieberTeufel40, 09. Dezember 2012, um 13:40

Finde ich auch im mom. die beste Lösung! Man könnte die Ersatzspieler ja dann wie am 1 Cent Tisch behandeln. Nur dass ihr Gewinn vom Startgeld der Abhauer bezahlt wird und nicht von Gs, die ja im Turnier spielen!

Ex-Stubenhocker #130661, 09. Dezember 2012, um 15:30

Richtig skurril, und natürlich unerträglich für jeden Spieler, der den Fairnesgedanken auch nur im Entferntesten verfolgt, wirds dann, wenn die Situation eintritt, die sporti aufzeigt:

ZWEI Spieler verlassen frustriert das Turnier .

Der dritte Spieler hat Kenntnis über das Spielverhalten von ERNA, und verwertet dies natürlich (was man ihm nun wirklich nicht übel nehmen kann):

1. er bekommt ja gegen "ZWEI ERNAS" jedes Spiel bei 18.
2. (und das ist der entscheidende Punkt):
er weiß, dass er JEDE NULL GEWINNEN WIRD - er kann sie sogar ouvert spielen...

Er wird also mindestens 18 von 24 Spielen spielen, und vermutlich alle gewinnen - das spült selbst einen schwachen Spieler ganz weit nach oben in einem Turnier...

Die Sache mit dem "unverlierbaren" NullOuvert macht es dem übriggebliebenen 3.Mann natürlich viel zu leicht, mindestens 1500 Punkte zu ergattern.

Alle von euch genannten Verbesserungsvorschläge halte ich für sinnvoll, bis auf einen:

Die von NerseNeceqi u.A. angeregte "Vergabe einer bestimmten Punktzahl pro nicht gespielten Spiel" ist für den/die verbliebenen Spieler TOTAL UNBEFRIEDIGEND, auch wenn es auf Skatseiten, die keine "Skatoma" haben, so gehandhabt werden muss.

Ich spiele DORT keine Turniere mehr, weil es mir mehrfach passiert ist, dass zu Beginn eines Turniers EIN SPIELER das Turnier verlassen hat.

Die Gründe hierfür kannte ich jeweils nicht, aber die Konsequenz war jeweils völlig unbefriedigend, ja niederschmetternd:

Es waren jeweils Turniere mit 15.-Euro Startgeld.
Ich erhielt (laut Turnierreglement) pro nicht gespieltem Spiel 27 Punkte.
Dies sind bei einem 36er-Turnier unter 1000 Punkte.
Ins Geld kommt man unter 1050 Punkten AUF GAR KEINEN FALL.

Resultat für mich also: Kohle weg (jeweils 15Euro), ohne dass ich mehr als 1 Spiel gespielt hätte:
972 Punkte und NULL FUN.....

Mir wurde als Sahnehäubchen noch nicht mal das anteilige Tischgeld zurückerstattet, wenn 1 Spiel noch absolviert wurde.

:-((((

BITTE ALLES, NUR DAS NICHT!!!
DAS IST SUPERÜBEL, ODER?

GenomX, 09. Dezember 2012, um 16:04

auf spielen.de werden Ersatzmänner eingesetzt . Skat online verfährt wirklich mit dem 27 punkte schnitt nur das mit dem Startgeld stimmt nicht, du hättest dich sofort bei Thomas Steffen beschweren sollen und auf zurück gabe der Startgelder bestehen müssen wenn noch keine 12 spiele gespielt wurden .

Ex-Stubenhocker #130661, 09. Dezember 2012, um 16:18

Danke - zu spät für mich allerdings, diese Erkenntnis.

Aber gut, dies für die Zukunft zu wissen - dann ist es einigermaßen fair natürlich.....

Es geht ja weniger um die Kohle, als um den Frust und die "OHNMACHT".

Man muss sich wenigstens wehren können.

NerseNeceqi, 13. Dezember 2012, um 16:44

https://www.skatstube.de/turniere/61

Diesmal hat der "extrem faire Sportskamerad" sogar einen Turniersieg ermöglicht! Wie schön, dass die Administration so konsequent mit Turnier-Abbrechern umgeht! Auch auf Platz 2 ein ERNA-Profiteur...

Ich stand übrigens nach 16 Spielen auch bei exakt 3:2 und 86 Punkten...

GenomX, 13. Dezember 2012, um 16:52

Platz 11 natürlich somit auch ....

Ex-Stubenhocker #130661, 13. Dezember 2012, um 16:53

Das ist richtig, was du sagst.

Und ärgerlich.

Vor allem, weil es immer dieselben Spieler sind, die gefrustet das Turnier verlassen.

Chancengleichheit ist das nicht.

Aber wenn du nicht in der Lage bist, dem immer extrem offensiven Spieler ekna diesen Erfolg von Herzen zu gönnen, solltest du zukünftig den Turnieren besser fernbleiben- das ist die Konsequenz.

ekna ist IMMER in den Turnieren vorne dabei, wenn es ihm läuft.

Dazu braucht es keine Turnierabbrecher bei ihm.

Er nimmt natürlich auch in Kauf, dass er mal unter die letzen 5 kommt, und 6,50 Abreizgeld zahlt.

Hocicone, 13. Dezember 2012, um 17:46

Ich spiele auch kein Turnier mehr. In den letzten 5 Listen hatte ich 5 x Erna am Tisch. Das nimmt mir die Lust. Und es sind wirklich immer die selben Spieler,die nach 1-2 verlorenen Solos keinen Bock mehr haben. Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen,das ich allen Gewinnern ihren Gewinn auch gönne,egal ob mit Hilfe,oder ohne Hilfe von Erna. Ich selbst saß am Tisch des zweitplatzierten und er hat sich absolut korrekt und fair verhalten. Es wurden sogarSpiele eingepasst. Also nix krampfnull/ouvert. Es sollte nur endlich etwas gegen die Turnierabbrecher unternommen werden.

lg und allem ein gb

Hoci

sweetyyyy01, 13. Dezember 2012, um 19:34

solange sich immer 40-70 leute zu einem turnier anmelden,wird sich sicher nix ändern :-( würd auch so gern mal wieder mitspielen :-(

pepi1904, 22. Dezember 2012, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2012, um 19:53

und hannovermann ist schon wieder offline beim turnier in der zockerstube. auf diese liste bin ich ja mal gespannt.......

oddo35, 22. Dezember 2012, um 20:03

sehr guter mann.hoffe die admins reagieren da mal und sperren in zumindest für die tunis.

pepi1904, 22. Dezember 2012, um 20:14

glaubst du dran........

pepi1904, 22. Dezember 2012, um 20:26

diesmal ging er schon im 17.spiel der 1.liste......

oddo35, 22. Dezember 2012, um 20:57

echt unglaublich. na da freu ich mich schon wenn ich den am tisch haben sollte.werds mir auch noch überlegen ob es sich noch lohnt.ist ja auch egal ob ich ihm am tisch hab oder net,unfair ist es allemal und wohl bei ihm offensichtlich absichtlich.wenn da nix unternommen wird ,dann weiß ich auch net mehr.

daxi, 24. Dezember 2012, um 19:13

Für 18 bekommen
aufgenommen
einer Geht Verbindung weg
Computer schaltet Handspiel
#98.254.960
Schön zu wissen was im Skat liegt :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite