Unterhaltung: Herrlich hier :-)

PeSchmi, 13. Februar 2023, um 19:38

Hahahaha, Hammerstube: Dieses Spiel würde ich normalerweise als Grand spielen. Nur hier nicht. Hier sind die Verteilungen "zu gut". Und siehe da, Karo Ass und 10 auf einer Hand, Pik Ass und 10 auf zwei Händen - perfekt zum Verlieren mit 57. Herrlich hier... und "zum Glück" durchschaubar... Ich mag die gute Stube ;-)

#355.431.254

Ex-Stubenhocker #225968, 13. Februar 2023, um 19:58

57?

Ex-Stubenhocker #225968, 13. Februar 2023, um 20:00

herz lusche vor = 14
1 x karo lusche = 21
1 x karo lusche = 20
gesamt 55 für die gegner

GimmeGimmeGimme, 13. Februar 2023, um 20:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GimmeGimmeGimme, 13. Februar 2023, um 20:17

wer weiß, was du alles so "durchschaust", peschmi.. grands, die nahezu theoretisch unverlierbar sind, scheinen nicht dazuzugehören...
diesen riesen grand als karo zu spielen is ja keine schande...v.a. für die gegner nicht=) aber deine absicht hinter diesem thread jemand anders für deine letztlich eigene unfähigkeit beschuldigen zu wollen übertrifft selbst den peinlichen beigeschmack! "herrlich hier"?🤔

Ramare, 13. Februar 2023, um 20:25

sein Kommentar ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Kartenvernichter, 13. Februar 2023, um 21:08

So dämlich kann ja nicht mal ich sein….

Ex-Stubenhocker #300891, 14. Februar 2023, um 01:13

Passt in die Karnevalszeit.🤣🤣🤭

PeSchmi, 14. Februar 2023, um 01:39

Danke Euch für die Kommentare, aber macht die arme Kimme x 3 nicht so runter, sie kann doch nix dafür ;-) Calex, schon rausgefunden, wie sich die 63 der Gegner zusammensetzen? Ok, na denn: auf die gute Stube und gb allen, selbst für die 3er Klimme, die braucht's am meisten, hehehe... Tschau.

Ex-Stubenhocker #225968, 14. Februar 2023, um 01:48

möglicherweise hast du da etwas nicht ganz richtig verstanden,wobei ich dein drücken eben (#355.449.506) auch nicht nachvollziehen konnte

XXHamburg, 14. Februar 2023, um 20:36

PeSchmi, ich reize und spiele hier auch vorsichtiger. Und hast vollkommen recht, Du kannst mit 57 verlieren, Gegenseite mit 63 gewinnen:

Herz 7 - Herz Ass - Kreuz As (da MH bis 24 gereizt hat, wirft HH Kreuz ab, wenn er mitdenkt)

später dann:
Karo 7 - Karo As - Kreuz 10
Karo 10 - Pik 10 - Karo 8

Respekt, das erkennen aber die wenigsten...

Petor, 14. Februar 2023, um 20:36

Ich habe am Ende dann doch herausgefunden, woher die 63 kommen könnten. Es hat aber - zugegebenermaßen - eine Weile gedauert, denn ich hatte es zunächst gar nicht in Betracht gezogen, dass man bei dieser Grand Oma nicht Herz- sondern Pik-Lusche auf der Hand behalten würde.
Fazit: Die Verteilung war tatsächlich unfair - deinen Gegnern gegenüber, die auch bei dieser Verteilung KEINERLEI Chance gegen dein Uroma Grandblatt gehabt hätten. Es sei denn, du hättest wie ein Stümper gedrückt.

Petor, 14. Februar 2023, um 21:06

@xxHH: Eine Farbe muss schon auch bedient werden....und wie in aller Welt soll sich hier jemand auf Herz blank werfen um dann ein Kreuz Ass buttern zu können?

Ramare, 14. Februar 2023, um 21:30

XXHamburg:
Respekt, du bist einer der Wenigen, die glauben, die anderen hier hätten das nicht erkannt, dass dieses Spiel mit 57 zu verlieren ist.
Wenn du aber den Text von PeSchmi genau lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass er glaubt, auch mit der tatsächlichen Verteilung verloren hätte.
Und wenn du und/oder PeSchmi mir/uns das mal zeigen könntest. Bin gespannt.
Ich fange mal mit der ersten Karte an:

1) Herz Lusche -

nun ihr bitte

Kartenvernichter, 14. Februar 2023, um 21:39

Sagt mal, habt ihr was geraucht? Klar kann man den Grand verlieren wenn es doppelt Scheiße sitzt. Erkennt ein Blinder mit dem Krückstock. Respekt dafür 😂😂😂
Aber 9 von 10 mal gewinnt man den, auch hier in der Stube. Das eine Mal, wo man den verliert, verliert man den auch in REAL. Wer das bezweifelt, tut mir leid.

Letztens….schöner Grand in Hinterhand.

4 Jungs…Ass, 10, König von Herz…Dame, 9,8 von Karo.
Leider tot….in real, nicht hier in der Stube.

PeSchmi, 15. Februar 2023, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2023, um 00:52

Danke Euch, besonders XXHamburg, schön dass manche noch Lust haben, sich tiefer in Spiele hineinzudenken. Deine Freundschaftsanzeige nehme ich gerne an. Und:
22, 21, 20 = 63
63 - 120 = 57
ist genau die Abfolge sowie Rechnung, um die es hier geht. Respekt zurück ;-)

PeSchmi, 15. Februar 2023, um 00:51

Und auf den Punkt: "da MH bis 24 gereizt hat, wirft HH Kreuz ab, wenn er mitdenkt"

Rolfl55, 15. Februar 2023, um 03:31

ich gebe zu, ich bin nicht die hellste kerze auf dem kuchen, aber augenscheinlich bin ich auch damit nicht alleine,
🙄
aber ich verstehe die argumentation von peschmi und xxhamburg nicht ...

wenn peschmi zunächst herz lusche ausspielt, dann muss doch simon26 herz bedienen, oder kann er einen 50:50 bzw. Telefonjoker setzten, um gemäß der einwände von xxhh aus reinem gewinnstreben ein ungeklärtes as abzuwerfen?

aber, da ich nicht soviel davon verstehe wie die beiden neuen freunde, frage ich sicherheitshalber nur für einen freund 🤔

Rolfl55, 15. Februar 2023, um 03:38

und was sich mir zudem nicht wirklich erschließt, ist die augenscheinlich logische annahme:
"Und auf den Punkt: "da MH bis 24 gereizt hat, wirft HH Kreuz ab, wenn er mitdenkt""...
wenn ich das richtig interpretiere hat vh bis 24 gereizt und sowohl mh als auch hh haben bei 24 gepasst.
könnte da nicht auch in betracht gezogen werden, dass:
" da MH bis 23 mitgegangen ist, weil er einen null spielen wollte, wenn er mitdenkt"
ich gebe zu, diese frage stelle ich für einen ganz andere freund😶
danke für die tipps, ich lerne immer wieder gerne dazu
👋

Kartenvernichter, 15. Februar 2023, um 08:24

Rolf, es geht darum, das diese Karte vor dem ersten Aufspiel rechnerisch zu verlieren ist…und das ist grundsätzlich richtig. Zu dem Zeitpunkt kennt man die Verteilung nicht.

Kommt aber laut Aussage scheinbar nur in der Stube vor, niemals real….da kannst du immer sicher Grand spielen 😂😂

Ramare, 15. Februar 2023, um 08:39

Das Witzige an allem ist doch, dass PeSchmi behauptet, dass selbst bei der Verteilung wie sie tatsächlich bei dem Spiel war, das Spiel verloren gehen kann. Herrlich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite